Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren

<< < (4/7) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat ---Eine Kopplung des Erscheinungspunktes mit dem Leuchtfeuer selbst kommt nicht in Frage? --> Statt Einlaufen am Kartenrand mit der bekannten Rauchoption im Umkreis des Leuchtfeuers realisiert. Oder entfällt das aus Feeling-Gründen?
--- Ende Zitat ---
Hier weiß ich nicht, ob es a) möglich ist, dass die Lehen per Rauch um das Leuchtfeuer erscheinen (Platzgründe) und b) finde ich es feelingreicher, wenn die Lehen einlaufen. Und die Frage ist, was passiert, wenn es mehrere Leuchtfeuer gibt. An welchen würden die Lehen dann erscheinen? Ich möchte zumindest nicht jedes Leuchtfeuer einzeln aktivieren und deaktivieren müssen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  7. Apr 2015, 07:34 ---...Und die Frage ist, was passiert, wenn es mehrere Leuchtfeuer gibt. An welchen würden die Lehen dann erscheinen? Ich möchte zumindest nicht jedes Leuchtfeuer einzeln aktivieren und deaktivieren müssen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--- Ende Zitat ---

Wobei der Vorschlag ja auch darauf abzielte, dass per Aktivierung die Lehen erscheinen. Und zwar an dem Leuchtfeuer, welches für den nächsten Zug strategisch am ehesten die Verstärkung benötigen würde --> um die Laufwege zu verringern bzw. zu kontrollieren.
Zum richtigen Verständnis noch einmal kurz: das automatische Erscheinen der Lehen Verstärkungen sollte aufgrund der Eigenregie beim Einheitenlimit deaktivierbar sein. Stattdessen erhält man eine Mitteilung >>Verstärkungen verfügbar<< oder ähnlich. Nun kann man diese an irgendeinem von sich unter Kontrolle gebrachten Leuchtfeuer, auch wenn man mehrere unter Kontrolle hat, durch Klick auf das aktuell dort eingebaute Bild abrufen. Die Verstärkungen erscheinen in dem Fall, dass man mehrere Leuchtfeuer unter Kontrolle hat, da, wo man sie auch abruft.

Geht das umzusetzen?
Feeling ist vielleicht wirklich nicht so hoch, als würden sie irgendwo am Kartenrand einlaufen. Aber praktisch ist das manchmal auch nicht...

Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils

MCCL:
Ich bin zwar dafür, dass das Leuchtfeuer zu deaktivieren geht.
Aber eindeutig dagegen sie bei den Leuchtfeuern zu rufen.
Ich finde es ist eine der besten Neuerungen das Einheiten vom Kartenrand einlaufen, dieses Feature wieder zu entfernen wäre mMn ein Rückschritt.
Außerdem finde ich nicht das eine Meldung kommen sollte wann Lehen verfügbar sind.
Ich finde der Timer wann die Lehen kommen sollte auch nur ablaufen wenn das Feuer aktiviert ist. Dann muss man immer abwägen ob man jetzt das Feuer anlässt um regelmäßig Lehen zu bekommen oder das Feuer deaktiviert um CP zu sparen, dafür dann aber auch nicht im Notfall noch schnell das Leuchtfeuer einmal kurz an und ausschaltet um sofort wieder Truppen zu haben.
Das wär dann fast wieder wie in der Version 3.8.1 und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Also ich bin wirklich nur für das deaktivieren des Leuchtfeuers, abder damit auch für den Timer wann die Lehen kommen.

Diese Meinung teilen:
Kjeldor, Saruman der Bunte, Der Dunkle König

Lord Schnee:
Ich bin auch für eine mögliche Deaktivierung und gegen das spawnen direkt am Leuchtfeuer und auch gegen einen Timer oder eine Ansage bei abgeschaltetem Leuchtfeuer, schließlich müssen die Lehen erst anrücken, wenn das Leuchtfeuer eintzündet wird

Diese Meinung teilen:
Kael_Silvers

Sinux:
Auch ich bin - aus oben schon mehrfach genannten Gründen - für eine mögliche Deaktivierung der Lehen.

Außerdem bin ich auch dafür, dass man sich NICHT aussuchen kann, welche Einheiten kommen. Vor der Schlacht von Minas Tirith hat Denethor auch keine Email nach Entzünden der Leuchtfeuer geschickt, die Lehen sollen doch bitte ausschließlich Bogenschützen schicken.

Und außerdem ist das Einlaufen auch perfekt implementiert, da die Unterstützung aus den Lehen ja auch aus einer bestimmten Richtung kam und sich niemand aussuchen konnte, dass die Bogenschptzen z.B. schon auf Minas Tiriths Mauern spawnen.

Ihr merkt schon, Feeling ist mir echt wichtig. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln