Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage

<< < (15/24) > >>

MCCL:
Eine Waldläufer-Klasse fände ich auch sehr gut.
Ich denke auch, dass die Zauberer nicht wirklich passen und auch die Trolle könnten mMn rausfliegen.

Ich wäre auch dafür, dass es für jedes Volk min. 1 gut passende Möglichkeit geben würde.
Beispielsweise:
Menschen: Hauptmann, Waldläufer, (vllt. eine Schildmaid um die Frauenquote einzuhalten)
Elben: Waldelben, Hochelben
Orks, Uruks: Ork-hauptmann, Uruk-Hauptmann, Uruk-Späher
Zwerge: vllt. in die Reiche eingeteilt mMn aber nicht umbedingt notwendig
"Böse" Menschen: Korsar, Rhunkrieger, Haradrim

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---- Menschen des Westen

Männlich und Weiblich  ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch bereits so.  :)

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich bin schon etwas länger am Überlegen, ob ich hier was schreibe und was ich vom CaH halten soll. Ich persönlich fand die eigenen Helden in vanilla SuM II ja anfangs noch einigermaßen unterhaltsam, weil da sowieso nicht so viel Wert auf Tolkientreue gelegt wurde und man halt mit ihnen rumspielen konnte. Mittlerweile sehe ich das anders, in der Edain-Mod erst recht. Die Helden sind die besonderen Individuen, denen Tolkien höhere Bedeutung zugemessen hat, die sich vom normalen Fußvolk abheben. Zauberer gehören für mich ohnehin verboten, wie schon mehrmals gesagt, aber auch mit den anderen "Helden" tue ich mich schwer. Klar gibt es im Ringkrieg Hauptmänner Gondors, die große Taten vollbringen, oder Orks, die für ihre Grausamkeit berüchtigt sind, aber die passen für mich nicht in dieses Spiel, was sich eben um die von Tolkien hinterlassenen Geschichten dreht und nicht um etwas, was sich jeder selbst ausdenkt. Zumal die eigenen Helden normalerweise auch recht langweilig sind, da sie ja größtenteils den Fähigkeitenpool der Standardhelden übernehmen und demnach nichts Neues bringen.

Wenn jetzt aber Leute sagen, dass sie genau das toll finden und gerne in der Mod sehen würden, kann ich es ihnen aber auch nicht übel nehmen^^. Ist schließlich alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Ich stimme also dafür, den CaH mit aufzunehmen, auch wenn ich selber ihn sofort wieder deaktivieren werde. Denn das ist der springende Punkt für mich - er stört mich nicht, selbst wenn er eingebaut wird. Warum dann anderen Leuten ihren Spaß nehmen?

P.S.

--- Zitat ---Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus ein paar besondere Klassen im Heldencreationsmenü lassen sollte.
z.B.: Lichtbringer, Hexenmeister, vielleicht einen Grabunhold oder Morgulschatten, einen Nazgul (ich weiß es gibt nur neun aber diese Klasse würde ich mir trotzdem wünschen)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich dann aber sowas lese, weiß ich sofort, warum ich den CaH für absolut unpassend halte^^

Graasgring:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 16. Okt 2014, 12:15 ---
--- Zitat ---- Menschen des Westen

Männlich und Weiblich  ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch bereits so.  :)

--- Ende Zitat ---

Ich weiss, ich wollte es nur geschrieben haben sonst würde noch jemand sagen, : du hast die Menschen des Westens vergessen  xD

Lord Eddard Stark:
@ Elendils Cousin: Dem schließe ich mich an; zudem finde ich es schade, dass bei der wohl jetzt beschlossenen Einführung viel Zeit und Energie auf diesen Modus aufgebracht wird, die ich lieber bei der Umsetzung eurer anderen Ideen gesehen hätte als bei der Überarbeitung eines optionalen Features.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er auf die eigenen Helden zugreift. Ich persönlich fand sie auch anfangs sehr nützlich, um wichtige Helden aus Mittelerde, die nicht im Grundspiel vertreten waren, nachzustellen. Da Edain aber alle für die einzelnen Fraktionen wichtigen Charaktere mit eingebunden und ihnen jeweils eine besondere Rolle im Volk gegeben hat, bietet der Modus keine nennenswerten Besonderheiten, die das Spiel facettenreicher gestalten würde. Vielmehr konzentriert sich der Spieler dann vor allem auf seinen meist überpowerten Helden, was wiederum von dem so mühevoll erarbeiteten Gameplay ablenkt.

Aber ja, wer nicht mit den Helden spielen will, lässt sie einfach außen vor. Nur eben um die zusätzliche Zeit für ein mMn nicht zu Edain passendem Feature ist es ein wenig schade. (So rückt auch ein Release-Datum weiter nach hinten, da die Abänderung der Klassen wohl viel Zeit in Anspruch nehmen wird.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln