Edain Mod > [Edain] Turnierring
Edain Masters (Diskussionsthread)
Gwanw:
--- Zitat von: dershanks am 8. Nov 2014, 13:28 ---Über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Replays zu diskutieren ist Offtopic. Darum geht es nicht.
--- Ende Zitat ---
Da es eben genau um die Replays geht, weiß ich nicht, weshalb es Offtopic sein sollte.
--- Zitat von: dershanks am 8. Nov 2014, 13:28 ---Eigentlich ist es doch relativ einfach.
In den Regeln steht, dass die Replays ab dem Achtelfinale vom Sieger hochgeladen werden sollen, bzw., wie im Falle Decoutan, er sich darum zu kümmern hat.
Genau das wurde bis dato nicht gemacht.
--- Ende Zitat ---
Dass das Replay fehlt, wurde nie angezweifelt O.o. Allerdings ist der Fall alles andere als einfach. Nehmen wir mal ein Extrembeispiel:
Jemand stolpert stark blutend in die Apotheke und versucht sich selbst zu verarzten, kann jedoch nichts bezahlen, soll man ihm nun alles wegnehmen und erstmal die Polizei wegen Diebstahl anrufen? Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass da gerade jemand verblutet, wird hier eig Diebstahl begangen (Raschi, bitte nicht genauer auf die Gesetzeslage eingehen, es geht hier um ein Denkspiel auf moralischer Grundlage, mir ist klar, dass da einige Schwachpunkte drin sind).
Auch bei besagtem Spieler ist es ein Fall, bei dem das gesamte Team von Anfang an wusste, wie es sich verhält, jedoch erst jetzt stört es sie bzw haben sie ein Problem damit.
--- Zitat von: dershanks am 8. Nov 2014, 13:28 ---Das dies nun nach Regelwerk geahndet wird, betrachte ich persönlich als legitim.
So gesehen ist der Freewin in meinen Augen gerechtfertigt.
--- Ende Zitat ---
Dieses Recht will dir niemand nehmen. Letztlich tragen wir ja alle hier unsere Ansichten vor ;).
Wie ich den ganzen Sachverhalt sehe, habe ich ja inzwischen oft genug geschrieben^^.
tiro:
hallo,
hab gerade erst bemerkt, dass hier diese diskussion im gange ist, also:
zu sagen, dass replays gucken NICHTS bringt ist mmn unsinn, vor allem wenn man momentan kein edain spielt und somit auch keinen vergleich hat gwanw.
auch in edain gibt es riesige unterschiede zwischen den spielern.
gerade im bannsystem (und vor allem jetzt im halbfinale) sieht man bei den guten spielern fast immer die gleichen völker, genauso wie z.b. der aufbau und wann wo gecreept, oder gerusht wird, vor allem, da es für viele völker , ne beliebte art zu spielen gibt
-> es sind ziemlich oft die gleichen spielweisen zu sehen.
dass die replays nur unvollständig hochgeladen wurden ist sowohl meine als auch decos schuld, alle zuschauer und spieler scheinen ja das replay nicht gespeichert zu haben, allerdings hat mich auch vorher niemand noch einmal darauf hingewiesen (womit ich
die schuld aber keinesfalls abwälzen möchte).
da ich nun aber ausgeschieden bin und es im vorfeld klare regeln gab, die auch für deco einsehbar waren, ist für mich klar, dass die strafe nun auf ihn zurückfällt.
Caun:
hey rose,tiro
dich trifft keine Schuld, da der Sieger des Matches sich um die Replays kümmmern muss.
Es ist zwar nett von dir, dass du das eine Replay hochgeladen hast (das hat ihn vor einem Freelose gegen mich verschont), aber du bist da in erster linie nicht für zuständig. Er hätte auf dich zukommen können und fragen können ob du die hochlädst und die gespeichert hast.
Allerdings geht es nichtmal um die Partie Rose vs Decou sondern Decou vs mich
Hier habt ihr mal eine Erklärung meinerseits via Aufnahme^^ http://www.twitch.tv/edainmasterschannel1/b/586564735
-DGS-:
2 Oranisationsmitglieder, die zugleich Spieler in dem Tunier sind, beharren auf Regeln, die ihnen einen Vorteil gegenüber anderen Spieler geben.
Das muss man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
Es spielen nicht ohne Grund Organisatoren niemals in einem Tunier mit.
Decoutan wurde ebenfalls nicht informiert und musste das ganze über Umwege(Skype) erfahren.
Es wurde nichtmal ein Öffentlicher Post/Stellungsnahme oder dergleichen dazu offen verfasst.
Whale Sharku ist hierbei der einzige der sich angemessen verhielt und das offen äußert. Sonst wüssten wir es alle erst nach dem Spiel.
Von der guten Organisation zu Beginn des Tuniers ist nahezu nichtsmehr zu erkennen.
Chu'unthor:
Auch wenn ich an Decos Bann mitbeteiligt war, möchte ich an dieser Stelle für ihn Partei ergreifen.
Ihr habt euch große Mühe gegeben, dieses Turnier professioneller aufzuziehen als die vorherigen - das schließt dann aber auch ein, dass mehr Verantwortung auf euren Schultern lastet und ihr euch um mögliche Knackpunkte eurer Turnierstruktur mehr kümmert.
In vielen Punkten ist euch der Eindruck größerer Professionalität bewundernswert gut gelungen, dazug ehören Sachen wie Zeitpläne, Streams mit (Gast-)Kommentatoren, Balanceanpassungen/Karten, um Zweideutigkeiten durch Regelauslegungen zu vermeiden.
In anderen hättet ihr hignegen mehr tun können/sollen, darunter nicht zuletzt dass Orga-Mitglieder aus Gründne der Objektivität niemals selbst mitspielen sollten, grade wenns ein ernsthaftes Turnier ist und es um handfeste Preise geht (und besonders wenn sie realistische Chancen auf einigen Erfolg haben).
Zu zweiterer Kategorie gehört meiner Meinung nach auch die vorliegende Situation - ihr habt euch bewusst entschieden, einen auf der MU gebannten User zum Turnier zuzulassen, wart euch bei dieser Entscheidung (hoffentlich) auch bewusst, dass das etwas komplizierter zu organisieren sein könnte als für "normale" Teilnehmer, also hättet ihr da zumindest euch etwas besser mit Deco absprechen müssen, was kritische formale Punkte angeht. Am besten natürlich im Voraus, bevor die ersten Spiele losgingen und es zum Ausbleiben von Replays kam, aber spätestens eben nachdem diesen Replays von euren Regeln nun eine weit größere Bedeutung zugemessen wurde als zu Beginn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln