24. Mai 2024, 01:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32964 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #60 am: 15. Okt 2014, 23:33 »
Wobei natürlich die Lichtbringer und Hexenmeister auch nicht gerade die Spitze des Einfallsreichtum von uns sind, so viel muss man dann schon zugeben. :D
Ich denke so eine Waldläufer-Unterklasse bei den Menschen des Westens wäre bestimmt ein lohnenswerter Ersatz für die Zauberer. Ich persönlich habe diese auch immer nur genutzt um einen Ea zu basteln (wie in der aktuellen Beta  [ugly]), an sich sind diese aber tatsächlich nicht sonderlich cool und von den Fähigkeiten ziemlich einfallslos. Noch dazu sind diese wirklich etwas unpassend in der Welt von Mittelerde.
Ich fange aber schon wieder an zu babbeln...Wie seht ihr das, Jungs?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #61 am: 15. Okt 2014, 23:40 »
Wo ich definitiv noch Bedarf sehen würde, wäre eine eigene Klasse für Hochelben. Man muss schließlich nicht immer beim Klischee bleiben, dass alle Elben Bogenschützen sind und in den Wäldern leben.

Eine Klasse die ich recht kritisch sehe sind die Trolle. Es wurde sich in der Vergangenheit bewusst entschieden, diese mit Durburtz und Rogash bei den Nebelbergen und Angmar in der Form wie sie die der CaH-Modus bietet zu entfernen. Wieder die Möglichkeit für solche Helden einzufügen wäre insofern ein Rückschritt.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #62 am: 16. Okt 2014, 00:39 »
Alsoooooo...
wenn der CaH-Mode wieder eingeführt wird, erwartet ich eine große Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten und zwar in allen Belangen. Aber ich denke mal das erwarten wohl alle dann.
Mich stören auch diese Zauberer, die sollten dann gänzlich weg meiner Meinung nach.
Die Waldläufer-Klasse für Gondor hört sich schon recht gut an. Was ich auch gut finden würde, wäre sowas wie eine Späher-Klasse für Isengart (gab ja schliesslich nur nur Ugluk oder Lurzt). Oder ein Uruk-Held für die Nebelberge (also auch mit entsprechender Rüstung). Keine Ahnung ob das so umsetzbar ist aber das sind so Dinge die ich damals vermisst habe als ich den CaH mal genutzt habe.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #63 am: 16. Okt 2014, 06:45 »
Ich kann das eigentlich nur unterstreichen. Die Zauberer sind mir zumindest das größte Dorn im Auge, eigentlich nicht mal die Zaubererklasse, sondern eher die Fähigkeiten (denn wie LoM sagte, könnte man aus diesen auch Hexenmeister und Lichtbringer machen). Trotzdem wäre natürlich passender, wenn die Zaubererklasse komplett ersetzt wird (inkl. der meisten Magiespells) durch bspw. durch genannte Hochelben oder Waldläufer. Zumindest könnte ich mir so eine Einbindung der CaH vorstellen (über Balance mache ich mir dort nicht so sorgen, sondern eben eher über die Magierklasse plus Spells, welche einen Gandalf komplett in Schatten stellen können :D)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #64 am: 16. Okt 2014, 07:45 »
Ich habe kein Problem mit den Zauberern, obwohl sie vom Flaver wirklich nicht passen xD
Die Ideen hier find ich eigentlich ziemlich gut, besonders die Imladris Helden würden mir ziemlich gefallen!

lg

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #65 am: 16. Okt 2014, 08:05 »
Ich fände es tendenziell ganz schön, wenn jedes Volk mindestens eine Helden Klasse hat, die perfekt auf es passt.
Gondor und Rohan einen Anführer, die könnte man auch zusammenfügen.
Außerdem vlt einen Waldläufer.
Für die Elben einmal einen Waldelb und einen Hochelb.
Für die Zwerge kann man sich überlegen drei Unterklassen zu machen, die speziell zu einer Zwergen Region passen, z.B. zum Erebor.
Für Mordor einen Ork/Uruk/Troll
Für Isengard einen Uruk-Späher, mit Option zum Warg.
Für Nebelberge auch einen Ork, den kann man mit dem Mordor Ork zusammenlegen, finde ich.
Für Angmar vlt einen Hexenmeister oder so was, vlt auch einen gefallenen Dunedain, den kann man mit dem Waldläufer koppeln.

So fände ich es optmial, ich weiß aber nicht in wieweit das umsetzbar ist und bei dem Troll für Mordor bin ich mir auch nicht so sicher.
Wenn es gehen würde wäre natürlich ein Nazgul richtig cool, aber ich weiß nicht wieviel Mühe ihr jetzt am Anfang schon in den CaH reinstecken wollt, oder überhaupt.
Aber das wäre find ich fast das optimale.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #66 am: 16. Okt 2014, 09:48 »
Wie vielen Vorpostern kommen mir die Zauberer ebenfalls desplatziert vor. Deswegen würde ich eine neue Klasse wie die der Waldläufer sehr gelungen finden.

Da ich Lichtbringer und Hexenmeister überhaupt nicht mag, wäre ich auch gegen die Einführung dieser beiden Klassen. Gehört für mich eher zu Harry Potter als nach Mittelerde.


Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #67 am: 16. Okt 2014, 11:08 »
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass der Modus wieder genutzt werden sollte, wenn das Edain Team sich die Mühe machen möchte ihn wieder einzubinden. Die Gegenargumentation finde ich hier deutlich schwächer, als die Argumente die für die Einbindung sprechen.

Was das Argument angeht, dass die Helden nicht nach Mittelerde passen, so hängt das meiner Meinung auch stark davon ab, wie man seine eigenen Helden erstellt. Ich hatte beispielsweise in der Vergangenheit einen Hauptmann der Menschen namens Beregond, einen Zauberer namens Radagast und einen Uruk-Hai namens Ugluk und habe diese Helden keineswegs als unpassend empfunden.

Außerdem ist der CaH Modus ja wie schon oft betont optional und kann mit Klick auf das Kästchen deaktiviert werden. Im Moment muss es schließlich auch deaktiviert sein also würde sich für diejenigen die den Modus nicht wollen nichts ändern.

Mir kommt es auch so vor als wäre es vielen der Leute die gegen den CaH-Modus gestimmt haben fast egal ob er eingebunden wird, (weil sie ihn eigentlich nicht benutzen müssen) sie stimmen aber dagegen, weil für sie die Contra-Seite knapp überwiegt. Während die Befürworter tatsächlich etwas gewinnen würden, denn wenn der CaH-Modus nicht umgesetzt wird können sie nicht einfach im Menü ein Häkchen wegmachen und den Modus trotzdem benutzen.

Man kann die Möglichkeit zur Erstellung eigener Helden in meinen Augen als Gewinn sehen, denn sie bringen vielfältige Möglichkeiten für den Spieler. Viele im Forum wissen erinnern sich vermutlich, dass in der Konzeptdiskussion schon einige Helden vorgeschlagen worden sind die zurecht nicht umgesetzt wurden. Die jenigen die solch einen Helden vorschlagen hätten durch CaH zumindest die Möglichkeit ihre Vorgeschlagenen Helden ohne viel aufwand in einem gewissen Rahmen selbst zu erstellen. Zumindest zeigen diese Vorschläge das es Spieler gibt die der Meinung sind das in der Mod noch der ein oder andere Held fehlt.

Ein weiterer Punkt ist, dass die eigenen Helden auch neue Taktische Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Ich habe beispielsweise einen besonders billigen Helden gehabt, der bestimmte Fähigkeiten (Führerschaft, ungezähmter Verbündeter) hatte und mir in Situationen einen Rush ermöglicht hat, der ohne ihn sicher nicht erfolgreich oder gar nicht möglich gewesen wäre.

Was die Entfernung der Zaubererklasse angeht, so stimme ich hier meinen Vorpostern zu, dass sie in der Edain-Mod nicht mehr benötigt werden, da alle Zauberer die über eine solche Macht verfügt haben bereits in der Mod vorhanden sind.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus ein paar besondere Klassen im Heldencreationsmenü lassen sollte.
z.B.: Lichtbringer, Hexenmeister, vielleicht einen Grabunhold oder Morgulschatten, einen Nazgul (ich weiß es gibt nur neun aber diese Klasse würde ich mir trotzdem wünschen)
Solche Klassen würden die Diversität der Helden in jedem Fall fördern. (Zaphragor darf schließlich auch in der Mod bleiben und die CaH-Gegner beschweren sich auch nicht über ihn, obwohl ich ihn sehr unpassend finde)

Im übrigen bin ich in jedem Fall für eine Waldläuferklasse, diese sollte dann sowohl für gute als auch für Böse Völker verfügbar sein (bei Angmar gibt es schließlich auch Waldläufer).

Eine weitere Klasse die ich wundervoll fände und die ebenfalls für gute wie für böse Völker zur Verfügung stehen sollte wäre die Klasse eines Hautwechslers oder Pelzwechslers.

Alles in allem bin ich dafür, dass der CaH Modus wieder Eingang in die Modifikation findet.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #68 am: 16. Okt 2014, 11:32 »
Gegen die Zauberer spricht noch ein ganz anderer Grund, denn deren Massenvernichter wären ja (nach meinem Kenntnisstand^^) eine Einladung für alles und jeden dank des Helden-Glitches.
Man muss sich da keine sonderliche Mühe mit Klassen geben, wenn letztlich eine bestimmte die mächtigsten Fähigkeiten hat und die zufälligerweise Hinz und Kunz übernehmen kann, ohne selber der Magierklasse anzugehören...

Waldläufer? Groovy! :D

gezeichnet
Whale


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #69 am: 16. Okt 2014, 11:53 »
Wenn es dem Team tatsächlich möglich ist Klassen zu entfernen und neue zu erstellen ( sowie neue rüstungssteile und Waffen)  würde ich mein dagegen zurückziehen.

nur so ein Vorschlag welche Helden man wählen könnte

- Zwerge

Geteilt in  Erebor Ered luin und Eisenberge  ( anstatt von Weiser und ... )


- Menschen des Westen

Männlich und Weiblich  ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)


- Elben

Waldelb ( m/w)
Hochelb (m/w)


- Dunedain  ( Waldläufer) ( gute und böse Völker)

Dunedain des Norden   ( gut)
Schwarzer Numenorer  (böse)
( ich würde meinen Waldläufer Talion nennen  :D )

-Böse menschen

Rhun krieger
Haradrim
Dunländer
( Korsar)


Orks

Ork
Nebel Ork ( möglichkeit zu reiten)
Uruk-hai ( isengard waffen und rüstungen)
Uruk ( mordor + Nebel Waffen und Rüstungen

Entfernen könnte man von mir aus Zauberer und Trolle.

( Zauberer sollten raus den Troll kann man aber auch lassen)

War jetzt nur so ne schnelle Idee  :P

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #70 am: 16. Okt 2014, 12:03 »
Eine Waldläufer-Klasse fände ich auch sehr gut.
Ich denke auch, dass die Zauberer nicht wirklich passen und auch die Trolle könnten mMn rausfliegen.

Ich wäre auch dafür, dass es für jedes Volk min. 1 gut passende Möglichkeit geben würde.
Beispielsweise:
Menschen: Hauptmann, Waldläufer, (vllt. eine Schildmaid um die Frauenquote einzuhalten)
Elben: Waldelben, Hochelben
Orks, Uruks: Ork-hauptmann, Uruk-Hauptmann, Uruk-Späher
Zwerge: vllt. in die Reiche eingeteilt mMn aber nicht umbedingt notwendig
"Böse" Menschen: Korsar, Rhunkrieger, Haradrim

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #71 am: 16. Okt 2014, 12:15 »
Zitat
- Menschen des Westen

Männlich und Weiblich  ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
Das ist doch bereits so.  :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #72 am: 16. Okt 2014, 12:34 »
Ich bin schon etwas länger am Überlegen, ob ich hier was schreibe und was ich vom CaH halten soll. Ich persönlich fand die eigenen Helden in vanilla SuM II ja anfangs noch einigermaßen unterhaltsam, weil da sowieso nicht so viel Wert auf Tolkientreue gelegt wurde und man halt mit ihnen rumspielen konnte. Mittlerweile sehe ich das anders, in der Edain-Mod erst recht. Die Helden sind die besonderen Individuen, denen Tolkien höhere Bedeutung zugemessen hat, die sich vom normalen Fußvolk abheben. Zauberer gehören für mich ohnehin verboten, wie schon mehrmals gesagt, aber auch mit den anderen "Helden" tue ich mich schwer. Klar gibt es im Ringkrieg Hauptmänner Gondors, die große Taten vollbringen, oder Orks, die für ihre Grausamkeit berüchtigt sind, aber die passen für mich nicht in dieses Spiel, was sich eben um die von Tolkien hinterlassenen Geschichten dreht und nicht um etwas, was sich jeder selbst ausdenkt. Zumal die eigenen Helden normalerweise auch recht langweilig sind, da sie ja größtenteils den Fähigkeitenpool der Standardhelden übernehmen und demnach nichts Neues bringen.

Wenn jetzt aber Leute sagen, dass sie genau das toll finden und gerne in der Mod sehen würden, kann ich es ihnen aber auch nicht übel nehmen^^. Ist schließlich alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Ich stimme also dafür, den CaH mit aufzunehmen, auch wenn ich selber ihn sofort wieder deaktivieren werde. Denn das ist der springende Punkt für mich - er stört mich nicht, selbst wenn er eingebaut wird. Warum dann anderen Leuten ihren Spaß nehmen?


P.S.
Zitat
Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus ein paar besondere Klassen im Heldencreationsmenü lassen sollte.
z.B.: Lichtbringer, Hexenmeister, vielleicht einen Grabunhold oder Morgulschatten, einen Nazgul (ich weiß es gibt nur neun aber diese Klasse würde ich mir trotzdem wünschen)
Wenn ich dann aber sowas lese, weiß ich sofort, warum ich den CaH für absolut unpassend halte^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #73 am: 16. Okt 2014, 13:02 »
Zitat
- Menschen des Westen

Männlich und Weiblich  ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
Das ist doch bereits so.  :)

Ich weiss, ich wollte es nur geschrieben haben sonst würde noch jemand sagen, : du hast die Menschen des Westens vergessen  xD

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #74 am: 16. Okt 2014, 13:08 »
@ Elendils Cousin: Dem schließe ich mich an; zudem finde ich es schade, dass bei der wohl jetzt beschlossenen Einführung viel Zeit und Energie auf diesen Modus aufgebracht wird, die ich lieber bei der Umsetzung eurer anderen Ideen gesehen hätte als bei der Überarbeitung eines optionalen Features.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er auf die eigenen Helden zugreift. Ich persönlich fand sie auch anfangs sehr nützlich, um wichtige Helden aus Mittelerde, die nicht im Grundspiel vertreten waren, nachzustellen. Da Edain aber alle für die einzelnen Fraktionen wichtigen Charaktere mit eingebunden und ihnen jeweils eine besondere Rolle im Volk gegeben hat, bietet der Modus keine nennenswerten Besonderheiten, die das Spiel facettenreicher gestalten würde. Vielmehr konzentriert sich der Spieler dann vor allem auf seinen meist überpowerten Helden, was wiederum von dem so mühevoll erarbeiteten Gameplay ablenkt.

Aber ja, wer nicht mit den Helden spielen will, lässt sie einfach außen vor. Nur eben um die zusätzliche Zeit für ein mMn nicht zu Edain passendem Feature ist es ein wenig schade. (So rückt auch ein Release-Datum weiter nach hinten, da die Abänderung der Klassen wohl viel Zeit in Anspruch nehmen wird.)