Naja, natürlich kann man einige Modelle übernehmen, trotzdem müsste alle überarbeitet werden. Die wenigsten haben komplett eigene Animationen und müssten dementsprechend neu animiert werden und viele enthalten einfach auch Elemente von EA-Modelle oder Texturen, die entsprechend alle entfernt werden müssten. Die Props sind sowieso alle von EA und müssten dementsprechend neu erstellt werden.
Die heutigen zugänglichen Engines sind alle für alle Genres problemlos nutzbar, alles andere würde sich bei den Geschäftsmodelle rein wirtschaftlich schon nicht lohnen.
Und auch wenn du das Erstellen einer eigenen Engine als so einfach darstellst: ich bin der festen Überzeugung, dass es eben nicht schaffbar ist eine vernünftige, gut aussehende und leistungsfähige Engine so nebenbei in der Freizeit zu schreiben, während man tagsüber einen anderen Job hat. Natürlich kann jemand mit einem entsprechenden Studium oder einer entsprechenden Ausbildung sowas, derjenige hat das aber auch mindestens 3 Jahre bis ins kleinste Detail gelernt, wir sind dagegen Hobby Entwickler, die das in der Freizeit machen.
Ich schätze du meinst den Kompatibilitätsmodus, der erscheint wenn du in den Eigenschaften einer .exe Datei bist. Den meine ich NICHT. Das ist nur ein vorgegaugelter Modus, im Endeffekt wird der .exe Datei dort nur gesagt, dass man das entsprechende System verwendet, mehr nicht. Den Modus den ich meine, ist dieser hier:
microsoft.comEs gibt diverse Maßnahmen, du darfst zum Beispiel eine Sicherungskopie deiner DVD erstellen, auch in Form eines Images.