Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
AngeLord of the Rings:
Hallo.
Ich weiß das die Sache jetzt schon auf hohem Niveau ist. Aber da ich es liebe mir einfach was auszudenken hätte ich mir gedacht:
Anstatt irgendwelche neuen Truppen oder Lager mit Rohstoffen einzubringen (was Rohan meiner Meinung nach nicht wirklich nötig hat) wäre es doch nicht schlecht ihre vorhandenen Truppen noch ein Tick besser zu machen, mit einnem Gebäube so ähnlich wie ein Stahlwerk aber das in dort nicht die Rüstungen verbessert werden sondern Führerschaften.
Ich liebe Rohan wirklich sehr und vor allem in den Filmen sieht man das Rohans Armeen immer die beste Ausstrahlung hat. Ich hatte schonmal gesagt das Rohan ruhig viele Führerschaften haben kann. Momentan gibt es aber noch nicht viele (ich glaube nur Theodens) die auf normale Einheiten wirkt.
In dem Gebäude könnte man eventuel einen berittenen Hornbläser (Hörner sind ein Tolles Feature weil jedes Volk ein anderes hat). Dieser würde dann wie eine Heldeneinheit (ich denke an Isengarts Urukberserker) fungieren und umliegenden Truppen Führerschaften verleihen.
Man könnte in dem Gebäude viell. drei Führerschaften freischalten sodass die Hornbläser diese ausstahlen.
Beispiele wären Klassiker wie "Feinde in der Nähe fürchten sich", "Mehr Schaden und Rüstung für Verbündete in der Nähe"-aber das hat Theoden ja schon also vielleicht auch was neues wie- "Verbündete in der Nähe können sind schneller bewegen oder erhalten schneller Erfahrung oder heilen sich oder... (noch andere Ideen).
Passiv fände ich es cool wenn die Hornbläser (ähnlich wie die Zitadellenverbesserung von Mordor) gegner in die Flucht schlagen wenn sie nach einer gewissen Zeit mal wieder auf einen Feind teffen.
Das passt weil ich als Fußsoldat nicht umbedingt in die die Feindliche Kavallariearmee des Feindes rennen würde vor allem ncht als Ork.
Beim überlegen kommt mir aber der Gedanke das "Gegner fliehen lassen schon sehr stark ist. Am besten wäre es halt wenn sich der Effekt nur Aktiviert wenn sich eine bestimmte Mindestanzahl von Batallionen in der Nähe des Hornbläsers befindet. Ich bin kein Experte, weiß also nicht ob das machbar ist.
Die Hornbläser sollten recht günstig sein (viell. 450), das Gebäude und die Upgrades aber sehr Teuer (Gebäude. 2500, Upgrades 800-1200) und dabei die maximale Anzahl der Hornbläser defintiv begrenzt (viell. 4).
Ich hab nach etwas neuen gesucht das Rohan aber schon immer hattte und das war nunmal die Ausstrahlung.
Freue mich auf Kritik. Danke.
CynasFan:
Also mir gefallen beide Gebäude irgendwie nicht wirklich, da ich keinen allzu großen Nutzen sehe.
Die ehemalige Farm ist doch eigentlich nur ein teurer Turm, den man noch aufrüsten muss (mit Bauern) und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
Also wenn wir ein Vorpostengebäude bauen wollen, sollte es doch eigentlich schon das ganze Spiel über einen Zweck erfüllen, meine Meinung.
Auch wenn ich die Idee von Truppenunterstützung gut finde, sehe ich doch keinen Nutzen in den Hornbläsern. Sie erscheinen mir einfach zu blass und keinen wirklichen Nutzen zu erfüllen, besonders da ihre Wirkungen meist bereits bei Rohanhelden eingebaut sind. Außerdem gefallen mir die Preise nicht.
Wie ich schon einmal schrieb, würde mir besonders ein gewisser Konsens zwischen Kaels Bannerlager und meinen Dorf gut gefallen, leider brüte ich bereits seit Wochen über mögliche Konzepte, doch mir will partout nichts einfallen, was wirklich gut umsetzbar wäre.
