27. Apr 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 275634 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #120 am: 17. Apr 2015, 15:56 »
Kann man im mapeditor irgendwie die CAH Helden die man erstellt hat einfügen? 


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #121 am: 17. Apr 2015, 16:30 »
Ja, es gibt unter Men/UNIT das Objekt CreateAHero.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #122 am: 17. Apr 2015, 17:27 »
Danke für die schnelle Antwort   xD

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #123 am: 18. Apr 2015, 12:47 »
Gibt es einen Grund, warum die Garde Rohans keine Schilde hat? Wäre es technisch schlecht umsetzbar? Oder hat es einen Buchhintergrund?
LG
Maraelion

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #124 am: 18. Apr 2015, 19:05 »
Gibt es einen Grund, warum die Garde Rohans keine Schilde hat? Wäre es technisch schlecht umsetzbar? Oder hat es einen Buchhintergrund?
LG
Maraelion
Das liegt an der Designvorlage, die für die Garde verwendet wurde. Diese stammt aus dem Film "Die zwei Türme" (Reiter, die Theoden, Aragorn etc. beim letzten Ausfall in Helms Klamm begleiten). Diese Reiter tragen ebenfalls keine Schilde, weswegen dies auch im Spiel nicht der Fall ist ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #125 am: 18. Apr 2015, 23:38 »
Gibt es einen Grund, warum die Garde Rohans keine Schilde hat? Wäre es technisch schlecht umsetzbar? Oder hat es einen Buchhintergrund?
LG
Maraelion
Das liegt an der Designvorlage, die für die Garde verwendet wurde. Diese stammt aus dem Film "Die zwei Türme" (Reiter, die Theoden, Aragorn etc. beim letzten Ausfall in Helms Klamm begleiten). Diese Reiter tragen ebenfalls keine Schilde, weswegen dies auch im Spiel nicht der Fall ist ;)

Merci für die Antwort. Mir kommen Soldaten ohne Schild nur immer so unvollständig vor; wenn sie nicht gerade extrem schwer gepanzert sind.
LG
Maraelion

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #126 am: 22. Apr 2015, 23:28 »
Steigen die CP von Verrätern, wenn sie Pferde bekommen?

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #127 am: 23. Apr 2015, 12:04 »
Ich habe letztens im englischen Teil des Forums die Frage gelesen, warum eigentlich die Wächter der Veste und nicht die Turmwache, die beste Elite Gondors sind.
Das interessiert mich jetzt auch. Ist es nicht so, dass die Turmwache die hervorragendsten und seltensten Soldaten sind, ausgewählt aus den Besten der Wächter der Veste?
Wieso habt ihr also den Entschluss gefasst ihre Rollen zu "vertauschen"?
Liegt es daran, dass die Turmwache schon in allen Grundspielen vorhanden war und der Speerwall dieser Truppen zu einer essentiellen Taktik im späteren Spielverlauf gehört?
LG
Maraelion

Bill Huggins

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Neue Völker
« Antwort #128 am: 23. Apr 2015, 15:16 »
Schade ich hatte mich irgendwie darauf gefreut das ihr zum DVD Start von "Der Hobbit. Die Schlacht der 5 Heere" eine der beteiligten Fraktionen releasen würdet aber vergebens war der Traum.
Also meine Frage:
Wisst ihr schon wann und in welcher Reihenfolge ihr die restlichen Völker auf eure Fangemeinde loslasst?

Grüße aus Hannover!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #129 am: 23. Apr 2015, 15:20 »
Guckst du hier ;)

Ich kann dir zwar nicht sagen, was das Team mit den Ergebnissen anfängt, aber die grobe Richtung wird man da vermutlich ablesen können. Und was die Frage nach dem Wann betrifft, tja.. die neuen Fraktionen werden veröffentlicht, wenn die neuen Fraktionen fertig sind :P

Bill Huggins

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Neue Völker
« Antwort #130 am: 23. Apr 2015, 15:27 »
Danke für deine schnelle Antwort Elendils Cousin 3. Grades.
Nebelberge wäre ja am geilsten weil sie so vielseitig zu spielen und so viele neuerungen mit sich bringen.

p.s.
ich liebe dein status/zitat/was auch immer  :D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #131 am: 26. Apr 2015, 22:43 »
Ich habe letztens im englischen Teil des Forums die Frage gelesen, warum eigentlich die Wächter der Veste und nicht die Turmwache, die beste Elite Gondors sind.
Das interessiert mich jetzt auch. Ist es nicht so, dass die Turmwache die hervorragendsten und seltensten Soldaten sind, ausgewählt aus den Besten der Wächter der Veste?
Wieso habt ihr also den Entschluss gefasst ihre Rollen zu "vertauschen"?
Liegt es daran, dass die Turmwache schon in allen Grundspielen vorhanden war und der Speerwall dieser Truppen zu einer essentiellen Taktik im späteren Spielverlauf gehört?
LG
Maraelion
Diese Debatte haben wir tatsächlich intern geführt. Die aktuelle Situation hat sich im Grunde ganz organisch entwickelt. In SuM I gab es die Turmwachen mit Schild und Panzerformation, wie sie aktuell auch in Edain sind. In SuM II waren Turmwachen ganz einfach die Standardspeere Gondors ohne Schilde und ohne besondere Einzigartigkeit. Dies schien uns aber höchst unpassend und die Einheit in SuM I war extrem cool, deswegen haben wir normale Gondorspeere als Standardlanzen eingeführt und die Turmwachen wieder zur schildtragenden Elite gemacht. Die Wächter der Veste kamen dann später dazu und wir haben sie einfach über die Turmwachen gestellt, weil das bei sehr vielen Mods so gemacht wurde (die Wächter gehörten ähnlich wie Rohans königliche Garde zu der Zeit quasi zu einem Repertoire aus "Standard"-Zusätzen, die sehr viele Mods eingebaut haben) und weil es uns nicht sinnig schien noch eine dritte Einheit zwischen Lanzenträger und Turmwachen zu qeutschen. Dies geschah alles lange vor 4.0, und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr 100% über die Zeitlinie im  Klaren, aber ursprünglich waren die Wächter der Veste nicht einmal Lanzenträger wie jetzt, sondern wechselten zwischen Schwert und Bogen. Die Lanzen kamen später als Einzigartigskeitsfaktor hinzu.

Nun ist es aber tatsächlich so dass man diese Einbindung auf zweierlei Basis anfechten könnte: Zum einen hatten die Turmwachen im Film gar keinen dicken Schild, die Wächter der Veste aber sehr wohl, nämlich den hier. Dass sie den in bei uns nie hatten liegt denke ich auch an der ursprünglichen Einbindung als Bogen-Schwertkampf-Hybrid, denn es gibt keine Animationen für eine Einheit mit Schild, Bogen und Schwert.

Zum anderen ist das was in SuM die "Turmwache" ist, im Film eigentlich die Brunnenwache - wobei das vor allem eine Unterscheidung ist die der Film macht, im Buch sind das meines Wissens keine zwei komplett unterschiedlichen Gruppen mit so stark unterschiedlichen Uniformen. Dennoch könnte man sich darüber streiten welche dieser beiden Filmeinheiten nun die seltenere und elitärere sein sollte, vor allem da die Brunnenwächter sich ja optisch stärker von den normalen Soldaten unterscheiden als die Wächter der Veste.

Es gab im Internen daher tatsächlich den Vorschlag, die beiden Modelle schlichtweg zu vertauschen: Die aktuellen Turmwachen würden zu Brunnenwächtern, würden ihren Schild verlieren und dafür einen Wechsel zwischen Lanze und Schwert erhalten und eben als begrenzte Heldeneinheit fungieren. Die Wächter der Veste würden den obigen Schild aus dem Film erhalten und die jetzige Turmwachenrolle einnehmen. Wir haben dabei auch noch einige andere Varianten dieser beiden Einheiten diskutiert und wie man sie einbinden könnte, aber wir kamen nicht wirklich auf eine Variante mit der alle zufrieden waren - denn auch wenn die aktuellen Turmwachen streng genommen nicht voll filmgetreu sind, gehören sie halt doch für viele SuM-Fans einfach seit Teil 1 zum Spiel dazu ^^ Und es wäre recht viel Modellierungsaufwand gewesen, die beiden Einheiten mit den passenden Animationen etc. zu vertauschen, obwohl sich spielmechanisch im Volk gar nichts geändert hätte. Aus diesem Grund haben wir es dann letztlich beim aktuellen Stand belassen.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2015, 22:49 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #132 am: 26. Apr 2015, 23:50 »
Welches Volk in Edain 4.0 War das am schwersten umzusetzen Volk? Und an welcher Stelle hattet ihr das Problem das Volk zu programmieren? (Ich rede z.b. von Fetung, Bau System, Balance, gamplay, kernmechanic, Helden etc.)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #133 am: 27. Apr 2015, 00:37 »
Die schwersten Völker sind noch gar nicht fertig umgesetzt ^^ Das sind zum einen die Nebelberge, zum anderen Lothlorien, weil sie am stärksten vom "normalen" Bauprinzip abweichen und dafür auch noch haufenweise neuer Gebäude brauchten - und obendrein auch noch schwerer zu balancen sein werden. Es war eine bewusste Entscheidung von uns, erstmal Völker rauszubringen die weniger kompliziert sind um das Grundprinzip von 4.0 festzuzurren und dazu Feedback zu sammeln. Es hat natürlich auch gut gepasst dass diese vergleichsweise "einfachen" Völker gleichzeitig die Kernvölker des Ringkriegs sind - Gondor zum Beispiel ist wohl eins der am wenigsten schweren Völker, aber gleichzeitig ist es eines der beliebtesten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #134 am: 27. Apr 2015, 20:29 »
Noch eine frage, Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich mehre stelle.

mit wie viel Motivation seid ihr an 4.0 rangegangen? ich meine macht es euch mehr Spaß mit dem Modden mit den neuem Bausystem und wie seid ihr zu den Entschluss gekommen Nebelberge vom Kern neu Aufzubauen?

Ich muss dazu sagen als ich das erstmal die 4.0 demo gespielt hab, dass ihr mich vom Hockergehauen habt ist klar... mit den Artdesignes der Truppen im Palantir dem (viel besseren) Sauron system! Fast hätte ich die einfach Hervoragenden Spellbooks vergessen... Das neue Wirtschaft system ist auch sehr gelungen... Ich würde es eigentlich sum 3 nennen, auch die Erweiterung und verbesserung des cah... In allem sah alles mit viel mehr Liebe und genauigkeit gemacht aus als die Älteren Versionen und ihr habt euch jeden Fan und jeden Cent verdient!

Ich bedanke mich Herzlich für eure Top Leistungen schon immer und seid Edain 4.0 wünsche ich mir kein sum 3 mehr! wieso auch ihr habt es schon rausgebracht  :D