16. Jul 2025, 01:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 395821 mal)

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #255 am: 14. Jul 2015, 12:14 »
Die Schwarzen Uruks sind nicht für den Einsatz gegen Helden bestimmt, soweit ich weiß. Sie haben bessere Chancen als andere Orks, aber das ist, weiß der Spieler, nicht schwer.

Spam ist eher hinderlich zum killen von Helden, da sie Helden meist verstärken und wenn man nur ein wenig aufpasst, kann man den Helden ohne Probleme hinter die eigenen Linien führen, wo er sich heilt oder du nutzt eine heilende Fähigkeit/einen Spell.

Den CaH kann man kaum gelten lassen, besonders wenn man auf Zufällig spielt, also Volk und CaH zufällig.

Momentan ist der einzige richtige Heldenkonter, den Mordor besitzt, ein Troll mit Kampftrollausrüstung und Schwert.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

woppader

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #256 am: 14. Jul 2015, 12:22 »
Ein Kampftroll mit einem Schwert besitzt man jedoch erst im mg. Man braucht Sauron Stufe 3  und den Trollkäfig. Und selbst dann kann man den Troll auch Fokusen man bräuchte im eg schon einen Heldenkiller der wenigstens ein bis zwei Helden killt, sowie auch Aragon, der die einzige Waffe von Gondor momentan gegen Rohansheldenspmm ist. Die Schwarzen Urkus sterben auch sehr schnell. Immerhin kommen ja bei den Fraktionen auch noch andere Einheiten zu den Helden hinzu und mit z.B. Rohan kann man seine Helden zwei mal aus der bedängnis bringen: 1. Thedon Rückzug und 2. den Heilspell.

FBIm

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #257 am: 14. Jul 2015, 12:57 »
Ich glaube auch nicht , dass Mordor  einen zusätzlichen Heldenkiller braucht . Wenn ich das richtig sehe redet ihr speziell vom EG und kein Held ist so mächtig bzw. erschwinglich  , dass er im Alleingang mehrere Helden zur Strecke bringt ( was auch gut so ist - fände es unlogisch wenn bspw. Rohan mit 3 Helden ankommt und ein EG Held alle drei platt macht ;))
Mordor stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verteidigung zur Verfügung : habt ihr schon Shagrats Wächter ausprobiert ? Gerade am Anfang sind drei schwarze Uruks pro Gebäude zur Verteidigung sehr nützlich . Desweiteren erhalten alle Türme Feuerpfeile , nachdem Sauron seine 3-Fertigkeit auf einen Kampfturm gewirkt hat . Auch Gothmog teilt geschickt eingesetzt sehr gut gegen Helden aus . Wenn man dann noch genug Orks zur Unterstützung hat, fällt auch ein Relativ früher Heldenspam ( wie von einer brutalen Rohan KI bspw.) relativ schnell den Armeen Mordors zum Opfer .
Ich habe es sehr selten erlebt , dass ich noch nicht bereit gewesen wäre , meinen Gegner im EG gebührend zu Empfangen  xD
Kurz und knapp : eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach und nicht ein einzelner Held :)

MFG FBIm

CynasFan

« Antwort #258 am: 14. Jul 2015, 13:05 »
Sagt dir vielleicht Lurtz (ab Level3 besonders) etwas? Oder Lutz Farning (Level 10 Fähigkeit)? Oder die Späher (als Heldenkiller konszipiert)?
Zwar alles Isen, wie ich gerne zugebe, aber mit nem Heldenspam nehmen die es sehr viel einfacher auf, als jedes andere Volk.
Dann gehen wir hier wohl auch mehr von Truppen/Helden gegen Truppen/Helden im EG aus, als Truppen/Helden gegen Festung/Lager, wodurch das meiste wegfällt.
Unbedingt einen neuen Helden zu konzipieren halte ich auch nicht für nötig, aber Mordor im EG etwas stärker gegen Helden zu machen wäre nicht schlecht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #259 am: 14. Jul 2015, 13:12 »
Kann das vielleicht in den entsprechenden Threads diskutiert werden und nicht im Fragen an das Edain-Team-Thread? Danke. ;)

CynasFan

« Antwort #260 am: 14. Jul 2015, 13:28 »
Ich habe jetzt mal einen neuen Thread dafür erstellt:
EG Heldenkiller für Mordor
Ich hoffe das ist in Ordnung so :), falls nicht tut es mir Leid :(
Gruß, CynasFan
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Fuavarra

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #261 am: 15. Jul 2015, 23:18 »
Liebes Edain-Team,
Ich würde gerne Wissen, wie eure Pläne hinsichtlich Frodo und Sam und deren Auftauchen in den nächsten Versionen der Mod sind.
In 3.8.1 gab es sie, so glaube Ich, nur über Galadriels Ringfähigkeit. Wird sich daran etwas ändern?

Gruß, Fuavarra

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #262 am: 15. Jul 2015, 23:24 »
Sie werden außerdem noch bei Imladris über verschiedene Wege eingebaut ;)

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #263 am: 19. Jul 2015, 02:09 »
Sie die Starteinheiten auf Helmsklamm ein mapspecial oder werden die in allen maps so eingestzt?

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #264 am: 19. Jul 2015, 20:40 »
Gibts eigentlich noch Eastereggs in 4.0?

-Mandos-

• Mess with the Best!
« Antwort #265 am: 19. Jul 2015, 20:41 »
Ja
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #266 am: 19. Jul 2015, 22:22 »
Es gibt auch nicht nur "immer noch" welche, sondern auch einige neue, die vorher noch nicht drinnen waren. xD

Seuchenherd

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #267 am: 22. Jul 2015, 14:11 »
Warum sind nicht alle neun Nazgul einzeln rekrutierbar?

Sry, die Frage ist sicher schon mal abgehandelt worden, aber ich finde den passenden Beitrag mithilfe der Suche nicht. :(

CynasFan

« Antwort #268 am: 22. Jul 2015, 14:18 »
Weil ein Volk nur eine Höchstanzahl an Helden bauen kann und ich glaube 8 Helden sind bereits das Maximum, ansonsten gilt aber wohl auch, dass es ziemlich schwierig wäre, neun verschiedene Konzepte für jeden Nazgul zu entwickeln plus eine Enthüllung.
Gruß, CynasFan
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Seuchenherd

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #269 am: 22. Jul 2015, 14:35 »
Wirklich?? :) Mordor hatte in 3.8 Gorbag, Shagrat, Gothmog, Nekromant, Mollok, zwei Nazgul, Hexenkönig, Khamul und dann die ganzen Gasthaushelden....

Außer es geht jetzt mit 4.0 nicht mehr... aber warum sollte sich das geändert haben?