Submods > Chronicles-Submod [Edain]
Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
CynasFan:
Kennst du vielleicht Neverwinter Nights 1?
Da gibt es als letzten und ultimativen Zauber die Beschwörung eines Balors, dies ist das Pendant zu den Balrogs von Mittelerde. Ich fände es schön, wenn man eine solche Kreatur beschwören könnte.
Da so ein Pet natürlich extrem stark wäre, würde ich da folgende Bedingungen dran knüpfen:
* Level 10, warum ist wohl klar.
* Der Balor ist eine schwächere Version des Balrog, kann aber noch immer großen Schaden anrichten. Er ist quasi ein billiger Abklatsch, der von den Valar übersehen wurde/als zu schwach eingestuft wurde bei der Verbannung.
* Der Balor kann nur in der Nähe des Zauberers interagieren, überschreitet er eine Entfernung X (ziemlich nahe), wird er sofort zurückgeschickt.
* Er hat keine Spezialfähigkeiten wie sein stärkeres Pendant der Nebelberge.
* Bei Beschwörung werden alle Fähigkeitentimer des Zauberers aufgefüllt (also als hätte er diese Fähigkeiten gerade auch benutzt).Als Modell für den Balor würde ich das alte Modell vom Schneedämon nutzen. Der HK benötigt den ja nicht mehr und ich persönlich mochte diesen blauen Balrogverschnitt immer sehr.
Über Feedback zu dieser Idee würde ich mich freuen. :)
Gruß, CynasFan
Der Leviathan:
--- Zitat ---d.h. ein Spell spawnt vielleicht Bären (Natur) an einer Position, die dessen Umfeld dann verteidigen.
--- Ende Zitat ---
Klingt vielleicht jetzt irre, aber wie wäre es wenn es brennende Bären wären? (wenn zu schwer umsetzbar: Gefrorene) Damit hätten wir zusätzlich einen Bezug zu Elementen und es wäre denke ich spaßig zu spielen bzw. ausgefallen; ich kenne kein einziges Spiel indem Bären, die brennen, Spieler verteidigen. [ugly] Sehr witzig würde es wohl auch im IG aussehen.
Mornen:
Vorschläge sind gefragt?
- Daran soll es nicht mangeln! :)
Zuerst einmal etwas "unglaubliches":
Ich hatte mal einen Traum von Edain (ja, ich träum vom einer Mod), bei dem es um ein Magiervolk ging. Auf jeden Fall kamen da auch drei Elementargeister (Erde, Eis, Feuer) vor! :o :o
Das ist zwar nicht der Traumthread, allerdings möchte ich hier mal die Elementgeister aus meinen Traum, an den ich mich noch erschreckend genau erinnere, genauer erläutern:
Alle drei Elementargeister hatten eine passive und eine aktive Fähigkeit:
Feuer:
Passiv: Steckt brennbare Gebiet in Brand
Aktiv: Der Elementargeist verschwindet (verbraucht seine ganze Kraft) in einer Explosion
Eis:
Passiv: löscht nahe Feuer
Aktiv: Der Elementargeist verschwindet und friert alle Einheiten in der Umgebung ein.
Erde:
Passiv: reißt Feinde in Regelmäßigen Abständen zu Boden
Aktiv: Der Elementargeist verschwindet mit einem Erdbeben
Hatte man einen Elementargeist "geopfert", stiegen die anderen beiden um eine Stufe auf, was ihre passive Fähigkeit verstärkte (Feuer: +Schaden an Feinde in Umgebung, Eis: +Verlangsamung von Feinden, Erde: +Schaden an Gebäuden).
Opferte man zwei Elementargeister, stieg der verbleibende wieder um eine Stufe auf. (Feuer: +Schaden an Belagerungsgerät, Eis: +Einfrieren von Gebäuden, Erde: +umwerfen von Helden und Monster)
Ich weiß, dass das unglaublich klingt, aber mir gefällt (gefiel nach dem Aufwachen) besonders die Vorstellung durch "Opferungen" ein Element "auszuwählen" und sich in eine Richtung zu konzentrieren.
Die Wirkung sind sogar ähnlich, allerdings finde ich mein Traum-Konzept etwas überladen mit Wirkungen. Einfrieren und passiver Feuerschaden passen mMn da besser.
Zu den Bären: hmm...hört sich eher nach einem gewöhnlichen Wald- und Wiesenzauber an! :D
Feuer- und Eis-Bären (Vorsicht, zerbrechlich) passen mMn aber auch nicht richtig. Ein guter Vorschlag ist mir dazu leider noch nicht eingefallen, vielleicht sollte ich einfach noch mal darüber träumen! [ugly]
Wie wärs mit einem Kaninchenspell:
Ruft im Zeilgebiet zahlreiche Kaninchen. Feindliche Einheiten versuchen die Kaninchen zu fangen und laufen wild durcheinander.
CynasFan:
OK, Mornen, du liebst Edain wirklich sehr. :D
Was den Vorschlag mit den Elementaren angeht gefällt mir dieser.
So etwas gibt es so noch nicht in der Mod und wenn die etwa wie Rumil und Orophin wirken können, dann könnte dieses System vielleicht sogar klappen.
Was den Eisgeist (vielleicht besser als Modell etwas Golemartiges nutzen?) angeht, da habe ich noch eine Frage zu seiner passiven Eigenschaft: Was geschieht mit Feuerattacken oder dem Feuergeist in seiner Nähe?
Werden die alle negiert, was bei Feuerpfeilen etwa etwas stark wäre oder werden solche Attacken dann nur etwas geschwächt?
Der Kaninchenspell erinnert mich irgendwie an die Szene im Hobbit wo Radagast sich von den Wargreitern des Schänders verfolgen lässt und auf Gandalfs Warnung antwortet: "Das sind Roskovellkaninchen!" [uglybunti] :D
Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte. Selbst wenn ich hungrig wäre, ich würde doch zuerst den Typen mit den Feuerbällen töten, bevor ich mir sorgen um mein Abendessen mache. ;)
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
--- Zitat ---Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte.
--- Ende Zitat ---
https://www.youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y
Zur Kaninchen Idee:
Ich finde sie eigentlich ganz witzig, aber die Begründung etwas seltsam :D
Zur Elementar Idee:
Ich finde die Idee gut, aber ich weiß nicht ob jemand den Eisgeist den anderen beiden vorziehen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln