26. Feb 2021, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Bugs bei Mordor  (Gelesen 15271 mal)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Bugs bei Mordor
« am: 28. Mär 2015, 21:12 »
Bugs zu Mordor bitte hier posten.

Bugs:

Schnelltasten:

Anmerkungen vom Team:
 - Verstärkungen aus Rhun und Harad erscheinen nur wenn genügend CP frei sind. Für den nächsten Fix wird ein zusätzlicher Hinweis dazu eingebaut
 - Trolle erstarren wenn Wolkenbruch gewirkt wurde. Das war bereits im Original-SuM so.
 - Mumakhil sind nicht mit Bogenschützen besetzt. Der Spieler kann diese selbst draufsetzen
- Ring-Sauron kann nicht mit Q ausgewählt werden -> Liegt an dem Seitenleisten System
« Letzte Änderung: 25. Jan 2020, 15:55 von FG15 »

Snens

• Edain Balancetester
  • Wanderer des Alten Waldes
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Bugs bei Mordor
« Antwort #1 am: 5. Jul 2020, 11:25 »
Wird "Seine gefährlichsten Diener" erworben während man keine Zitadelle mehr hat (Spells sind ausgegraut), dann funktioniert sie gar nicht, auch wenn die Zitadelle wieder steht.
"Macht vergangener Zeitalter" kann auf den toten Sauron gewirkt werden, allerdings passiert nichts.
Gorbags Schnüffler/Shagrats Y-Spell funktionieren manchmal überhaupt nicht oder erst bei mehreren Versuchen, auch wenn man nah an der Kaserne steht.

Es wäre komfortabel, wenn man Gebäude die schon von Saurons Einfluss verstärkt wurden nicht nochmal mit der Spell verstärken könnte/ wenn die bereits verstärkten Gebäude in der Beschreibung von Saurons Einfluss markiert wären.
Genau deshalb haben sie bereits ein großes Banner des Roten Auges, wenn sie mit Saurons Einfluss belegt werden.

Sklavenfarms/Schlachthäuser Stufe 2 kosten bereits 400, haben allerdings die Werte von Stufe 2 und keine Fähigkeit.
« Letzte Änderung: 2. Okt 2020, 14:38 von Elendils Cousin 3. Grades »

Ninima

• *
« Antwort #2 am: 18. Jul 2020, 23:57 »
Hallo, wollte nur schnell bescheid geben, dass Sauron in der Zitadelle nicht als Held sondern als Einheit rekrutiert wird, sprich, bei allen Helden ist es so, dass sie ausgebildet werden und gleichzeitig eine CP Erweiterung oder eine Einheit, wenn diese vor dem Helden in Auftrag gegangen ist, das ist bei Sauron nicht so.

MfG
Ninima

Fíli

• Edain Betatester
  • Grenzwächter Loriens
« Antwort #3 am: 19. Jul 2020, 10:27 »
Ist aufgrund Saurons speziellen Systems nicht anders umsetzbar.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Seleukos I.

• Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
« Antwort #4 am: 15. Aug 2020, 14:00 »
Wenn mehrere Mordor Spieler in einem Team sind, dann kann man bereits die späteren Fähigkeiten von den Nazgul und Saurons Mund wirken, wenn der verbündete Mordor Spieler seinen Sauron auf dem benötigten Level hat, man selbst aber noch nicht.

alexschulze96@yahoo.de

• Hobbit
  • *
« Antwort #5 am: 11. Okt 2020, 10:05 »
Hallo,
mir fiel in der neuesten Mod Version 4.5 auf, dass der Nekromant scheinbar zufällig aber sehr häufig sich nicht durch seinen Machtausbau leveln lässt. Ich habe in den Foren länger nach einer Erklärung dafür gesucht, da dies in verschiedenen Modi passiert. Dabei sind Karte, Spielmodus, Gegnerzahl verschieden, sodass ich keine Regelmäßigkeit erkennen kann.
ich danke riesig für eure Arbeit und entschuldige mich nochmals, da ich nicht mehr Infos habe

Viele Grüße

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #6 am: 11. Okt 2020, 10:29 »
Das liegt auf jeden Fall an Festungskarten, also Karten wo man vorgefertigte Festungen hat, wie Minas Tirith oder Helms Klamm.
Wir werdend a auf jeden Fall Änderungen in der nächsten Version gemacht haben. :)

Morgoth1996

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #7 am: 25. Okt 2020, 00:12 »
Gothmogs fähigkeit linie verstärken lässt sich nicht auf ork Horden anwenden die bereits mit einem ork Aufseher kombiniert sind.

Fíli

• Edain Betatester
  • Grenzwächter Loriens
« Antwort #8 am: 25. Okt 2020, 19:23 »
Gothmogs fähigkeit linie verstärken lässt sich nicht auf ork Horden anwenden die bereits mit einem ork Aufseher kombiniert sind.
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir. Bitte nochmal testen.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Morgoth1996

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #9 am: 25. Okt 2020, 20:00 »
Ich habe es gerade nochmal getestet und dabei vielen mir ein paar Unregelmäßigkeiten auf teilweise funktionierte die Fähigkeit nicht. Bei den normalen Ork Kriegern funktioniert sie immer sobald sie mit einem Aufseher kombiniert wurden kann es sein das sie nur funktioniert wenn man sie direkt auf den Aufseher anwenden jedoch ist es möglich das sie später wieder funktioniert wenn man nur die Truppe anvisiert (getestet mit der gleichen Truppe mit dem gleichen Aufseher) zudem viel mir auf das sie manchmal auch nicht auf andere ork battalione anwendbar ist (mit oder ohne Aufseher) jedoch ist es hier dann auch wieder wie bei der oben genannten Truppe das es sein kann das sie auf einmal dann doch wieder funktioniert. In den Momenten in denen es nicht funktioniert kommt bei mir wenn ich mit dem cursor über die truppe gehe das rote blockiert Zeichen.
Ich werde es mal weiter beobachten.

Edit: Ich würde gerne einen Screenshot einfügen nur leider ist mein cursor auf den Bildern nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: 25. Okt 2020, 20:09 von Morgoth1996 »

Valarauko

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #10 am: 25. Nov 2020, 16:58 »
Die Kurztasten für die Fähigkeiten der Nazgûl funktionieren nicht oder sind falsch beschrieben. Beim Hexenkönig mit Rüstung steht z.B. da dass die Geisterfähigkeit (Kutte ablegen), Zerstörung und Stunde des Hexenkönigs mit "B" aktiviert werden kann. B aktiviert natürlich nur eine Fähigkeit und zwar die Geisterform. Bei Khamul, dem dunklen Marshall und dem Schattenfürst sind die Probleme ähnlich. Die Morgulkinge funktioniert noch mit den angegebenen Tasten, das Kreischen allerdings nicht. Beim Nazgûlbat funktionieren alle Kurztasten.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Ruler

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #11 am: 29. Dez 2020, 02:23 »
Bei Saurons Einfluss Fähigkeit hat sich bei den Türmen ein Schreibfehler eingeschlichen.

Der Nekromant hat bei seinen Formen zusätzlich Y als Hotkey
« Letzte Änderung: 29. Dez 2020, 02:35 von Ruler »

Snens

• Edain Balancetester
« Antwort #12 am: 29. Dez 2020, 17:42 »
- Orks aus der Morgulfestung/Dol Goldur zählen nicht zur Machtaufgabe, welche besagt, dass man 20 Orkhorden auf einmal haben muss

- die Fähigkeiten von Kampftrollen kann man selbst bei gleicher Waffe nicht mittels Doppelklick/Drücken von e im Palantir sehen

- Trolle "gleiten" oft beim hinterherlaufen und schlagen währenddessen aber noch regelmäßig zu (also ist nur die Animation unschön), besonders wenn sie ähnlich schnellen Einheiten (z.B. anderen Trollen) hinterherrennen und einmal zum Schlag kommen kann das passieren; Man könnte auch sagen, dass sie sich bei der gegnerischen Einheit einhaken

- die Orks in dem Kasernengebäude und den Festungen, sowie die Uruks auf der Cirith-Ungol Kaserne sind für den Gegner immer sichtbar, auch wenn er das jeweilige Gebäude nie gescoutet hat (ist auch bei anderen Gebäuden bei anderen Völkern der Fall, z.B. bei den Düsterwaldvorposten-Erweiterungen)

- das auf-/absetzen beim Nazgulbat hat weder eine Animation noch einen Cooldown, so kann man, wenn man auf-/absetzen/y spammt ohne Verlangsamung durch beliebig viele Einheiten reiten, da man die Verlangsamung durch das auf-/absetzen resettet.

- auf niedrigen Graphikeinstellungen hat das Flammengefängnis von Sauron keine Animation bei den festgehaltenen Helden, so sind die Feuer vom Flammengefängnis schon längst weg und man fragt sich, warum die Helden nur rumstehen. Eine Krüppelanimation wie bei Lurtz' Krüppelschuss für die betroffenen Helden wäre hilfreich

Snens

• Edain Balancetester
« Antwort #13 am: 30. Dez 2020, 19:57 »
Saurons Mund level 4 Fähigkeit, welche besagt, dass eine Art Zwietracht um ein verbündetes Gebäude erzeugt wird, macht original gar nicht. (Wurde mehrmals an Lothlorien Grenzwächtern getestet)

Seleukos I.

• Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
« Antwort #14 am: 6. Jan 2021, 10:20 »
Die Furchtresistenz des Auges funktioniert nicht.