Mit den Rohstoffkosten, es gibt bei den Lager und Festungsplot doch immer folgenden Anhang:
Ah, da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben: Genau das ist der Bug!
Wenn man diesen Eintrag ändert (die Kosten der Base, die auf Festungsplots entpackt wird, also z.B. auf die Kosten eines normalen Lagers, das aus einem Lagerplot entpackt wird, ändert), dann kosten natürlich
alle Lager, die man neu baut nur noch (in diesem Falle) 2000 Rohstoffe, aber das gilt eben auch für das Startlager, mit dem man startet.
Das heißt, man entpackt jetzt zum Spielbeginn auf (Edain-)Festungskarten eine Base, die 3k weniger kostet als normal (eben die 2k statt der 5k), und hat plötzlich magisch 3k Startressourcen mehr^^
Mit anderen Worten habe ich aktuell das Problem, dass entweder zwar alle Lager gleichviel (eben 2k) kosten, aber man dafür auf Festungskarten mit 3k Rohstoffen zu viel startet, oder Lager auf Festungskarten (bzw. präziser: Lager, die aus Festungsplots entpackt werden) 5k statt der normalen 2k kosten. Das entsteht gewissermaßen aus dem Problem, dass ich sozusagen jetzt zwei Typen von Lagern habe, Festungslager und Lagerlager.
... Himmel, was für ein Chaos^^
Gruß,
Melkor Bauglir