Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain 4.0 Demo - Eure Ersteindrücke!

<< < (15/24) > >>

MCCL:
Ich konnte jetzt noch nicht allzuviel spielen, da ich  mich noch auf Schule konzentrieren muss, aber Morgen die letzte Klausur und dann Ferien  :) :) :)

Was ich bisher gespielt hab gefiel mir sehr gut, nur habe ich den Ring noch nie bekommen. In all meinen Spielen wurde Gollum insgesamt nur in einem gesichtet, da kam dann zwar ziemlich häufig die Aussage, dass Gollum entdeckt wurde.
Ich hab ihn jedoch leider nie gesehen. :(

Gondor, Isen und Mordor finde ich sehr gut, Rohan habe ich bisher noch nicht richtig gespielt.

Storrai:
Moin, hab mich gerade registriert, um meinen Kommentar abzugeben.

Erstmal habe ich mich tierisch erschrocken, als plötzlich nur noch vier Völker auswählbar waren. Daraufhin fing ich an, jede Fraktion einmal anzuspielen, um zu schauen, was ihr da so gebastelt habt und muss sagen, dass es auf jeden Fall sehr gute Arbeit ist, die ihr gemacht habt.

Aufgefallen ist mir, dass die Bogis, wenn man sie auf die Mauer stellt, oftmals plötzlich irgendwo anders hingehen oder "Patrouille" auf der Mauer laufen.
Ebenfalls anzumerken ist, dass das Spiel nun ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt, als es SUM2 gemacht hat, was erstmal ungewöhnlich für mich ist, jedoch finde ich das strategische Verhalten durch die Verteidigung von den Außenposten auf jeden Fall sehr ansprechend.

Ich muss mal gucken, ob man das Spiel schon online spielen kann, denn das Onlinespielen macht bei dieser Version glaube ich deutlich mehr Spaß, als bei der alten Edain Mod

Saruman der Bunte:
Kein Sorgen, die anderen Völker werden nacheinander veröffentlicht werden, mit vielen, tollen neuen Änderungen! :) Hier siehst du eine Liste mit Updates zur 4.0:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,28233.0.html

CommanderAS:
So, ich hatte vorhin schon mal kurz meine Meinung geäußert, aber jetzt nach etlichen Spielen melde ich mich nochmal ;) .

Nachdem ich jetzt alle Völker mehrmals gespielt habe muss ich sagen, dass mir vor allem Mordor sehr gut gefällt. Die Gebäude der Festung, der Vorposten und der Siedlungen lassen ein fantastisches Feeling aufkommen und besonders die Dol-Guldur und Minas-Morgul Festungen sehen klasse aus. Auch das neue Sauron-System und der Nekromanten-Skin sind genial, auch wenn der Ring-Sauron jetzt nicht mehr so viele Fähigkeiten hat, was allerdings zu verkraften ist. 

Rohan war bereits vorher eines meiner Lieblingsvölker und ist jetzt noch besser geworden. Vor allem die Kombination von Bauern-Spam und Reiter-Armee gefällt mir und durch das neue Kontersystem muss man mit Kavallerie nicht gleich aufgeben, wenn der Feind mit Speeren kommt. Mit Theoden ist euch außerdem ein toller und einzigartiger Ringheld gelungen.
Schade finde ich lediglich, dass Rohan auf Vorposten kein spezielles Gebäude bauen kann. Vielleicht könnte man ja das Heerlager aus dem Spellbook auf den Vorposten verlegen und stattdessen einen neuen Spell einbauen? 

Schön finde ich auch die überarbeiteten Maps, bei denen sich die Siedlungen meist perfekt in die Umgebung einpassen. Vor allem die berühmte schmale Treppe auf der Minas-Morgul Map mit dem von Spinnennestern umgebenen Vorposten hat mir sehr gut gefallen  :).

Eine der wenigen Sachen die man ändern könnte sind einige Sounds des Spiels.

1. Das Horn der Haradrim bei den Rhun und Harad Verstärkungen bricht mitten im Sound ab. Das sollte geändert werden, da es länger wesentlich besser klingen würde.

2. Bei den Verstärkungen aus Rhun könnte man einen anderen Sound verwenden, da Rhun und Harad schon sehr unterschiedliche Völker sind. Hier würde sich das Horn anbieten, welches im 2. Film am schwarzen Tor beim Einmarsch der Ostlinge erklingt.

3. Die Sieges- und Niederlagen-Sounds sollten verbessert werden, da es schon etwas schade ist, wenn der Sieg Gondors ohne Kommentar bleibt. Hier könnte man zumindest volksspezifische Musik einbauen und wenn möglich noch passende Filmzitate hinzufügen. Hierzu gab es mal ein sehr spannendes  Konzept (von Lidloses Auge, wenn ich mich nicht täusche).

Das sind aber alles nur Kleinigkeiten, welche nicht darüber hinwegtäuschen sollen, wie genial ich euch und eure Arbeit finde.

Mfg
CommanderAS

Caron:
So Leute, hier auch ein Feedback von mir.

4.0 hat mich vollkommen überzeugt. Trotz anfänglicher Skepsis kann ich nun nichts mehr gegen das feste Bausystem sagen, absolut gelungen.
Die KI ist sehr gut. Viel schwerer und vor allem vielfältiger. Bei 3.8.1 hat mich immer gestört das die KI nicht alles ausgenutzt hat. Und jetzt ist mir fast der Hut vom Kopf gefallen als die Mordor KI Minas Morgul und/oder Dol Guldur gebaut hat. Auch sonst gibt es nichts an der KI zu mäkeln.

Mordor:
Ausgezeichnet. Bitte genau so lassen, nehmt den keine Orks wieder weg. Ich liebe die Vielfalt. So viele Orks und doch so viele Unterschiede zwischen den Orks und jeden einzelnen Trupp kann man sinnvoll verwenden. Einfach großartig. Der neue Sauron gefällt ebenfalls viel besser als der alte. Und ich hätte es nicht gedacht aber dadurch, dass die Ostlinge jetzt im Spellbook sind benutzt man sie viel, viel öfter als wenn man sie irgendwo rekrutieren würde. Mordor ist ist in seiner ganzen Pracht voll und ganz gelungen.

Isengard/Gondor:
Ich bin leider kein großer Fan von Isengard und Gondor und hab sie deswegen erst wenige male gespielt, aber auch hier ist mir nichts negatives aufgefallen.  :D

Rohan:
Wundervoll. Hier finde ich es nur schade, dass man auf den Bauplätzen nur einen Vorposten bauen kann. Ansonsten viel besser als in 3.8.1. Das System mit den Bauern ist viel einfacher und Bauern sind, ich weiß nicht warum, auch effektiver. Auch die Reiter, die das Volk prägen sollte man nicht unterschätzen, sehr gelungen. Insgesamt finde ich Reiter jetzt besser, um das mal fest zu halten. [uglybunti]

Und zum Schluss noch ein paar Anmerkungen:
- Ich konnte mir Theoden auf Helms Klamm nicht machen.
- Bitte führt das wieder ein, dass man sich z.B. auf Minas Morgul gleich Morgul Orks machen kann oder ein extra Gebäude für die Morgul Orks bauen kann. Also "Festungsspezifiesche Extras"? (Aber ist ja auch erstmal die Demo, richtig? )
- Düsterwölfe an Camps brachten mir keine Erfahrung
- Ein Hügeltroll an einem Camp konnte keinen Schaden machen.

Insgesamt hättet ihr nichts besser machen können. Auch Freunde und Geschwister waren zunächst sehr skeptisch, wurden aber vollkommen überzeugt. Macht uns jetzt noch viel mehr Spaß, also auch Multiplayer top! Große Vorfreude auf weiter Völker und was sonst noch so kommt  xD Macht weiter so!
Ich frage mich auch was denn für Featuers entfernt wurden die es bei 3.8.1 gegeben haben soll, mMn gibt es in 4.0 doch deutlich mehr Featuers? Weil das hier ab und zu mal geschrieben wurde.

Ach ja, ganz wichtig. Die Musik in der Netzwek-Lobby ist der Hammer. Sehr, sehr gut ausgewählt. Die alte war auch gut, wurde aber schnell nervig. Hier möchte ich das Spiel am liebsten erst starten wenn die Musik vorbei ist [uglybunti]

Freundliche Grüße
Caron

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln