3. Jul 2025, 20:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain Demo 4.0  (Gelesen 217939 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #405 am: 13. Jan 2021, 21:01 »
Welchen Browser benutzt du? Und hast du vielleicht ein Antivirenprogramm aktiv, welches Downloads automatisch blockiert?

Du kannst ansonsten einfach den Download über ModDB benutzen.

El Zock

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #406 am: 14. Jan 2021, 17:06 »
aaah, der Link hat funktioniert vielen lieben Dank!
Mir ist der Gedanke gar nicht gekommen, dass die Mod auch woanders verfügbar sein könnte - dafür bin ich dieser Seite gegenüber wohl zu loyal  (**)

Außerdem will ich anmerken, wie großartig es ist, dass So ein altes Spiel, mit einer letztlich SO alten Mod auf einer SO alten Seite immer noch ein Forum hat, in dem einem derart schnell gut geholfen wird.

Nicenstein!

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #407 am: 14. Jan 2021, 17:23 »
Hört man gerne^^

Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn du die Fragen nach dem Browser und Antivirenprogramm kurz beantworten könntest, dann können wir nämlich nach dem Fehler suchen. Ich habe das schon zwei- oder dreimal an anderer Stelle gehört, aber nie reproduzieren können, insofern sind wir da auf mehr Informationen angewiesen.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #408 am: 18. Jan 2021, 15:59 »
@El Zock: Falls du das liest, würde ich mich freuen, wenn du es hier nochmal testen könntest. Ich habe jetzt einen Fix ausprobiert und würde gerne wissen, ob das auch bei dir dasselbe Problem war.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

El Zock

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #409 am: 27. Apr 2021, 20:35 »
Heyooo, lang ist's her^^
Habe gesehen, dass hier noch was geschrieben wurde und dachte ich melde mich mal "direkt". Der Download funktioniert jetzt einwandfrei.

Ich habe damals, als das Problem bestand, Chrome benutzt.
Ich habe den Standard Win10 Antivirenschutz verwendet, der meines Wissens nach keine Downloads blockiert.

Sollten diese Infos überhaupt noch relevant sein^^

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
« Antwort #410 am: 10. Dez 2024, 11:07 »
Hallo  :),
ich wollte eigentlich einen neuen Thread erstellen, aber der Button wird mir nicht angezeigt.

Folgendes als Hinweis: Mit dem neuen Windows 11 Update 24H2 funktioniert Aufstieg des Hexenkönigs nicht mehr, solange man nicht für die .exe den Kompatibilitätsmodus von Windows Vista (7 und 8 funktionieren nicht) bzw. Windows XP auswählt.
Das ganze war sowohl bei meinem Desktop PC als auch bei meinem Laptop und kann fast nur durch das neue Update geschehen sein.

Seit dem Windows Update funktioniert Hamachi auf beiden Systemen nicht mehr wie zuvor. Der Diagnose Test meint, dass Inbound Traffic blockiert ist.
Falls hier jemand eine Idee hat, was man machen könnte, gerne her damit! :)
Die Mehrheit wird wahrscheinlich Tunngle nutzen oder? Kann da jemand berichten, ob damit alles glatt läuft mit dem neuesten Update?

Vor ein paar Wochen und somit vor dem Update lief auf beiden Systemen bei unserer Session alles wie gehabt. Außer bei dem einen Kumpel, dieser hat sich einen neuen Gaming Laptop mit einem Intel I9-13900HX und einer RTX 4070 gekauft. Mit den optimierten Einstellungen sowie regulärer Auflösung stürzte es bei ihm immer nach 10 Minuten ab, bis er die Einstellungen niedriger und die Auflösung auf 900p stellt. Ist sein Laptop einfach "zu neu" bzw. zu gut? Oder ist das ein Treiberproblem seitens Intel?

Auf meinem Desktop PC mit dem Ryzen 7 7700 und einer 6700XT läuft alles wie geschmiert. Wenn hier jemand Tipps hat bzgl. der Hardware, gerne her damit.
Als Info dazu: Wir nutzen mittlerweile alle einen No-CD Crack, weil unsere PCs/Laptops mittlerweile keine CD Laufwerke mehr besitzen, aber das hat bisher auch kein Problem gemacht.

Entschuldigt den langen Text! :)
VG Peregrin
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #411 am: 11. Dez 2024, 10:34 »
Tunngle wird gar nicht mehr genutzt, weil es inzwischen seit mehreren Jahren offline ist. Tatsächlich ist das schon so lange her, dass ich gerade einen Nostalgie-Flash bekomme, weil du den Namen erwähnt hast :D

Multiplayer läuft inzwischen hauptsächlich über die Plattform GameRanger ab. Eine kleine Anleitung dazu gibt es hier.

Was die Hardware-Fragen angeht, bin ich selbst auch überfragt. Dass die Hardware zu Crashes führt, würde mich stark überraschen - was habt ihr denn für Fehlermeldungen bekommen?

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #412 am: 11. Dez 2024, 18:35 »
Neben GameRanger bietet der All-in-One Launcher auch einen ähnlich funktionierenden Online-Modus für SuM, um ihn zu nutzen muss man das Spiel nicht damit installiert haben.

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
« Antwort #413 am: 15. Dez 2024, 19:22 »
Ich habe GameRanger und Radmin zum Laufen bekommen, nachdem ich mehrere Sachen probiert hatte. Ich musste die Ports wie hier beschrieben (https://www.gameranger.com/support/network/?i_ip=168112924&pp=1&r_ip=0&rt=3&x_ip=656780783) über die Firewall Regeln freigeben und für Gameranger/Radmin ein- und ausgehende Regeln bei der Firewall definieren. Ob es auch mit weniger funktioniert hätte, weiß ich nicht.
Mal schauen ob wir dann Gameranger oder Radmin nutzen werden das nächste mal. :)

Ich habe mir von meinem Kumpel mal die Fehlermeldung schicken lassen, das war einmal der Runtime Error und einmal Direct3d, siehe https://imgur.com/a/4TuyKM3.
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Enesko

• Hobbit
  • *
« Antwort #414 am: 22. Dez 2024, 15:47 »
Hallo zusammen ich bekomme AdH trotz Patch und originaler CD nicht unter Windows 11 zum laufen.
Es wird nach starten des Spiels immer angezeigt bitte die CD einlegen.
Die Original CD ist aber im Laufwerk so kann ich leider der Edain Mod nicht spielen.

Sehr schade!
Kann hier jemand helfen?

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #415 am: 22. Dez 2024, 16:28 »
Folgendes als Hinweis: Mit dem neuen Windows 11 Update 24H2 funktioniert Aufstieg des Hexenkönigs nicht mehr, solange man nicht für die .exe den Kompatibilitätsmodus von Windows Vista (7 und 8 funktionieren nicht) bzw. Windows XP auswählt.

Schon ausprobiert,  was Peregrin hier schildert?

Enesko

• Hobbit
  • *
« Antwort #416 am: 22. Dez 2024, 23:35 »
Hallo das habe ich jetzt ausprobiert CD Fehler ist weg allerdings startet das Spiel nicht. Die Schlacht um Mittelerde II läuft problemlos unter win 11

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #417 am: 23. Dez 2024, 11:16 »
Welche Fehlermeldung bekommst du? Bitte einmal genau schildern, was passiert. Wenn sich das Spiel einfach nicht vernünftig öffnet, kannst du im Launcher auf "Startfehler beheben" klicken, das sollte helfen.

Enesko

• Hobbit
  • *
« Antwort #418 am: 29. Dez 2024, 10:19 »
Hallo Danke für die Antwort.

Startfehler beheben hilft leider nicht.

Das Spiel öffnet kurz das kleine Vorschau Fenster wo AdH steht danach passiert aber nichts mehr.

SuM 2 ist auf dem Richtigen Patch auch AdH ist richtig gepatcht.

Systemdaten sind:
Betriebsystemname   Microsoft Windows 11 Pro
Version   10.0.26100 Build 26100
Weitere Betriebsystembeschreibun g    Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemhersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell   B450 GAMING X
Systemtyp   x64-basierter PC
System-SKU   Default string
Prozessor   AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3593 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER

TysonHaydi

• Hobbit
  • *
« Antwort #419 am: 9. Jan 2025, 20:52 »
Hallo Freunde,

ich hab ein Riesiges Problem.
Ich habe die MOD jetzt seit längerem nicht mehr gespielt und seit 2 Tagen versuche ich das Spiel zu starten. Leider Erfolglos. Wenn ich die Mod anklicke öffnet sich das kleine Fenster so wie üblich. aber sobald ich auf Starten drücke öffnet sich das Spiel einfach nicht ... :(

Ich bin ein absolute Niete bei allem was mit dem Computer zutun hat, deshalb fragt mich bitte nicht ob ich schon gepatcht oder ähnliches gemacht habe.. ich habe wirklich von nichts eine Ahnung. Mich hat es eine ewigkeit schon gekostet endlich im Forum etwas zu finden, wo ich mein Problem schildern kann... Könnte bitte jemand mit viel Geduld mich anschreiben? Ich bin mir nämlich nichtmal sicher ob ich diesen Beitrag hier im Forum nochmal finde ^^

Vielen Dank an den jenigen der so Herzensgut ist und sich um mich kümmert als wär ich ein Kind, das im Kindergarten auf das Klo muss, haha xD