10. Nov 2024, 20:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lorfon Mod sucht Modder  (Gelesen 15081 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Lorfon Mod sucht Modder
« am: 22. Apr 2009, 11:46 »
Hallo zusammen,

Wie vielleicht manche von euch schon mitbekommen haben, plane ich einen Mod zu meinem Buch Lorfon. Allerdings bin ich, sowie das zweite Mitglied des Teams, absolut blutige Moddinganfänger.
Deshalb suchen wir auf diesen Weg ein paar Leute die Spaß daran hätten, mit uns, eine ganz neue Mod zu entwickeln. Ihr müsst keine Erfahrung haben, sondern lediglich spaß am lernen haben.
Die Mod wird für SuM2 Aufstieg des Hexenkönigs entwickelt.

Momentan besteht das Team aus 4 Mitgliedern.
- Das wäre zu einem ich, Dire Lion und (Mutti für fast alles)
- Lutze der Weisse (Modelln)
- Bombadil, Tom (Skinnen/Coden)
- Gwanw (Skinnen)
- Wocha (Mappen/Modellieren)

Momentan wird fleißig an einem genauem Konzept der verschiedenen Völker gearbeitet.

Das ist das allgemeine Konzept, für die komplette Mod.

1.   Völker
Es wird 9 Völker geben (Menschen, Zwerge, Elben, Orks, Bors, Nonjotos, Roissels, Zauberer und Barbaren) Alle werden sich durch einzigartige Spielvarianten auszeichnen. Kein Volk soll sich wie das andere spielen.

2.   Einheiten
Jedes Volk wird spezielle Einheiten erhalten. Auch hier soll vermieden werden das es mehrere gleiche Einheiten im Spiel enthalten sind.

3.   Spells
Komplett überarbeiteter Spellbaum, mit neuen Fähigkeiten/Spells.

4.   Gebäude
Neue Gebäudemodelle...Eventue ll kann man ein paar aus dem jetzigen Spiel 1:1 übernehmen(z.B. Gehöfte der Menschen)

5.   Neue Creeps
Es sollten nicht nur Creeps auf den maps vorhanden sein, sondern auch Tiere die durch die Gegend streifen oder in der Gegend stehen.

6.   Neue Maps
Alle alten Maps heraus und neue Schauplätze/ Festungen etc. ins Spiel einfügen.

7.   Neues Menüdesign, Intro etc.

8.   Eventuell neue CaH

9.   Eventuell eine Kampagne

10.   Eventuell neue Ringkriegvariation

Punkt 8,9 und 10 sind allerdings erstmal zweitrangig.

Das einzige Bild was wir euch bis jetzt liefern können ist das Cover der Mod, da wir wie schon erwähnt absolute Anfänger sind und uns erstmal fleißig am einarbeiten sind.




So solltet ihr nun Lust bekommen haben euch an der Mod zu beteiligen, schreibt mir einfach eine PM. ICQ oder MSN muss vorhanden sein, ebenso wie eine E-Mail adresse ;)
Also nochmal...egal ob Anfänger oder Profi, jeder ist willkommen.

MfG Dire Lion
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 23:32 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #1 am: 22. Apr 2009, 14:34 »
Euch ist klar, das einer etwa 10 Jahre brauchen würde, das umzusetzen? :P
Also mit 10 Leuten ein Jahr.
Edain ist weniger komplex, weit weniger. Selbst dort sind nicht alle Einheiten einzigartig.
Fangt vielleicht mit was kleinerem an, dass ist sinnvoller.

PS: Außerdem werden jetzt mindestens 2 Leute sagen, dasss ihr ohnehin niemanden finden werdet. Und sie haben recht, auch ich hege da Zweifel.
Aber lass dich nicht entmutigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #2 am: 22. Apr 2009, 14:43 »
Ich glaube mit genug Willen werden die das schaffen ;)
Man kann ja erstmal ein Komplettes Konzept machen, und dann das einfachste: Menschen, dann Elben etc...


Three Days Grace

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #3 am: 22. Apr 2009, 15:48 »
Ich wünsche euch viel Glück mit euerer Mod!
Der Wille allein kann Berge versetzten! Also lasst euch nicht von k2316258425/Karl entmutigen. Bei fragen ums Mapping, würde ich euch wohl Tipps geben, mag zwar nicht so gut sein, allerdings weiß ich wie man Texturen richtig machen sollte xD.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #4 am: 22. Apr 2009, 20:20 »
Also erstmal danke für die guten Glückwünsche, wir werden unser bestes geben ;)
Natürlich ist uns klar, das vor uns sehr sehr sehr viel Arbeit steckt, aber wir haben definitiv den Willen es durchzusetzen und wenn die ersten Erfolge kommen, wird die Motivation sicherlich noch weiter steigen. Klar, wirds schwer sein, das jedes Volk sich anders spielen wird und kaum gleiche Einheiten zu erstellen wird auch nicht sehr leicht. Allerdings haben wir ja auch nicht vor direkt alles für die 1.0 fertigzustellen. Für die erste Version würden ja auch erstmal 4-5 Völker reichen und dann kommen nach und nach mehr dazu. Im Prinzip so wie es Karottensaft sagt.
@ Three Days Grace
Wir werden gerne auf deine Hilfe zurückkommen, danke ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lutze

  • Gast
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #5 am: 22. Apr 2009, 20:35 »
Ich wünsche euch auf jeden fall glück für den Mod ;).



Tja und jetzt bin ich selber drinne.:D
« Letzte Änderung: 3. Mai 2009, 23:08 von Lutze »

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #6 am: 22. Apr 2009, 20:39 »
Euch ist klar, das einer etwa 10 Jahre brauchen würde, das umzusetzen? :P
Also mit 10 Leuten ein Jahr.
Edain ist weniger komplex, weit weniger. Selbst dort sind nicht alle Einheiten einzigartig.
Fangt vielleicht mit was kleinerem an, dass ist sinnvoller.

PS: Außerdem werden jetzt mindestens 2 Leute sagen, dasss ihr ohnehin niemanden finden werdet. Und sie haben recht, auch ich hege da Zweifel.
Aber lass dich nicht entmutigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Der menung bin ich auch.
Aber mit Herzblut geht viel^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #7 am: 23. Apr 2009, 11:44 »
ja mit damit geht schon sehr viel aber das Pensum ist eindeutig zu groß

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #8 am: 24. Apr 2009, 00:39 »
Also ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für die Zuschriften bedanken.
Nun aber zum haupthema^^...
Die meisten zuschriften gingen um das Thema Ideen für die Mod mit einbinden...Nun haben wir den ein oder anderen gefunden, der aktiv einige Ideen mit für die Mod einbringt...Hauptsächlic h suchen wir momentan einen Moddler...Natürlich auch Leute die im Bereich Animation und Skinning mitmischen wollen....auch hier ist es uns gleich ob ihr Anfänger oder Profis seit... ;)

Gruß Dire Lion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lutze

  • Gast
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #9 am: 6. Mai 2009, 22:45 »
Ich befasse mich seit Knapp 3 wochen mit Modelling und ich muss schon sagen es macht einen heiden Spaß und ich kann auch schon ein bischen was.Auch wenn ich mir wünschte das noch mehr mitglieder beitreten würden und ja das Ziel ist hoch gesteckt,es hat ja auch keiner gesagt das es morgen fertig werden muss.Also bitte melden.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #10 am: 4. Jun 2009, 12:57 »
Ich bin ja auch in der Lorfon-Mod und muss sagen, dass es eig. recht zügig vorrangeht (heißt: Ihr werdet nie und nimmer ein Jahr aufs erste Update warten müssen). Und bisher haben wir auch schon neue Teammitglieder gefunden, können jedoch gut noch mehr vertragen :D.
Deshalb appelliere ich an alle, die diesen Thread lesen, gerne in einer Mod sein wollen und etwas zum vorzeigen haben: Eine Bewerbung schadet nie. Immoment brauchen wir vorallem Leute, die was vom Coding verstehen, ich bin jedoch auch zuversichtlich, dass auch Berwerbungen, die andere Gebiete beinhalten, gerne angenommen werden :).
Das einzige, was wir alle nicht ganz so mögen, wenn jemand ein schlechtes Klima reinbringt.

Deshalb sag ich das nochmal als Co-Leader (musste ich jetzt einfach los werden, weil ich mich darüber so gefreut habe :D), diese Mod ist vllt bei ersten Anblick ein riesen Projekt, aber beim Einarbeiten merkt man schnell, dass sie vllt auch eins ist, jedoch mit viel Spaß verbunden xD.

Böse Grüße^^
Gwanw

Edit: Ich geb hier mal den Link unserer Seite an, da könnt ihr euch ein bisschen genauer informieren
und auch einige Ergebnisse begutachten (bei weitem nicht alle, die größeren Sachen kommen erst mit der Mod^^):

http://lorfon-mod.forumieren.de/memberlist.forum

Und damit viel Spaß in der Welt (von) Lorfon ;)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2009, 18:06 von Gwanw »
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #11 am: 5. Jul 2009, 21:33 »
So hier mal ne überarbeitete Stellenausschreibung...

Du möchtest modden, hast aber keine Erfahrung?
Du möchtest an einer Total Conversion Mod mitarbeiten?
Du suchst ein Team indem Respekt und Spaß groß geschrieben wird?
Dann bewirb dich bei uns, um ein Mitglied des Lorfonteams zu werden.

Du brauchst keine Erfahrungen mitbringen, wir helfen dir gern dich in deinen jeweiligen Bereich einzuarbeiten. Vorraussetzungen sind lediglich Spaß am lernen und am modden, sowie Teamfähigkeit und ICQ.

Solltest du schon mal gemoddet haben, solltest du ein paar Bilder oder Videos deiner bisherigen Ergebnissen posten, damit wir uns ein Bild von dir machen können.

Du solltest wissen das es in dieser Mod nicht um Herr der Ringe geht, sondern um ein selbst geschriebenes Buch.

Du suchst noch einige Informationen über uns, die Mod oder das Buch?
Dann besuch uns auf www.lorfon.de.tl

Bis jetzt kann sich noch um jeden Bereich des Moddings beworben werden.
Wir bemühen uns deine Bewerbung so schnell wie möglich zu beantworten.

MfG,
Euer Lorfonteam
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #12 am: 6. Jul 2009, 16:51 »
....

Ich hätte schon Lust mal bei einer mod mit zu arbeiten, allerdings hab ich noch nie was von Lorfon gehört  xD(wie unterscheidet es sich von herr der Ringe?)
Ich würde mich dann evtl. als mapper bewerben :)

erm...

Du suchst noch einige Informationen über uns, die Mod oder das Buch?
Dann besuch uns auf www.lorfon.de.tl

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #13 am: 6. Jul 2009, 17:28 »
Ich würde sagen, dass es von der Art her (Zeitalter, Völker, etc) in Richtung Herr der Ringe geht, jedoch von der Handlung, Helden und Spielweise her sich stark unterscheidet.
Ansonsten kann kann ich nur sagen, einfach mal einen Blick auf unsere Seite zu werfen ;).
Da ist dann auch gleich der Bewerbungsthread^^.


fGvCL
Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod sucht Modder
« Antwort #14 am: 6. Jul 2009, 21:15 »
Ich würd auch sagen, schau dir erstmal alles an, ob dir das ganze gefällt und wenn es das tut, schreib einfach ne Bewerbung^^ Solltest du Fragen haben zur Arbeit, zum Buch oder sonstiges meld dich einfach...wir helfen dir gern weiter ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1