Trotzdem möchte ich ein paar kleiner Ideen jetzt gerne einfach mal in die Runde werfen:
Ein Gebäude habe ich noch nicht ausgearbeitet, aber es sollte ähnlich aufgerüstet werden, wie das Bannerlager und dürfte auch gerne das ganze Spiel über dauern.Die Begründung wäre auch dafür wieder die "Armut" Rohans, welches das Volk auch langsam macht, besitzt es doch keine so ausgeklügelte Infrastruktur wie Gondor oder Mordor.
Theoden der Korrumpierte: Durch ihn könnte man einem Bauerntrupp einen Verräter als Bannerträger zu Seite stellen. Dieser würde nichts kosten und den Trupp automatisch auf Stufe 2 bringen, dafür stellt der Verräter jedoch von selbst keine weiteren Einheiten her, wenn ein Bauer gefallen ist und wenn Theoden befreit wird, verschwindet der Verräter und der Trupp kann sich für etwa 30 Sekunden nicht mehr bewegen und nicht angreifen.
Theoden der Befreite: Erreicht ein Infanterietrupp Stufe 5, kann er dort von Theoden in seine Elitetruppe aufgenommen werden. Der Trupp wird dann zum jeweiligen Äquivalent der Königlichen Garde, kann aber nicht weiter leveln, sondern hängt quasi auf Level 5 fest.
Eomer: Er stellt den Truppen einen Getreuen Rohans zu Seite bzw. wie den Aufseher hinter die Truppen und gibt ihnen Furchtlosigkeit (ich habe die Konzepte für die momentane Version noch nicht vollständig aktualisiert), er verleiht einen Rüstungsbonus gegen Lanzen und Führerschaften werden etwas effektiver.
Bitte vergesst nicht, dass dies kein Konzept ist, sondern bloß ein paar Ideen von mir.
Mehr habe ich jetzt gerade leider nicht gefunden, kann dies aber gerne nachreichen.
Gruß, CynasFan
Der Leviathan:
--- Zitat ---Die ehemalige Farm ist doch eigentlich nur ein teurer Turm, den man noch aufrüsten muss (mit Bauern) und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
Also wenn wir ein Vorpostengebäude bauen wollen, sollte es doch eigentlich schon das ganze Spiel über einen Zweck erfüllen, meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
Es erfüllt über das ganze Spiel einem Zweck. Es kann nämlich als normalen VP später ausgebaut werden und fungiert zuvor eben als Creeperhort.
--- Zitat ---und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
--- Ende Zitat ---
So ist es. Eine frühe Blockade bis die Verstärkung eintrifft, was gerade Rohan ausmacht (zugespitzt beschrieben). Bauern die solange Widerstand leisten bis die echten Krieger kommen bzw. kann das im EG recht nützlich sein um Wege zu blockieren. In der Map "Täler der Ered Luin" ist beispielweise der VP genau im Knotenpunkt. Dadurch kann Rohan billig den VP reservieren und eine Grenze im EG errichten, ihn aber trotzdem später zum normalen VP wandeln.
AngeLord of the Rings:
@Cynas Fan
Hi danke für deine Antwort. Ich hab mir das ganze recht schnell zusammengedacht. Es ist grob und das sollte eigentlich nur eine Idee sein, wie man diese Glorie und den Filmeffekt der aneinandergereiten Kavallerie ein bisschen mehr ins Spiel integriert.
Das ist etwas was ich mir schon seit SuM 1 wünsche.
Die Preise und Führerschaften waren nur Vorschläge, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Was ich aber finde ist das der Hornbläser schon über das Spiel hinweg von nutzn sein kann, da man ja immer mehr Passive Buffs dazu bekommt.
Natürlich ist der Hornbläser nicht wirklich auf lange Schlachten ausgelegt, aber ist Rohan das denn? Rohan macht meist nur einen Kräftigen Sturm und um die chancen das dieser gelingt fand ich meine Idee eigenlich nicht schlecht >.<
Aber naja wie gesagt war nur ein Vorschlag. Ich weiß ja auch nich ob es überhaupt realisierbar wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln