Edain Mod > Balance-Archiv

Allgemeine Liste von "unfairen" Matchups

<< < (3/7) > >>

Yoruba:
Alle vergessen immer die Gondor Ritter :D ich bin nicht mehr in dem Maße mit der Marterie vertraut, als dass ich jetzt tiefgreifende Analysen parat hätte, aber mit denen kann man sich im Eg spitze verteidigen und wenn man das überbrückt hat, ist Gondor eigentlich überlegen, es sei den Galadhrim sind auf dem Feld, aber wenn man mit denen kalkuliert, ist Rohan gegen jedes Volk zu stark.
Und Mordors Schwäche gegen Rohan ist mMn einzig das schwache Eg von Mordor, passend zur Stärke Rohans mit dem Bauernspam. Wenn man Mordor jedoch auch nur zu etwas Geld kommen lässt, sehe ich eindeutig Mordor im Vorteil, mit herkömmlichen Rohirim gegen einen dicken Batzen Orks mit ausreichend Bogis und Gothmog sieht man eigentlich immer alt aus.

Beorn Pelzwechsler:
Ein Bauernspamm gegen Gondor muss aber innerhalb kurzer Zeit entschieden sein. Sobald du zu viele Bauern brauchst (10 wären da schon ziemlich viele) kriegt Gondor viel zu viele spellpoints. Man darf immer und überall nur einen Mix aus allen 3 Infantrieeinheiten Gondors zusammen kämpfen lassen und dann kann Gondor nur recht wenig dagegen machen. Man darf de Truppen nur nicht zu stark splitten und dann kann es ganz gut gegen Rohan laufen.

Mogat:

--- Zitat von: Mogat am  6. Mär 2015, 20:42 ---- gut gespieltes Isen gewinnt gegen alles
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Beorn Pelzwechsler am  6. Mär 2015, 21:57 ---Ich halte zum einen nicht Isen für das stärkste Volk sondern Nebel;)
Da bin ich auch jederzeit bereit ein 1vs1 mit Nebel vs Isen zu spielen.
--- Ende Zitat ---

Nach einem äußerst lehrreichen Match zwischen Nebel und Isen bei dem ich zuschaute, bin ich nun davon überzeugt worden, dass gut gespieltes Nebel gegen gut gespieltes Isen gewinnt.  :D
Mit dem richtigen Start, früher Mapcontrol und Giftpfeilen, kann Isen von Nebel sehr gut in die Knie gezwungen werden.

Linwe:
Imla hat ja fast gegen kein volk vorteile, es sei denn, man hat zeit, aber wenn der gegner weiss, du bist imla, ist die zeit vorbei :D

-Mandos-:
Imladris ist nur gegen die Zwerge im Vorteil und da man die Zwerge durch den Berg sieht, fängt man als Imladris mit Lanzenträgern an, um den einzigen möglichen Start (Streitwage -> Ramme) effektiv zu kontern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln