Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain 4.0 Demo - Eure Ersteindrücke!
Tokitori:
Hey,
Ich bin schon lange Zeit Mitleser in eurem Forum und - mit meinem Bruder zusammen - ein großer Fan eurer Mod. Habe von ihr über einen Freund erfahren und seitdem, das sind nun schon mehrere Jahre, spiele ich die Mod und will SuM nicht mehr ohne sie spielen. Habe mich jetzt mit der 4.0-Demo registriert, da ich mich sehr über eure Bemühungen freue und mal meinen ersten Eindruck raushauen will.
Jetzt aber genug von mir. Die Demo, von der ich bis jetzt noch nicht so viel gesehen habe, gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Mein erstes Spiel habe ich mit Isengart bestritten, welche wegen der Bücher im Grunde meine Lieblingsfraktion ist.
Und was soll man sagen - Isengart rockt! [uglybunti] [uglybunti]
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ihr das feste Bausystem eingeführt habt, welches mir übrigens auch sehr gut gefällt. Der Kampf um die Mapcontrol erinnert mich an andere RTS und hebt den strategischen Part von SuM sehr heraus.
Isengart ist jedenfalls sehr schön umgesetzt. Im Gegensatz zu 3.8.1 bin ich nicht gezwungen 20 (!) Ressourcengebäude zu bauen, um an Belagerungsgeräte zu kommen. Insgesamt bringt das neue Spielsystem passend lange Kämpfe und ein flüssiges Spielgefühl.
Neben dem schönen Design Isengarts und des Spiels und der meiner Meinung nach gut angepassten Stärke der Helden habe ich jetzt erstmal nichts weiter zu sagen.
Aber nach dieser Nacht ändert sich das bestimmt!
Ich möchte euch auf jeden Fall für eure Bemühungen danken, ihr habt mir und meinem Bruder mit dieser Mod schon viele spaßige Stunden bereitet. :)
Jetzt wird aber erstmal weitergezockt :3
Toki
TheChief:
Ich finde das 4.0 einfach im Vergleich zu 3.8.1 nicht mithalten kann das Konsonantensystem existiert fast Gehtnichtmehr, Reiter kannst du komplett vergessen und es ist einfach egal ob du gut spielst oder nicht zb. kostenlose Orks sind fast so stark wie Bauern die 150 res kosten das feste bauen ist ok, aber leider sind die Sachen die das Spiel prägten nicht mehr wirklich vorhanden.
Maraelion:
--- Zitat von: TheChief am 29. Mär 2015, 00:23 ---Ich finde das 4.0 einfach im vergleich zu 3.8.1 nicht mithalten kann das kontersystem exestiert fast garnichtmehr reiter kannst du kommplett vergessen und es ist einfach egal ob du gut spielst oder nicht zb. kostenlose orks sind fast so stark wie bauern die 150 res kosten das feste bauen ist ok aber leider sind die sachen die das spiel prägten nicht mehr wirklcih vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich so garnicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil: Reiter verrecken jetzt nicht mehr direkt, wenn sie nur ein paar Speere sehen. Und vor allem: Wenn man von hinten oder von der Seite in die Lanzenträger fällt, nimmt Kavallerie fast keinen Schaden mehr, die Lanzenträger dafür aber einiges. Dank des neuen Systems konnte ich ne Gondor KI, zwar nur auf Mittel zum Testen, mit einer Rohanarmee schlagen, die ausschließlich aus Reitern bestand.
Nur meine Festung wurde von Fußsoldaten bewacht.
Moonshine1990:
Ich habe mich jetzt auch hier registriert. Erst einmal möchte ich der Community für den herzlichen Empfang bei Release der 4.0 danken. Das waren gute Spiele und sie haben Spaß gemacht.
Das Bausystem von Sum 1 ist schon toll, und gegen die KI macht es auch Spaß. Mordor hat mir aber zu viele Einheiten. Desweiteren, habe ich das Gefühl, dass die Einheiten viel zu viel aushalten. Man sollte die Türme stärker machen. Ansonsten ist es eine tolle Mod. Man muss dabei bedenken, dass die Mod umsonst ist und die Macher der Mod nichts dafür verlangen. Wenn man den Hintergrund betrachtet finde ich es eine große Leistung, was das Team betrifft. Trotzdem kommt es mir vor, als ob ich in 3.8.1 besser war und schöner spielen konnte.
Haleth, Sohn von Háma:
Mein erster Eindruck: FANTASTISCH (**)
Das neue alte Spielsystem des festen bauens ist super geworden und auch die neuen Gebäude und Einheiten überzeugen mich ganz :) Morgen (bzw. eher gleich [uglybunti]) wird weitergetestet und dann gibt es noch mehr Feedback, aber bis hierhin super Arbeit!
Eine Frage habe ich aber noch (hoffe das ist jetzt nicht Off-Topic): Wenn ich im Hauptmenü ein Gefecht vorbereite, sprich Fraktionen und Karte usw. auswähle, läuft als Musik dieses eine Lied welches ich schon lange suche. Ich meine das mit der sanften Melodie und dem Frauengesang. Weiß jemand welches ich meine? Das Lied gab's auch schon im Lego Hobbit Spiel aber ich find einfach nicht den Titel raus. :(
LG Haleth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln