Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Bauern abschwächen

<< < (4/10) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Fine am 31. Mär 2015, 13:33 ---
--- Zitat von: Lord of Mordor am 31. Mär 2015, 13:07 ---Gamling wäre auf jeden Fall auch ein Ansatzpunkt, seine Fähigkeit ist blöderweise deutlich besser als sie sein sollte, wenn du eine ganze Armee Bauern ineinander stellst und sie alle auf einmal die Aufwertungen bekommen. Möglicherweise müssen wir uns da etwas anderes einfallen lassen.

--- Ende Zitat ---
Da würde ich Lordrushs Vorschlag unterstützen, dass Gamling den Bauern maximal Bannerträger verleiht und dann auf den höheren Leveln andere Effekte dazukommen. Was diese sein könnten weiß ich jetzt aus dem Stand heraus allerdings nicht.

--- Ende Zitat ---
Banner zu verteilen ist doch schon geil genug. Wenn man das mal durchrechnet, allein wie viel die Banner für die Bauern sonst kosten würden, da hat man Gamlings Preis ja quasi sofort wieder raus...

Biddy:
Die Heerschau 2 Punkte kosten zu lassen und geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen aus Gamlings Spell zu entfernen sind auf jeden Fall gute Ideen.
Ich denke aber, dadurch könnte eine andere Problematik entstehen. Wenn das so umgesetzt wird, werde ich mir den Heerschauspell und Gamling einfach nicht mehr holen und stattdessen direkt auf Theoden gehen, da mit ihm meine komplette Armee auf Stufe 2 ist und damit Gamlings Fähigkeit UND Heerschau unnötig werden.
Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit, durch den Spell von Gamling  eine deutlich schwächere Form von Upgrades zu verteilen, die die Werte nur leicht anheben?

Kael_Silvers:
Der Punkt ist auch der, dass die Bauern auf Stufe 2 automatisch den Bonus der Heerschau bekommen. Das bedeutet, dass durch eine Erhöhung der Heerschau auf 2 Punkte der Spell unattraktiv wird, da es mehr bringt eine Möglichkeit zu suchen die Bauern auf Stufe 2 zu bringen.

Eventuell müsste man es so lösen, dass die Bauern keine geschmiedeten Klingen und schweren Rüstungen bekommen. Im Gegenzug bringt der Heerschauspell diese Boni im abgeschwächter Form. Dann müsste der Heerschauspell aber in die zweite Reihe rücken. Dadurch ist dieser später verfügbar, Bauern werden nicht ganz so stark im EG. Im LG dienen Bauern eher als Kugelfang. Demnach sind Bauern eine frühe Möglichkeit den Gegner zu vernichten. Wird es am Anfang nichts, muss der Rohanspieler zwingend auf Kavallerie wechseln (oder aber er verliert). Dafür müsste aber eine bessere Vernetzung von Bauern und Kavallerie erfolgen, sodass ein Switch leichter möglich wird.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Maraelion:
Warum nimmt man Rohan nicht einfach die Möglichkeit, Bauern in der Festung auszubilden. Außerhalb sind sie schwerer erreichbar und weniger zentral im Spiel des REITERvolkes.
Als Infanterie hat man ja in der Festung anfangs die beiden Bauerneinheiten und kann mit dem Schießstand Bogenschützen und Speerwerfer ausbilden. Wenn Lorien es in der 3.8.1 geschafft hat, komplett ohne Lanzenträger auszukommen, wird es doch für Rohan in der 4.0 verkraftbar sein einen schwereren Zugriff auf reguläre Infanterie zu haben. Das neue Kontersystem, in dem Kavallerie auch gut mit Lanzenträgern fertig wird, trägt sein Übriges dazu bei.
LG
Maraelion

Gepetto:
Die Idee finde ich gar nicht mal soo schlecht. Das ist zwar echt Radikal und man bräuchte einen anderen Vorteil der Getreidemühle in der Basis, ich finde die Idee aber nicht mal schlecht.
Man müsste aber austesten, ob es dann Rohan nicht an Einheiten mangelt.

Als alternative Einheit der Getreidemühlen käme ja auch noch der Kampf-Müller in Frage.  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln