Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Community-Diskussion: Verwarnungen öffentlich oder privat?

<< < (8/8)

Skeeverboy:
Da ich nicht wusste wo das hingehört, frag ich einfach mal hier. Ich verstehe nicht ganz was das hier bedeutet:

--- Zitat ---Zurechtweisen anderer User, als wäre man selbst Moderator
--- Ende Zitat ---
Wird damit gemeint, wenn man jemanden auf die Forenregel aufmerksam macht?

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Zurechtweisen anderer User, als wäre man selbst Moderator
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wird damit gemeint, wenn man jemanden auf die Forenregel aufmerksam macht?
--- Ende Zitat ---

Wohl kaum, denn wenn es ein User macht, muss es der Moderator nicht tun. Das ist insofern eine Arbeitserleichterung.

Was damit eher gemeint ist, ist das Anmaßen einer derartigen Autorität. Das ist ja mehr als ein einfacher Hinweis.
Ich habe zum Teil auch oft geschrieben, dass jemand etwas doch bitte xy unterlassen solle, wenn es nicht zum Thema passt oder ähnliches. Kritisch dürfte es erst dann werden, wenn ein gewisser Befehlston / Imperativität herauszulesen ist und der User vielleicht sogar Strafen androht oder scharf zurecht weist. Dies steht dann natürlich im Zusammenhang mit einem gewissen Autoritätsanspruch.

Ob das im Einzelfall so ist, ist natürlich schwierig, die Grenzen sind natürlich fließend und die Bestandteile und Eindrücke die Einfluss auf eine entsprechende Entscheidung haben vielfältig.

Skeeverboy:
Ah, danke für die Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln