Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union

<< < (17/18) > >>

Bombadil, Tom:
Ich sage auch ganz klar: Beschwert euch nicht über die, die hier auf der großen Arbeit und den Kosten sitzen, solange das alles hier Kostenlos ist! Na gut, ich bin hier noch nicht soooo lange dabei, aber trotzdem wage ich mal zu sagen, das es wirklich traurug ist, das ein solcher Thread überhaupt notwendig ist!

Knurla:
Verfluchter Mist...
Ich hatte mir fest vorgenommen mich rauszuhalten.
Aber teilweise wirds hier echt etwas Bunt.

Ich stimme zu 100% mit Sira überein.
Hier sind Leute die Hobbymäßig modden.
Sie stecken viel Arbeit und liebe in dieses
Projekt, verwirklichen ihre Vorstellungen.

Das großartige an dieser Seite ist, dass
sie uns an ihrem Projekt teilhaben lassen
und sogar noch mehr, uns Verbesserungs-
vorschläge posten zu lassen, die zu einem
wirklich großen Teil mit in die Mod einfließen.

Wer dann behauptet auf dieser Seite gäbe es
keine Meinungsfreiheit, Man würde ignoriert
oder gar schlecht behandelt, dem fehlt es eindeutig
an gesundem Menschenverstand und der nötigen
Reife. Wer nicht damit umgehen kann, dass sein
Vorschlag abgelehnt wurde der hat hier nichts verloren.

Das hier ist kein Wunschkonzert wo alles umgesetzt
wird was der User wünscht. Auch sind die Modder
keineswegs Angestellte der User die dazu verpflichtet
sind uns eine Anständige Arbeit abzuliefern.

Anscheinend gibts hier aber einige die das noch nicht
verstanden haben. Das Problem des Bösen Mods gibt
es nicht. Lediglich das des allgemeinen rumgespammes
was wirklich in letzter Zeit ziemlich auffallend war.
Da ist es nicht verwunderlich das Posts gelöscht werden
Und ich bitte darum das jetzt endlich mal
wieder ruhe einkehrt und repektvoll mit einander
Umgegangen wird (so wie es eigentlich immer war).

Prost...

Elrond von Bruchtal:
Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thread raushalten, aber nachdem der Themenschwerpunkt schon lange nicht mehr beim ursprünglichen Thema liegt, sage ich doch mal etwas dazu.

Zuerst einmal ist was auch immer zwischen Ea und Alien vorgefallen ist, einzig und alleine deren Problem und ich finde es ehrlich gesagt unerhört, dass man da in Signas für Aliens Ehrenmembertitel plädiert, oder sich gar beschwert, dass Alien dieser Titel entzogen wurde. Der einzige der sich darüber beschweren darf ist Alien selbst.

Der nächste Punkt bei dem ich vor allem gewisse User kritisieren muss:
Findet ihr es richtig, dass hier über Ea gesprochen wird, als wäre er der letzte Mensch oder besser gesagt irgend ein Diktator, obwohl er sich selbst derzeit nicht zur Wehr setzen kann, weil er ja nicht da ist. Aus diesem Grund finde ich diesen Einwand auch ein wenig komisch, denn er kommt zu einem Zeitpunkt der nicht gerade normal ist, wenn man einmal überlegt, dass Ea schon seit fast 2 Monaten oder so nicht da ist.  8-|

Das nächste ist die Diskussion, ob ein Mod auch ohne User existieren kann:
Ein guter Freund von mir trängt mich pausenlos, dass ich einen Mod machen sollte, aber er fände es total dumm, wenn ich diesen veröffentlichen würde, weil dann muss der Mod erstens so gut wie Bugfrei sein und zweitens sollte auch das Balancing zu 100 % stimmen, was natürlich beides de facto nicht voll umgesetzt werden kann.
Natürlich stimmt es, dass viele Vorschläge abgelehnt werden, aber das kommt daher, dass diese Vorschläge schon vor längerer Zeit länge mal breite disskutiert wurden (z.B. der Vorschlag, dass Aragorn als Waldläufer einen Bogen haben soll). Viele Vorschläge sind einfach nicht umsetzbar oder sie sind einfach zu kompliziert und würden nur einen kleinen Effekt bringen (hier wieder das Aragorn-Beispiel: Wenn man ihm jetzt den Bogen geben würde, dann wäre er erstens noch unbesiegbarer, weil er auch noch eine Fernkampfwaffe hätte und zweitens würden sich einige User mit Sicherheit aufregen, dass nun bei Gondor mit Faramir und Aragorn zwei Helden die selben Anis haben).
Das mit den Vorschlägen ist meiner Meinung nach auch mehr ein Problem von Edain, denn Edain ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr weit ausgereift und das bringt natürlich auch mit sich, dass man gewisse Vorschläge nicht mehr so leicht annehmen kann, denn sie würden das Balancing, das so schwer aufrecht zu erhalten ist zerstören. Es ist klar, dass Edain der beliebteste und auch größte Mod hier ist und das hat auch zur Folge, dass bei Edain die meisten Vorschläge abgelehnt werden. Viele Vorschläge können gut oder sogar ausgezeichnet sein, aber nur weil sie bei Edain nicht umgesetzt werden können (natürlich in diesem Fall nicht weil es nicht möglich ist), könnte es doch sein, dass sie bei anderen Mods durchwegs Anklang finden, aber darauf schauen die meisten User nicht. Ich kann mich beispielsweise noch an einige Dinge erinnern, die ich vor einigen Jahren im damaligen Forum von Elvenstar vorgeschlagen habe, die aber von Elvenstar nicht akzeptiert wurden und wenig später fand ich sie in der ersten Version von Edain wieder.
Ich habe damals auch nicht verstanden, warum der Vorschlag abgelehnt wurde, aber Elvenstar war damals genau dort, wo Edain heute ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nicht jeder Vorschlag muss angenommen werden und auch ein klares "Nein!", heißt nicht, dass es nicht in anderer Form oder in einem anderen Mod umgesetzt wird.

Und nun endgültig zum letzten Thema hier: dem Umgang zwischen User und Moderator:
Der Umgang zwischen diesen beiden "Seiten" hat in den letzten Jahren immer so gut funktioniert, dass man eigentlich nicht erkennen konnte, dass es die besagten zwei "Seiten" überhaupt gibt, denn die bisher waren die Modding-Union und davor die einzelnen Foren immer wie eine große Familie in der es nur wenig Probleme gab und wo alle so halbwegs gut miteinander auskamen, doch das scheint sich in letzter Zeit ein wenig zu ändern, denn plötzlich gibt es Problem, wegen unbedeutenden Kleinigkeiten. Das sich User beschweren, dass Posts gelöscht wurden und kein Kommentar dazu abgegeben wurde, ist nicht gerade normal, denn wenn die Moderatoren begründen würden, warum sie einen Spam löschen, müssten sie schließlich ja selbst einen Spam verfassen  :)
Es kann natürlich auch einmal passieren, dass ein Post kommentarlos gelöscht wurde, obwohl in dem Post sinnvolle Dinge standen. Erstens kann es passieren, dass man einen Post irrtümlich löscht (ist mir einmal passiert) und zweitens kann es sein, dass ein Moderator auf die "Rechtfertigung für seine Tat" vergisst.

@Wocha: Das man das ganze dann als "Revolution" bezeichnet, ist meiner Meinung nach sehr Taktlos, denn wie würdest du dir vorkommen, wenn du ein Moderator der Modding Union wärst und dir ein User dann offen den "Krieg" erklärt?

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen zur Klärung dieses Konflikts beitragen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Elrond von Bruchtal

Edit:
Knula wollte sich scheinbar genauso draus halten und hat es dann ein wenig schneller als ich aufgegeben.

Sira_John:

--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am 26. Apr 2009, 20:55 ---Der nächste Punkt bei dem ich vor allem gewisse User kritisieren muss:
Findet ihr es richtig, dass hier über Ea gesprochen wird, als wäre er der letzte Mensch oder besser gesagt irgend ein Diktator, obwohl er sich selbst derzeit nicht zur Wehr setzen kann, weil er ja nicht da ist. Aus diesem Grund finde ich diesen Einwand auch ein wenig komisch, denn er kommt zu einem Zeitpunkt der nicht gerade normal ist, wenn man einmal überlegt, dass Ea schon seit fast 2 Monaten oder so nicht da ist.  8-|

--- Ende Zitat ---

Das ging wohl an mich..
Nein, ich sehe ein, dass die Behauptung 'Dank Ea ... gelöscht wird, was Mod/Admin nicht gefällt' so nicht hätte stehen bleiben dürfen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts wüsste, was solch' eine Aussage stützen könnte:
Gerade in diesem Forum ist das Klima meist ein nettes und funktionierendes im Sinne des Forums. Kritik an das System selbst hätte ich keine, falls überhaupt welche möglich ist.. nur passiert auch hier hin und wieder was eigenartiges und eine Kritik an solcher Tat wird (zumindest wenn sie an Ort und Stelle geschieht) zu schnell als Kritik an der Person selbst gewertet; das wäre dann aber auch schon der einzig' von mir anzumerkende Makel.

Wieso ich vor ein paar Tagen noch für eine solche Signatur war, und sie auch heute noch in anderer Form unterstützen würde, hatte ich ja bereits erläutert.. ein Problem, das alleine aufzudecken schwer genug ist und gegen welches anzukämpfen fast unmöglich scheint.

Lutze:
Um mal wieder aufs thema zurück zu kommen,ich muss sagen die kurze zeit,wo ich hier in der MU bin,kann ich jetzt schon sagen das der umgang hier sehr gut ist.

Ich fühle mich hier sehr wohl,die leute hier sind nett,es wird hier noch ordentliches deutsch geschrieben,was mann bei anderen foren nicht mehr so oft sieht 8-|.

Dort wird mann des öfteren beleidigt weil sie deine meinung nicht akzeptieren,hier ist mir dass noch nicht passert (hoffe das es so bleibt)

Und deswegen möchte ich auch mal ein lob aussprechen (hört ihr bestimmt jeden tag) xD.

Macht weiter so.

LG Lutze

P.S Und ja ich habe gerade auch gesehen,dass es für danksagungen einen eigenen Thread gibt.sry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln