Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC-Aufrüsten
Turin Turumbar:
Um auf den Xeon zurückzukommen: die sind von der Architektur genauso wie die i7, nur ohne interne Grafikeinheit.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Wechsel des Prozessors ohne einen Generationssprung extrem schwachsinnig und Geldverschwendung ist. Mit neueren Generation ist man einfach auf nem aktuelleren Stand und sie bieten für das Geld deutlich mehr Leistung.
Caun:
Gut da können sich die Meinungen natürlich trennen ^^ ja Xeon ~ i7 , deshalb hatte ich den auch als Beispiel mal angeführt.
Allerdings für den i7 um eine etwa gleiche Leistung zu bekommen neues Mobo+CPU wäre er bei über 100€ statt für den 30 hinzulegen, aber zu berücksichtigen ist natürlich dessen Alter und dass der bald den Geist aufgeben könnte.
Dark_Númenor:
Hallo, jetzt frage ich hier auch mal.
Ich bin am überlegen ob ich meinen PC zu Weihnachten aufrüsten soll...
Im Moment hat er einen
Phenom X4 9950 Black Edition
ein Abit AX 78
und 4GB DDR2 RAM
mit einer MSI Radeon R9 270x Gaming 2G
einem LC Power LC-8850 850Watt Netzeil.
Alles was dann aufgerüstet gehören würde wäre Prozessor, MoBo und RAM.
Meine Upgrade-Liste:
Prozessor: AMD FX-8350
Mainboard: MSI 970 Gaming
RAM : Keine Ahnung, jedoch 2x 4GB Riegel, sodass man es leicht aufrüsten kann.
Dann zu meiner Frage: Lohnt sich das Upgrade oder sollte ich damit noch ein Jahr warten?
Was haltet ihr von den Komponenten? (Ich weiß, dass ein Core-i5 5370k eine bessere Leistung in spielen hat als ein FX-8350, jedoch würde ich gerne auf AMD setzen, da ich gehört habe dass sie eine eigene starke Grafikeinheit hat und die sich mit der GraKa zusammenschließt (oder gilt das nur für die A-Serie?)).
Danke im Vorraus :)
MfG Dark Númenor
Arathorn:
Hm, die Grafikkarte ist eigentlich ganz okay, würde vllt. mal über ein neues MoBo,CPU und RAM nachdenken (DDR2 RAM ist schon echt alt :D). Würde dann zumindest zu 8GB RAM raten, da 4GB schon echt knapp wird je nachdem was man macht
Dark_Númenor:
Hatte ich ja gemeint, die Grafikkarte hab ich mir erst vor 2 Monaten gekauft :)
Hatte ja auch schon aufgelistet was ich mir kaufen würde bin mir nur nicht sicher ob ich es jetzt schon nehmen soll und was für ein RAM :)
Ich meinte ja auch 2 mal 4GB also 8 GB ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln