15. Jun 2024, 23:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Auflösung/Kameraproblem  (Gelesen 1294 mal)

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Auflösung/Kameraproblem
« am: 4. Feb 2015, 17:34 »
Hey Leute,


ich hab mir den Edain Mod jetzt für meinen neuen PC runtergeladen und mir ist direkt beim Anfang des Gefechts aufgefallen, dass die Kamera meiner Meinung nach ungewöhnlich nah dran ist. Falls nicht ganz klar ist was ich meine: Es wirkt wie reingezoomt aber der Zoom ist dennoch auf maximale Entfernung eingestellt. Ich habe jetzt einen Benq GL2450 Monitor mit 16:9 und 1920 1080 Optimalauflösung. Ich habe im Roaming Ordner in der Options Datei die Auflösung auf meine(1920 1080)angepasst und das Bild ist keineswegs     unscharf.Der Palantir ist extrem groß (genauso Gebäudefenster und Einheitenfenster)und wirkt auch etwas undimensional im Bezug auf seine Größe. Ich habe mal einen Screenshot gemacht um zu veranschaulichen was ich meine:     

Danke im vorraus für jegliche Hilfe.
PS: Erster Forenbeitrag..hoffe mal, dass ich das mit dem Screen richtig gemacht habe :p
Btw cant wait for 4.0 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Auflösung/Kameraproblem
« Antwort #1 am: 4. Feb 2015, 17:56 »
Das ist ganz normal. DIe Entfernung ist bei Widescreen genau die gleiche, wie bei kleineren Monitoren, wodurch es eben sehr viel näher dran wirkt - man sieht aber halt genauso viel, es wirkt nur durch die Bildschirmeinstellunegn anders. Dass die palantire so gestreckt sind liegt auch daran - der Palantir ist auf die damals normale Größe ausgelegt und wird dann halt vergrößert. Dieses Problem wurde aber in der neuen Version gefixt, das siehs tdu in einem unserer letzten Updates. :)

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Auflösung/Kameraproblem
« Antwort #2 am: 4. Feb 2015, 18:38 »
wow danke für die wahnsinnig schnelle Antwort! :)

alles klar, habe wahrscheinlich zuviel  Supreme Commander beim Warten auf 4.0 gezockt :p


Übrigens Wahnsinn was ihr da Patch für Patch auf die Beine stellt und wie ihr aus  dem Klassiker Bfme2 nochmal so wahnsinnig viel rausholt ;)
Tolkien wäre stolz ;p

PS: Lasst Mordor ja so op wies nur geht hehe..
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.