Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
Hüter:
--- Zitat ---Prinzipiell bin ich gegen dessen [CaH] Neueinführung gewesen, weil ich immer fand, sie passen nicht recht in euer detailgetreues Mittelerde. Sie waren akzeptabel in EA's Pfusch-Mittelerde, aber in Edain schlichtweg überflüssig. Allerdings ist es natürlich so, dass niemand mit ihnen spielen muss und sie mich demnach nicht mehr wirklich stören.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere aus meinem Post aus der internen Diskussion, und meine Meinung hat sich nicht geändert, allerdings bin ich der Meinung, dass der nichtfixbare Bug mit den neuen Völkern den Ausschlag geben sollte, ihn nicht zu integrieren. Einfach weil es ein verzichtbares, halbgares Feature ist, das nicht zur Philosophie Edains passt.
MfG Hüter
Halbarad:
Der CaH Modus ist doch das coolste am Orginalspiel gewesen, wenn man den wieder einbauen könnte würde ich sehr frohlocken. Wer die eigenen Helden nicht mag kann sie ja ausschalten und vielleicht findet man, wenn es mit dem neuen Volk dann soweit ist, auch ein anderes System, wie man die Helden dort einbaut oder Ersatz schafft. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, besser überhaupt etwas als nichts.
Von daher natürlich dafür
PS: Ich fände es ja lustig, wenn dann sowas wie die Easteregg Jedi-Helden entstehen würden xD Oder vielleicht ein filmischer Bolg?
(Muss natürlich nicht sein, wär aber ganz amüsant.)
Minewald:
Ehrlich gesagt habe ich die eigen kreierten Helden im Edain Mod noch nie wirklich vermisst. Primär spiele ich den Edain Mod um eben Schlachten wie im Film oder auch in den Büchern zu erleben und dazu habe ich mit der Mod auch die Gelegenheit, vor allem dank einer bereits sehr großen Heldenriege und erfolgreich umgesetzten Völkern. Ich werde sie deshalb auch nicht wirklich nutzen und somit wäre diese Funktion bei mir persönlich vorerst nutzlos.
Einmal abgesehen davon widme ich mich mal der Frage, ob CaH zu Edain passt. Sagen wir es so, unter Edain habe ich immer verstanden, dass es sich möglichst an die Bücher hält und auch Designs bzw. Ideen aus den Filmen übernimmt, wenn sie sich als passend erweisen. In diesem Sinne würde CaH auf ersten Blick unpassend wirken. Aber ich will mal nicht vergessen, dass wir die ein oder andere Heldenkreation dem Team verdanken und genauer darüber nachdenken. Sollte die CaH wie im Original zurückkehren, würde ich es nicht wirklich als Teil der Edain Mod betrachten und als unpassend empfinden. Sollte der CaH zurückkehren würde ich mir auch dementsprechend eine Edain Version erwarten, welche den gleichen Charme einfängt, was ich bei den normalen CaH Charakteren wie einigen Fähigkeiten nicht gegeben sehe. Ob das den Aufwand Wert bzw. überhaupt möglich ist, ist dann natürlich wieder Sache des Teams.
Ealendril der Dunkle:
Mal eine Zwischenfrage an dieser Stelle:
Wenn ich das richtig sehe, dann wird primär die Zauberer-Klasse als unpassend und nicht tolkiengetreu angesehen.
Aus einem Gondor-CaH eine bekannte Herr der Ringe-Figur zu gestalten, die auch einen Auftritt im Buch hat, steht ja nicht zwangsweise im Konflikt mit dem System. Genauso gab es sicherlich auch noch andere bekannte Elben-Figuren, die namentlich erwähnt wurden oder gar bekanntere Orks. Die Istari hingegen waren auf 5 beschränkt, d.h. Gandalf, Radagast, Saruman, Palando und Allatar.
Einmal abgesehen von einer allgemeinen Überarbeitung bestimmter Fähigkeitsstärken und Werte (und natürlich dem Endergebnis dieser Umfrage), würde es den Kritikern entgegenkommen, wenn diese Klasse durch z.B. eine Waldläufer-Klasse (vielleicht eine Auswahl zwischen Dunedain des Nordens und Ithillien-Waldläufer) ersetzt wird (oder aber nur als Unterklasse der Menschen des Westens-Hauptklasse)?
Wir versuchen immer eine möglichst große Bandbreite an Meinungen anzusprechen. Derzeitig schlägt das Endergebnis in Richtung einer Wiedereinführung der CaH, was sich natürlich noch ändern kann, dennoch möchten wir natürlich auch den Kritikern des Systems in irgendeiner Weise entegegenkommen. Wenn ich natürlich mit meiner Vermutung jetzt völlig auf dem Holzweg liege, dann berichtigt mich bitte.
Lord of Mordor:
Was ich mir bei den Zauberern auch vorstellen könnte, jetzt mal ohne mich bereits näher mit den genauen Änderungsmöglichkeiten am CaH auseinandergesetzt zu haben, wäre die Klasse stattdessen in "Lichtbringer" und "Hexenmeister" zu unterteilen, was beides ja Magienutzer sind die wir bereits in der Mod haben. Oder wie Ea sagt einfach eine ganz andere Heldenklasse stattdessen einführen.
Einen Waldläufer als neue Klasse für die Menschen des Westens hatte ich mir auch schon überlegt, das würde gut passen denke ich ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln