Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain 4.0 Demo - Eure Ersteindrücke!
Lord of Mordor:
An den schwarzen Ostlingen wird gerade arbeitet xD Die finde ich auch Mist, das hat 's nur nicht mehr in die Demo geschafft.
Der Hexenkönig hat tatsächlich seine Morguklinge, im unenthüllten Zustand - in dem er sich ja auch auf der Wetterspitze befand. Enthüllt kriegt er dann andere Fähigkeiten, was ich aber eigentlich recht cool finde ^^
Änderungen zum Bogenupgrade könnt ihr natürlich gerne vorschlagen, auch wenn ich jetzt brachiale Stahlbögen für Waldläufer auch nicht ganz perfekt finde. Aber wie genau es erklärt wird ist mir weniger wichtiger als die spielmechanische Wirkung. Sarumans Fähigkeiten-Namen leite ich gerne nochmal ins interne weiter, ich finde deine auch besser :) Das muss einfach irgendwann untergegangen sein.
--- Zitat ---Das Einzige, was mir in der neuen Version nicht gefällt, ist dass Saruman stark degradiert wurde und sich bis auf einige Kleinigkeiten und der Zitadellen-Mechanik nicht mehr vom SuM2-Saruman unterscheidet, was ich schon sehr schade finde. Der neue/alte Blitz ist ein echt jämmerlicher Ersatz für das große Blitzgewitter.
--- Ende Zitat ---
Das Blitzgewitter gibt's immer noch, das hat er jetzt auf der Zitadelle :) Jede Fähigkeit liegt auf der Zitadelle in einer alternativen Version vor, das fand ich eine recht elegante Lösung alles einzubinden, ohne den Helden zu überladen ^^
--- Zitat ---Und dann noch der Ring-Sauron, der seine unglaublich geniale Baumeister-Leiste nicht mehr hat, was ich gar nicht cool finde. Jetzt wird vermutlich wieder Ea mit seinem Standard-Spruch kommen ("Weniger ist manchmal mehr"), aber ich finde das trifft hier absolut nicht zu.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne, musste die Baumeisterleiste wegen Saurons extrem komplexen neuen System weichen. Das weiß allerdings in der Tat Ea besser als ich ^^' Hier haben wir uns aber bemüht den Helden trotzdem nicht zu sehr zusammenzustreichen, er hat ja weiterhin ein großes Arsenal.
--- Zitat ---Was mir auch noch aufgefallen ist: Ihr habt das alte Tol-in-Gauroth Model durch das der alten Mordor-Festung ausgetauscht. Dieses ist zwar sehr schön, aber ich finde das Design passt nicht so richtig, wenn man bedenkt, dass Tol Sirion ursprünglich von den Noldor erbaut wurde.
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas zwiespältig, das alte Modell hatte wirklich ein eigenständigeres Design. Umgekehrt ist das SuM II-Festungsmodell allerdings um einiges detaillierter und hat auch Grafikanzeigen für Upgrades. Deswegen haben wir uns letztlich für das neue entschieden, weil wir es durch das feste Bauen trotzdem nicht ganz aus der Mod verlieren wollten. Für mich war es immer die coolste Festung des Originalspiels ^^
--- Zitat ---Allerdings muss ich euch leider sagen, dass ihr das Problem mit der Einheitenüberladung, dem ihr in der letzten Version so erfolgreich entgegengewirkt habt, nun wieder doppelt und dreifach zurück ins Spiel gebracht habt. Ich habe allein 10 verschiedenen Orkeinheiten +Cirith Ungol Uruks und Aufsehern gezählt. Dazu kommen noch Spinnen, Kastellane, Morgulreiter, Morgulschatten, Trolle, Belagerungswaffen, Werwölfe und weiß der Teufel was sonst noch
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht ganz abstreiten, ja [ugly] Es hat sich einfach ergeben, weil wir die beiden Festungen mit ihren eigenen Orks eine extrem passende Mechanik fanden um Mordors Außenposten zu füllen. Man muss allerdings auch bedenken dass einiges dieser Einheitenvielfalt erstens optional ist und zweitens viel Einsatz vom Spieler erfordert. Um alle Einheiten zu kriegen, brauchst du zwei Außenposten, eine Siedlung, Tol-in-Gauroth und mehrmals Saurons Einfluss. Ich glaube in einem "normalen" Spiel wird Mordor sich oft eher entscheiden müssen als jedes Mal so viele verschiedene Einheiten zu haben dass es den Spieler erschlägt. Und nur in seiner Basis hat Mordor sogar weniger Einheiten als die meisten Völker und deutlich weniger als in SuM I (kein Haradrimpalast, kein Mumakpferch). Ob es in der Praxis dann cool und vielfältig wirkt (wie Mordor ja sein sollte) oder doch wieder zu überladen, da werden wir sorgsam euer Feedback auswerten.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, freut mich sehr dass Mordor dir trotzdem insgesamt zusagt xD Diese atmosphärische Unterscheidung zwischen Festung und Ländereien bei Mordor und Gondor war uns besonders wichtig, schön zu hören dass uns das gelungen ist :)
Darkayah:
Also mein erster Eindruck ist, dass ich es echt super finde, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Besonders mit der KI habt ihr echt nicht zu Biel versprochen. Die ist ja echt hart geworden :D
Weiteres Feedback erfolgt morgen c;
Shagrat:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 28. Mär 2015, 21:40 ---An den schwarzen Ostlingen wird gerade arbeitet xD Die finde ich auch Mist, das hat 's nur nicht mehr in die Demo geschafft.
[...]
Sarumans Fähigkeiten-Namen leite ich gerne nochmal ins interne weiter, ich finde deine auch besser :) Das muss einfach irgendwann untergegangen sein.
--- Ende Zitat ---
DANKE! DANKE DANKE! (Eigenwerbung: ich hatte ja da mal ein kleines Konzept gemacht :D)
--- Zitat ---Der Hexenkönig hat tatsächlich seine Morguklinge, im unenthüllten Zustand - in dem er sich ja auch auf der Wetterspitze befand. Enthüllt kriegt er dann andere Fähigkeiten, was ich aber eigentlich recht cool finde ^^
--- Ende Zitat ---
ach muss ich übersehen haben^^ OK Danke^^
zu den Bögen schau ich mal ob ich mir was überlegen kann... ich find Kompositbögen halt für ne "Europa im Hochmittelalter" angelehnte Fraktion nciht so passend wie z.B. vlt. bei den Haradrim oder bei Rhun
aber bei mir scheinen wirklich entweder einige Sounds zu fehlen (iein Fehler bei mri) oder evlt. sind se auch nur noch ncih drinn... könnt ja auch sein... hmm
Vincent:
Ich finde es wow!! Alles ist sehr schön gestaltet. Vor allem mordor mit seinen vielen verschiedenen Einheiten gefällt mir sehr. Alle Völker haben jetzt einen gewissen Platz und auch eine Mechanik.
Ich spiele gerade auf Mittel. Da kann man noch die ki schlagen. Bei schwer hab ich so meine Probleme, da die KI extrem schnell rusht. Ist das so beabsichtigt?? Kaum hab ich meine zwei Außenposten gebaut kommen schon soldaten
Alaman:
Also. Die Demo ist super gelungen. trotzdem hab ich auf einigen maps pinke texturen (also festungen und landschaften sind halt in dieser farbe gehalten). und ihr habt einige karten rausgenommen, oder? also fornost, die festung von amon sul und die alte isengard map habe ich net gefunden. schade eigentlich. das waren immer meine lieblingsmaps. trotzdem sehr gut :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln