Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
Rohirrim:
Da jetzt klar ist, dass die Nutzung des CaH Kästchens für legendäre Helden oder Nebel des Krieges nicht fehlerfrei möglich ist, bin ich auf jeden Fall für die Einbindung der eigenen Helden. Ich habe diesen Modus schon immer geliebt, und da es sich um ein rein optionales Feature handelt sehe ich auch nichts, was dagegen spricht. Wer meint, dass ein eigener Held ein Feelingbruch ist, kann ja problemlos auf ihn verzichten.
Grundsätzlich kann ich diese Überlegung aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Wieso geht Feeling verloren, wenn ein Held Held, der nicht namentlich im HdR erwähnt wird im Spiel vorkommt? Man kann vielleicht sagen, dieser Held selber versprüht kein HdR Feeling, aber die bloße Existenz solcher Helden, die es theoretisch geben könnte, zerstört doch kein Feeling. Und auch wenn diese namenlosen Helden den namhaften Helden überlegen sind... Ist es wirklich undenkbar, dass es in Mittelerde noch mehr Leute gibt die Kämpfen können, als nur die namentlich erwähnten? Die uns bekannten helden sind doch auch nur Menschen (bzw. Elben, zwerge, Orks... :D) Denkt man dann im Spiel wirklich: "Dieser Held wird im HdR nicht erwähnt, da geht total viel Feeling verloren und das macht jetzt weniger Spaß."? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Problem darstellt Und selbst wenn man das denkt, kann man ja immer noch problemlos ohne spielen.
Das einzige was in meinen Augen wirklich dagegen spricht ist die Tatsache, dass die neuen Völker diesen Modus nicht nutzen können. Das halte ich jedoch für verschmerzbar, da es eben ein optionales Feature ist und ein Volk nicht wirklich darunter leidet, wenn es nun keine eigenen Helden nutzen kann.
Grüße
Rohirrim
Edit: Die Frage der MP-Tauglichkeit steht auf einem anderen Blatt. In meinen Augen sind selbsterstellte Helden ein reines Fun-Ding, also primär für den SP oder halt für Funmatches im MP. Ähnlich wie Ringhelden.
Marci_99:
Warum ist es nun plötzlich möglich bzw. wie hätte das selber auch gerne wieder eingebaut.
Ich bin dafür wenn die "Erschaffenen" Helden nicht gerade normale Kloppen also sie sollten sich im Rahmen halten aber auch nicht zu schwach werden.
Aber ich würde den Modus genau deshalb einbauen da sich eine Bestimmte Lücke schließen lässt, welche muss man selbst entscheiden.
Dafür
sarumanderweisse:
An für sich eine schöne Sache, jedoch schließe ich mich in Sachen tolkiengetreues Feeling meinen Vorpostern an. Es würde einfach mMn einiges an Atmosphäre nehmen. Außerdem ist es wie schon von Anderen gesagt nicht sonderlich fair aund balanced, wenn nicht alle Völker Zugriff auf diese Helden haben. Für mich war der CaH-Modus ein nettes Feature, mehr aber auch nicht. Mich persönlich würde es nicht wirklich stören, bliebe der CaH auch weiterhin außen vor, aber das ist nur meine Meinung. Ich für meinen Teil bin demnach dagegen.
Mit freundlichen Grüßen,
sarumanderweisse
Wolf of Wall Street:
Ich wäre für den CaH-Modus. Dieser besitzt natürlich kein tolkiengetreues Feeling, aber ich mochte es schon immer mit eigenen Helden in die Schlacht zu ziehen. Man baut sich sozusagen selber eine kleine Geschichte um diesen Helden auf und aus einem kleinen Ork wird später ein großer Hauptmann(ähnlich wie in Modors Schatten). Es ist zwar kein "lebenswichtiges" Feature, aber doch eines meiner liebsten, wenn ich zwischen diesem und einer verdunkelten Karte wählen müsste.
MFG
orkanelf:
Ich verstehe das Problem der Leute nicht die dagegen sind,...
Ihr bekommt:
- ein Fehlerfreies Menü
- eine weitere OPTION
Wer die doof findet spielt einfach nicht mit ihnen...
Es ist einfach eine super lustige Möglichkeit für alle Singelplayer und die Multiplayer, hey dann macht den Haken einfach weg wenn ihrs doof findet ;-)
für mich sieht die Diskussion in etwa so aus:
Kaufe ich mir einen 3D TV?
Die einen: Ja ist ein ganz nettes Feature, wenn ich will .
Die anderen: ne, denn die Alten Filme die ich nicht in 3D habe kann ich dann ja garnicht in 3D sehen, sonder wie beim normalen TV auch in 2D
?!?
Balanceprobleme sind ja wie schon häufiger erwähnt kein Problem
Wer ein enormes Flaverproblem damit hat, schaltet es einfach aus. Persönlich finde ich es allerdings super passen vom Flaver, das ich mir auch eigene Trolle, Orks, Elben etc. bauen kann und mit denen über die Schlachtfelder Mittelerdes laufe. Man baut ja schließlich keinen Klingonen, Sturmtrup, Jedi, Albae,....
Namenhafte Helden können auch in HDR von nicht Namenhaften Kriegern ermordet werden (Haldir im Film, Balin, Torin, Kili, Fili, Gil galad, Isildur,...)
Es ist einfach ein Feature was bei den ersten 7 Völkern (Gondor, Lolo, Zwerge, Angmar, Isengart, Mordor, Nebelberge) funktioniert und bei allen weiteren (Imladris, Rohan, Anor?!?,....) eben nicht
CaH war eines der Feature das SUM2 von SUM1 abhob und enorm verbesserte, es ist damit ein enormer Spielspaß im Casualplay verbunden....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln