Wäre es nicht möglich, den alten Bilbo als zweiten Späherhelden für Bruchtal mit einzubringen?
Imladris kommt, meines kurzen Überlegens nach, nicht auf die Anzahl von 10 Helden.
Und wenn ich mich recht entsinne, war das die Maximalanzahl von Helden pro Fraktion.
Meiner Meinung nach passt a) Bilbo viel besser zu Imladris als zu irgendeinem anderen Volk (Storytechnisch) und b) wäre das für Imladris durchaus eine Einzigartigkeit, über zwei Späher zu verfügen. Bruchtal als sich nicht ausbreitendes Volk, wie Ihr es ja schon beschrieben habt, sollte, um seine Grenzen sicher zu bewachen, viel auf Spähen setzen. Da würden die zwei Späher gut hineinpassen. Zudem ist das Elbenvolk aus Bruchtal und speziell Elrond für seine Weitsichtigkeit und seine vorrausschauende Art bekannt, stets informiert und Weise zu sein.
Ich denke, zwei Späher gäben auch nicht unbedingt einen großen Vorteil für das frühe Spiel, und am Ende sind sie sowieso "nahezu" ungefährlich. Mehr Sicht ist zwar stets ein Vorteil, jedoch bringt Sicht alleine auch keinen Sieg.
Es wäre sehr schade, wenn das alte Bilbo-Design wegfallen würde, ich habe mich so sehr an seine Sprüche und seine Erscheinung gewöhnt und einen großen gefallen an ihm gefunden.
Gruß, Fuavarra
Edit:
Entschuldigt, habe gerade erst gesehen, dass es einen eigenen Thread für das Thema gibt :/