Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
Kjeldor:
Hallo zusammen ! Da ich mich jetzt sowieso schon angemeldet habe werde ich mal einfach einen Vorschlag posten :-) Es wäre natürlich super wenn darauf eingegangen wird ...
Also erstmal dazu wie ich zu der Idee kam. Nach dem Release der Demo stöbere ich Tag für Tag in diesem Forum und lese mir auch gerne die Meinungen anderer Spieler und Forenmitglieder durch. Dabei habe ich schon mehrmals lesen können, dass einige Spieler (ich nehme mich da nicht aus) es schade finden das es für Rohan im Moment nur den Standard-Lagerplatz mit 3 Bauslots gibt. Alle anderen Völker die bisher implementiert sind können auf mindestens ein "Spezialgebäude" zugreifen.
Nun zu meinem Vorschlag:
Ich hatte mir vorgestellt, dass es Rohan vllt auch möglich sein soll eine Art "Festung" zu bauen. Natürlich ohne Steinmauern und kein kompaktes Gebäude wie die Festung von Dol Amroth, sondern mehr eine Art Fort. Holzmauern mit einem Gehöft oder einer Barracke im inneren und 1-2 Holztürmen auf denen vllt Bogenschützen stehen. So hätte Rohan auch ein Gebäude innerhalb der Karte, welches sich selbst eine gewisse Zeit verteidigen könnte bis die Truppen bei Bedarf zu ihm zurückgekehrt sind (Gerade für den Eroberungsmodus fände ich das sehr interessant). Zur funktionsweise hatte ich mir vorgestellt, dass es evntl. möglich wäre dort ausgerüstete Bauern gegen entsprechendes Endgeld auszubilden.
Um meinen Gedankengang zu diesem Vorschlag komplett zu verstehen will ich zusätzlich noch darauf eingehen, dass sich anscheinend mehrere Spieler wünschen, dass die Grundverteidigung der Rohanbauern gesenkt wird. Durch ein solches Gebäude könnte man den anderen Vorschlag perfekt einbinden. Standard-Bauern wären ein wenig schwächer, könnten aber immernoch gelevelt und ausgerüstet werden und mit dieser Festung(deren Preis dann vllt ca. bei 2000 oder so liegen würde) könnte man ab der mitte des Spiels bis zum Endgame hin ausgerüstete Bauern kaufen...
Bauern im "Fort" kosten ~100(definitiv mehr als normale Bauern).
Wenn man noch kein Upgrade in der Rüstkammer erforscht hat bekommt man bewaffnete Bauern. Für jedes Upgrade steigt der Preis für die Bauern, aber sie erhalten automatisch das jeweilige Upgrade dazu.
Evntl könnte man das Gebäude auch noch mit 1-2 Batallionen bemannen um die Bogenschützen auf Türmen zu postieren.
Vllt fällt ja noch jemand anderem eine bessere Funktion für ein solches Gebäude ein.
Ich weiß auch das die Gefahr besteht, dass man dann beim Rohangameplay mehr Fußtruppen als Reiter beschäftigt, aber trotzdem würde mir ein solches Gebäude für Rohan gut gefallen.
Ich weiß, dass es nicht leicht ist neue 3D-Modelle zu entwickeln und ich bin wirklich erstaunt und dankbar für die Arbeit die das Edain-Team auf diese Mod verwendet hat.
Es ist nur ein Vorschlag und falls auch nur eine Idee davon etwas zur Verbesserung der Mod beiträgt bin ich schon glücklich.
MfG Kjeldor
Maraelion:
Ich bin dagegen, weil Rohan nicht wie Gondor eine starke Festung auf den Vorposten haben sollte. Rohan verteidigt sich mit mobilen Kavallerieeinheiten.
Außerdem legt dein Gebäude wieder einen Fokus auf Bauern. Diese sind jedoch schon zu präsent in der Armee des Volkes.
Wenn es wirklich mal eine Vorpostenalternative für Rohan in die Mod schaffen sollte, dann bitte eine die Rohans Kerntruppen, nämlich die Reiter fördert.
LG
Maraelion
Diese Meinung teilen:
Minewald, Graasgring,
Dark_Númenor:
Ich muss mich auch dagegen aussprechen, aus den oben gennanten Gründen, es gibt schon genug Plätze um Bauern zu rekrutieren...
Jedoch gibt es HIER einen ähnlichen Vorschlag nur mit Reitern, was wesentlich besser passt :)
MfG Dark Númenor
Adanedhel:
Um die Diskussion wieder zu beleben: Ich finde die Grundidee, dass Rohan auch die Option eines weiteren Vorposten Gebäudes haben sollte, sehr gut. Meiner Meinung nach fehlt es Rohan gegenüber "Völkern" wie Mordor an Abwechslung. Eine gute Möglichkeit Rohan noch mehr Einzigartigkeit und vor allem mehr Vielfalt zu geben, wäre ein neues Vorposten Gebäude einzuführen. Wie das Vorposten Gebäude aussehen soll und welche Funktion es übernehmen soll, die auch den Kerngedanken des stolzen Reitervolkes wiederspiegelt, kann diskutiert werden. Hierbei bin ich völlig offen für jegliche Ideen. :)
Bard:
In einer anderen Diskussion haben wir bereits über ähnliches
gesprochen. Ich wäre für eine Art "Heerlager-Festung", doch anstatt
der Bauern, wie ihr bereits schön formuliert habt, würde ich persönlich
mir wünschen eine art "Westfold-Lager/Burg" einzurichten. Als Held
würde ich mir Erkenbrand wünschen und eben Reiter der Westfold!
Evt., wenn das nicht schon zu viel ist, wäre interessant ob es funktionieren
würde die Reiter der Westfold auch von ihren Pferden auf/absteigen zu
lassen, da Erkenbrand mit seinen Männern in Helms Klamm auch zu Fuß
gekommen ist.
Wobei man dann vl. wieder zu sehr an Infanterie hängt!?
Ich wünsche mir eben schon länger die Truppen der Westfold als "Elite-Reiter",
mit einem natürlich angepassten Preis, rekrutieren zu können... :)
Was sagt ihr dazu?
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln