Ich kenne das Problem.
Hm, ich hatte das zwar noch nie aber ich würde soviele Schiffe aufeinmal schicken, das mindestens eins ankommt
Mit mehr Schiffe ist schon mal nichts zu reißen, da das mit den CP nicht mehr hinhaut (außer vielleicht man hat astronomisch hohe CP eingestellt). Zwar greift der Computer-Gegner nicht an, doch ist er bei weitem nicht untätig. Er baut natürlich eine volle Armee auf. Und wenn man etwas ausrichten will, sobald man landet, braucht man ebenfalls eine starke Armee, um sich überhaupt halten zu können. Die CP, die die eigene Armee verbraucht, fehlt für zusätzliche Schiffe.
Belagerungsschiffe sind dein Freund [...]
Auch mit Belagerungsschiffen ist da wenig zu machen. Denn der Gegner hält nicht nur durch Katapulte, sondern auch mit Bogenschützen oder Türmen die eigenen Schiffe auf Distanz. Um diesen "Verteidigungswall" zu brechen, fehlt den Belagerungsschiffen den nötigen Schaden, denn bis man z.B. ein Bataillon Bogenschützen besiegt, kann der Gegner in der gleichen Zeit gleich mehrere nachbauen.
Ich hatte, wie gesagt, schon einmal die gleiche, festgefahrene Situation (war übrigens Lothlorien (ich) gegen Nebelberge (Gegner)) und habe da einen ganzen Abend daran gespielt (also 3-4 Stunden, schätze ich) und habe letztlich abgebrochen.
Das Problem ist, dass Schiffe in Relation zu anderen Einheiten sehr, sehr schwach sind. Ein Kriegsschiff kann es unmöglich mit einem Bataillon Bogenschützen aufnehmen. Das macht es einfach eine Küstenlinie zu schützen, doch umgekehrt schwierig bis unmöglich, eine bewachte Küstenlinie zu erobern.