Edain Mod > [Edain] Turnierring
Edain Masters (Diskussionsthread)
-DGS-:
Und vor diesem Post von Ealendril der Dunkle hätte ich keine Replays hochgeladen selbst wenn Decoutan auf mich zugekommen wäre.
Und als normaler Spieler hättest du ein Replay hochgeladen wenn ein gebannter User dich angeschrieben hätte, "bitte lade mal das Replay hoch, das Adminteam hat es mir erlaubt".
Nein, als User hättest du dich weitmöglichst von solchen Fällen ferngehalten, das ist keine Argumentation.
Und kann auch getrost sagen sowenige Replays von deinen Gegnern zu analysieren hat nahezu keinen Erfolgscharacter.
1. Edain hat nicht nur 1 Volk, du bräuchtest allein mal von jedem Volk ein Replay, ansonsten vollkommen unnütz.
2. Man passt seinen Spielstil viel spontaner an
3. Es liegt viel zu viel zeit zwischen den Spielen, der Spielstil eines Spielers würde sich einzig und allein nur dann nicht entwickeln/verändern, wenn er während dieser Zeit kein Spiel spielt. Dann wird er einfach nur schlechter der Spielstil bleibt aber bestehen.
Und nur zur Info ich spreche mich hier nicht dagegen aus das Decoutan eine Strafe oder dergleichen zugesprochen bekommt halte ich auch für wichtig.
Nur 1. Der Sinn und 2. der Zeitpunkt der Strafe ist alles andere als Typisch das hätte schon nach dem ersten Spiel auffallen müssen und mit einer Strafe geahndet werden müssen. Anstatt das jetzt bis ins Halbfinale zu tragen, dass hätte Decoutan auch gezeigt das er mehr Wert auf seine Replays legen muss.
Caun:
Bisher waren von Decoutan immer die Replays da. Meist haben die Gegner von ihm das freiwillig von sich aus hochgeladen. Fino/Photti haben die Gegner darum gebeten es hochzuladen. Decoutan hätte uns ja auch fragen können. Wenn ein Spieler auf uns zu kommt verschließen wir uns nicht und hätten auch das Replay hochgeladen...
Über den Sinn ,ob man ein Replay zum analysieren nutze nkann kann man sich streiten. Ich fand gegen Cirdan hat es mir was gebracht.
EDIT:
Ich korrigiere bisher waren decous replays bis auf eins nie da
Gwanw:
Es wurde hier nach der Meinung gefragt, die hier von einigen (DGS, Ea, Kael_Silver und mir) gepostet wurde. Diese Post dann zu diskreditieren halte ich nicht für sehr sinnvoll, sofern der Umstand nicht offenkundig vorhanden ist.
Die neue Regelung habe ich nicht mitbekommen, dass der Sieger es hochladen muss. Ich habe mich hierbei ausschließlich auf die Regeln im Anmeldethread bezogen, daher nehme ich dieses Argument zurück^^.
Nach wie vor sind Replays für den Gegner aber nutzlos, bzw sollten es sein. Es wird hier einfach nicht auf professioneller Ebene gespielt, d.h. es gibt keine BO's, die nahezu perfekt durchdacht sind. Auch im lg ist das Macro sicher bei weitem nicht perfekt. Dadurch dürfte ein Replay durch die Fehler unbrauchbar sein. Sollte Gabro tatsächlich nur aufgrund eines Replays gewonnen haben, ist dieser Sieg meiner Meinung nach nicht gerade verdient, genausowenig hat jedoch sein Gegner den Sieg verdient, wenn der tatsächlich damals immer exakt die selben Timings hatte.
Um hier auch noch auf den eSportsbereich einen Bezug herzustellen, sei erwähnt, dass es bei Turnieren sehr ungewöhnlich ist, überhaupt Replays zu stellen. Normalerweise können Spieler bestenfalls über die Streams den Style des künftigen Gegners analysieren, da es einfach gewollt ist, dass die Spieler aufgrund ihres Könnens gewinnen und nicht Dank des Wissens über die Timings des Gegners und ihres speziellen Styles zu diesem Zeitpunkt ;).
Zudem sollten nicht die Regeln aus dem Anmeldethread zitiert werden, da sie, wie ich schon sagte, nicht explizit erwähnen, wer das Replay hochläd, sondern die neuen Regeln. Ansonsten kommt ihr nochmals Verwirrung auf.
Weshalb Rose den Vorteil bekommt, dürfte eig auf der Hand liegen: Das Spiel, bei dem der Regelverstoß aufgetreten ist, betrifft genau dieses Spiel. Aber wie ihr bereits schon festgestellt habt, ist es letztlich eure Entscheidung, es haben sich hier lediglich nach Aufforderung welche zu Wort gemeldet.
Wenn es bei Decoutan schon früher der Fall war, verstehe ich erstens nicht, warum ihr es ihm nicht schon früher gesagt habt, dass er die Replays speichern soll und zweitens, warum ihr, wenn ihr doch schon darüber bescheid wisst, es nicht einfach selbst macht 8-|. Bei der ersten Gruppenphase habe ich alle Replays, bei denen ich gecastet habe, gespeichert, für den Fall, dass jemand genau das vergisst. Vllt hätten eben dies die Caster vorsichtshalber, zumal die Situation scheinbar bekannt war, auch machen sollen.
Das Team sollte sich vllt insgesamt etwas mehr im Vorfeld um exakt solche Dinge kümmern und dann auch konsequenter handeln, wenn es Handlungsbedarf sieht ;).
Und weshalb ihr das in diesem Thread so kurz vor dem Spiel ansprecht, müsst ihr euch schon selbst fragen :P. Wenns da Unstimmigkeiten gibt, solltet ihr das vllt lieber nochmals in TS besprechen :).
Ich denke, dass man zudem die Diskussion jetzt ruhen lassen sollte, da kaum was sinnvollen in so kurzer Zeit noch herauskommen kann (heißt nicht, dass ich nicht mehr schreibe, sollte doch noch was interessantes hier geschrieben werden :D).
Grüße Gwanw
dershanks:
Hallöle.
Über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Replays zu diskutieren ist Offtopic. Darum geht es nicht.
Eigentlich ist es doch relativ einfach.
In den Regeln steht, dass die Replays ab dem Achtelfinale vom Sieger hochgeladen werden sollen, bzw., wie im Falle Decoutan, er sich darum zu kümmern hat.
Genau das wurde bis dato nicht gemacht. Das dies nun nach Regelwerk geahndet wird, betrachte ich persönlich als legitim.
So gesehen ist der Freewin in meinen Augen gerechtfertigt.
Grüße,
shanks
Beorn Pelzwechsler:
Da es dem Team ja wohl nicht darum geht, jeden kleinen Regelverstoß streng zu bestrafen, sondern nur bei Abweichungen mit größeren Auswirkungen einzugreifen ist es sehr wohl wichtig, ob die fehlenden replays einen echten Nachteil/Vorteil geben.
Wie Prinz würde ich auch sagen, dass es durchaus einen Vorteil geben kann sich vorher die ehemaligen replays anzugucken. Gerade weil hier ja keiner ein perfektes Spiel spielen wird ist es umso interessanter zu sehen, welche Fehler besonders häufig auftreten.
Ein freewin ist da dann schon etwas heftig, aber das liegt in der Entscheidung des Teams.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln