16. Jun 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was ist euer Lieblingsvolk in der Edain 4.0 Demo?

Gondor
23 (19%)
Arnor
20 (16.5%)
Rohan
21 (17.4%)
Mordor
37 (30.6%)
Isengart
20 (16.5%)

Stimmen insgesamt: 115

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in der Edain 4.0 Demo  (Gelesen 10156 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Hey Leute,

mit jeder neuen Version ist es uns ein Anliegen zu erfahren, welche Völker und welche Einheiten und Helden euch am besten gefallen. Das gibt uns ein besseres Gefühl dafür was unsere Spieler mögen, welche unserer Konzepte vielleicht nicht so gut aufgingen und in welche Richtung wir in Zukunft gehen sollten.

Um nicht zurückzustehen, mache ich mal den Anfang, auch wenn ich nichts allzu einfallsreiches zu sagen habe - mein Lieblingsvolk ist natürlich Mordor [ugly] Schon seit SuM I habe ich mir gewünscht dass die Basis etwas mehr nach Barad-Dûr und weniger nach modriger Ork-Müllhalde aussieht, und jetzt ist es soweit xD

Zu meinen Lieblingseinheiten gehören die Hauptmänner Rohans. Es ist ein ewiger Kampf, bei Rohan die stärkere Infanterie auf eine Weise einzubinden, die sie interessant macht, aber gleichzeitig Rohan nicht zu leicht eine Elite-Infanterie-Armee aufstellen lässt. Mit den Hauptmännern kriegt Rohan Flexibilität und ein kleines Kontingent an Elite, und wir bringen gleichzeitig einige von der Community oft gewünschte Helden rein - mit dem Konzept bin ich sehr zufrieden.

Und beim Lieblingsheld wieder das offensichtliche, das kann natürlich nur Sauron sein. In der 4.0 haben wir auf neue Weise versucht, diesen ins Zentrum des Volkes zu rücken und ihm außerdem sein Hobbit-Filmdesign verpasst, ich bin gespannt wie euch das so gefällt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Mein Lieblingsvolk (aus der Demo) ist Arnor, auch wenn dieses beinahe nie im Multiplayer zu sehen ist. Sich mit dem Nördlichen Königreich gegen den drohenden Untergang zu stemmen und womöglich die Vernichtung durch Angmar abzuwenden, den Glanz Arnor wiederherzustellen und Eriador vom Schatten zu befreien fühlt sich einfach großartig an.

Bei den Lieblingseinheiten stimme ich Lord of Mordor zu, dass die Rohan-Hauptleute mit ihren Westfold-Einheiten einfach super geworden sind. Zwar muss man einiges investieren, bis man sie einsetzen kann, allerdings lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach eigentlich immer, ob man sie nun als Anker in einer Schlachtlinie Bauern oder als Vorhut einer Reiterarmee einsetzt.

Mein Lieblingsheld (mal abgesehen von den CaHs, die ich ebenfalls spitze finde) ist in der 4.0-Demo Théoden, der durch seine tolle neue Funktion als Ringheld ein wunderbares Mittelerdefeeling aufkommen lässt und eigentlich in jedem Spiel mit Rohan für mich Pflicht ist.
RPG:

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Mir gefällt Mordor am besten, auf Platz 2 wäre bei mir Arnor.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Konzeptionell gefällt mir Mordor am besten, da man hier viele verschiedene Einheitentypen vorfindet. Das Feeling und die Spielmechanik rund um Sauron sind auch genial.

Allerdings braucht man als Mordor Spieler am wenigsten Feingefühl und Taktik, weshalb dieses Volk nicht meine erste Wahl ist.
Da Rohan für mich noch nicht sonderlich attraktiv ist, da Kavallerie etwas zu kurz kommt, stand ich also vor der Wahl zwischen Gondor und Isengart. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil mir das Späher System sehr gefällt.


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Ich liebe alle Völker  (**)

Dennoch gab ich Arnor meine Stimme da ich Arnor wirklich sehr toll finde und mit den Elben und dabei kann man eine richtig tolle Armee aufstelln und den Norden verteidigen. [ugly]

Meine absolute Lieblingseinheit dagegen sind die Dol Guldur Orks.  Einfach richtig coole skins  xD

Mein Lieblingsheld ist der Nekromant einfach weil er und sein Konzept einfach nir episch sind.

SirVexille

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Mein Lieblings Volk ist Rohan, da mir die drei Hauptmänner einfach extrem gut zusagen. Mein Lieblingsheld ist Theodred, da er die Abwehrtürme heraufbeschwören kann.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Mein Lieblingsvolk ist Mordor.
Die vielen verschiedenen Einheiten machen das Spiel immer unterhaltsam und bieten unterschiedliche Strategien.

Rein optisch ist mein Lieblingsheld Khamul. Jetzt fällt einem die Wahl des Vorpostens tatsächlich schwer ;)

Lieblingeinheit sind die Morgulreiter. Ich finde es super, dass die jetzt stärker sind und in geringerer Anzahl auftreten.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Mein Lieblingsvolk ist Rohan, weil das Kontersystem der 4.0 endlich eine reine Kavalleriearmee ermöglicht und so schließlich die Atmosphäre eines mobilen Reitervolks aufkommt. Gegen dieses neue Rohan mit neuen großartigen Designs haben in meiner Rangliste die anderen Völker einfach keine Chance. Ich glaube, es wird selbst schwierig für die noch kommenden Völker das neue Rohan zu verdrängen. Ich bin offiziell vom Elben- ins Menschenlager gewechselt! xD
LG
Mario

Arathel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Mein Lieblingsvolk ist aktuell ganz klar Arnor!
Die Ringfunktion von Arvedui gefällt mir echt gut, zudem finde ich die Möglichkeit sehr interessant, den Dunedain-Waldläufern verschiedene Ausrichtungen zuzuweisen.
Allerdings kommt mir die Hofgarde ein wenig stark vor, dies dürfte aber durch den Vergleichsweise hohen Preis an Gold und Kommandopunkten wieder ausgeglichen werden.
Sehr cool finde ich auch die Mechanik des Lindon-Wachturms mit der Bindung an Cirdans Level, zudem sind Elben einfach genial.  xD

Die Mechanik von Mordor ist euch übrigens wirklich super gelungen, auch wenn es auf einigen Karten gegen mehrere Gegner recht schwer sein kann am Anfang Sauron zu leveln. Vielleicht hab ich aber auch einfach noch nicht den Dreh raus.  :D

Bei Rohan vermisse ich jedoch eine 2. Option bei den Außenpostenbauplätzen, was genau man da bauen könnte, weiß ich selbst nicht, aber irgendwie finde ich das schade, da alle anderen Völker da mehr Auswahl aufweisen, denn ansonsten finde ich Rohan echt sehr gelungen. :)
« Letzte Änderung: 30. Mär 2015, 18:03 von Arathel »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Bei mir steht zur Zeit Rohan als Lieblingsvolk oben. Zwar gibt es hier und da noch ein paar Sachen, die ich gern anpassen würde (bspw. sollten die Hauptmänner ein größeres Bataillon erhalten oder der Vorposten eine Besonderheit bekommt à la "Unter den Schutz eines Hauptmanns stellen"). Ansonsten ist es ein sehr rundes und feelingreiches Volk, welches den Fokus auf einfaches Volk und Reitern gut repräsentiert. Die Helden sind zum Großteil schon recht ausgereift (bis auf Eowyn und Theoden, wo Fähigkeiten noch mehr kombiniert werden können). Das Ringsystem von Theoden und Grima ist ebenfalls recht unterhaltsam, wobei ich mir hier wünschen würde, dass ich schneller und größere Armeen Verräter Rohans aufstellen könnte (vorallem mit Grima als Truppenführer im Sinne eines verfallenden Rohans).

Mein Lieblingsheld aus der Demo ist Beregond. Er ist einfach in jeder Spielphase sehr nützlich, sei es durch seine Wächter, durch sein Gebäudebuff oder durch die reduzierten Wiederbelebungskosten.

Von der Einheitenseite her finde ich die Morgulschatten sehr unterhaltsam durch ihren Lebenstransfer für die Nazgul^^

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Lieblingsvolk: Mordor vor Rohan, weil ich meine Orkhorden sooooo liebe und Sauron das Mordor-Feeling perfekt verkörpert.

Einheit: Dol-Guldur Orks-geniale Skins
Minas Morgul Orks-feelingreich
Turmwachen
Wargreiter

Helden hab ich noch nicht so viele ausprobiert aber Gothmog, Merry, Pippin und Ugluk

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Lieblingsvolk: Rohan ist einfach sehr gut umgesetzt wurden. Ich spiel das erste mal gerne mit den Bauern und die Reiter sind immer noch einsame Spitze ;)
Dazu kommt das jeder Held sehr nützlich ist und in einem Spiel auch viele gebaut werden.

Lieblingsheld: Hier wird es schwer. In der engeren Auswahl würden Lurtz, Theoden und Eomer stehen, aber ich glaube ich entscheide mich für Theoden durch seine coole Ringfunktion und wenn er mit seiner 10er-Fähigkeit und den Reiter ankommt es Blut regnet  [ugly]

Lieblingseinheit: Die guten alten Ostlinge. Bin immer noch ein Riesenfan von den Menschen des Ostens und es macht immer wieder viel Feeling auf diese zu holen und der Sound des Horns  (**)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Khamûl der Ostling

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Mein Lieblingsvolk aus der Demo ist Mordor, dicht gefolgt von Isengard. Ich liebe einfach die bösen Völker :D
Bei Mordor gefällt mir vorallem das neue System von Sauron und die neuen Designs der Gebäude, die einfach toll geworden sind. Auch das die MdO nun im Spellbook und die Domänen ausserhalb der Festung sind kann ich nur begrüssen, da man nun eine schöne Trennung zwischen eigentlichem Mordor und der verschiedenen Unterstützungen sieht.
Einzig die Trolle finde ich zu stark abgeschwächt und sehr schade, dass sie keinen Baumstamm mehr schwingen können.
Mein Lieblingsheld ist Khamûl schon augrund seines neuen Designs, welches echt gigantisch aussieht! An zweiter Stelle ist Kankra, sie hat trotzdem noch Wert und Durchschlagskraft auch wenn sie ins Spellbook genommen wurde.
Und meine Lieblingseinheit sind die Kastellane, welche mir schon immer sehr zusagten.

Grüsse KdO

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Man war das schwer sich für nur EIN Volk zu entscheiden [uglybunti]

Alle sind wirklich Großartig!!! Dafür schon ein Lob an die geliebten Modder und auch an die Tester, na ja und irgendwie auch an EA dass es was zum modden gibt.

Ich hatte zu entscheiden Gondor mit seiner tollen Infanterie und den (mMn) feelingreichsten Helden oder Rohan mit seiner Kav und Theodren (Platz 2 Lieblingsheld, dank des Voicesets (13. Krieger-Fanmode (**)).

Isengart hat für mich einfach kein Lategame und die Mordorabhängigkeit von Sauron (sone Teufelsdroge) ... ich komm einfach nicht richtig damit klar. Arnor hat zwar die genauso gute Infanterie wie sein Schwesternkönigreich, aber ich seh Arnor halt lieber von Angmartruppen vernichtet xD

Aber Rohan hat ja wirklich für alles eine Kavallerie und Helden die diese eben genial unterstützen. Plus eine Infanterie, welche zwar nicht so einfach zu beschaffen ist, aber zur Not auch mit Gondor konkurrien kann. Fehlt eig. nur noch ein Held wie Gandalf der Gebleichte und Rohan wäre total OP und vielleicht auf Platz 2 meiner Lieblingsvölker Allgemein ( nichts geht gegen Angmar)

Güße und Lobpreisungen von CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Ach übrigens: ich war zwar schon immer Theoden Fan, aber nun ist er (zusammen mit Sauron) mein Lieblingsheld. Seine Ringmechanik ist absolut genial, einer der besten Ringhelden, da habt ihr super Arbeit geleistet! :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!