Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Übungsplatz
MCCL:
Allgemein finde ich die Idee eines Übungsplatzes nicht schlecht, mir gefällt die Idee von Erkenbrand ganz gut, jedenfalls dieser Teil:
--- Zitat ---Übungsgelände der Riddermark
Auch zu Friedenszeiten trainieren die Rohirrim ihr Geschick und das ihrer Pferde auf entsprechenden Plätzen. Ist ein Übungsgelände errichtet worden, erhalten Rohirrim Boni (hier spreche ich nicht von einer direkten Führerschaft, aber dazu später mehr). Zusätzlich bietet das Übungsgelände die Möglichkeit, Rohans Truppen zu mobilisieren.
Die drei Rohirrim-Arten (Standard, Axt und Bogen) erhalten mit der Fertigstellung des Übungsgeländes unterschiedliche, zusätzliche, passive Fähigkeiten. Hierbei zähle ich die Köngliche Garde absichtlich nicht mit, da eine verbesserte Heldeneinheit sehr schwer zu balancen wird (belehrt mich, falls es nicht stimmt).
Standard-Rohirrim: ???
Axtkämpfer der Ostfold: ???
Berittene Bogenschützen: können von nun an auch im Ritt Pfeile verschießen, leiden dadurch jedoch unter ihrer Genauigkeit
--- Ende Zitat ---
Die Bauern würde ich auf keinen Fall weiterhin verstärken, Rohans Reiter hingegen sollten mMn noch stärker hervorgehoben werden.
Bei den Axtkämpfern könnte ich mir etwas vorstellen wie "Wucht der Äxte":
"Die Axtkämpfer lernten die wuchtigen Schläge ihrer Äxte genau zu positionieren
und schlagen tiefe Wunden in ihre Feinde und zerbersten dessen Rüstungen. Die Angriffe der Axtkämfer senken die gegnerische Rüstung kurzzeitig um 20%,
durch die tiefen Wunden wird die Heilungsrate der Gegner verlangsamt."
Ich weiss jetz nicht ob das mit der gesenkten Heilungsrate überhaupt möglich wäre.
Bei den Standart Rohirrim stelle ich mir soetwas vor: "taktische Formationen"
"Durch das harte Training haben die Rohirrim gelernt sich an verschiedenste Situationen anzupassen. Die Rohirrim erhalten eine zusätzliche Formation"
Die Standart-Rohirrim hätten dann neben der Normalformation und der Keilformation noch eine 3. Formation (welche genau das sein könnte weiss ich jetzt noch nicht genau), das würde sie vielseitig einsetzbar machen und mMn auch einzigartig, denn bisher können, glaube ich zumindest, alle Truppen nur höchstens eine Formation einnehmen, in 4.0 können das schon mehr als in 3.8.1, aber die Standart Rohirrim hätten dann als einzige 3 Formationen zwischen denen sie wechseln können und das passt zu einem Reitervolk wie Rohan mMn am besten.
Linwe:
Also mir gefällt die Idee von MCCL gut, danngibts noch mehr Abwechslung
SirVexille:
Man könnte wenn Programmiertechnisch möglich ja die Edoras Zucht mit einbeziehen, sodass alle Reiter die dann rekrutiert werden, die Edoras Pferde haben, solange wie der Vorposten steht. Dafür wird der Spell rausgenommen und die Heerschau dafür hingesetzt (siehe "Bauern abschwächen" Thread). Als 1 Punkte Spell könnte man zum Beispiel (Verteidigt euer Land?) nehmen, womit man kurzzeitig Bauern um ein Gehöft/Gestüt heraufbeschwört, welches diese verteidigen.
Erkenbrand:
Die Idee einer dritten Formation finde ich klasse! Damit dann aber auch keine Art von Reiter einen Nachteil erhält, sollten neben den Standard-Rohirrim auch die Axtkämpfer und die Bogenschützen eine erhalten. Aber dann steht noch die Frage im Raum, wie man schnell und einfach zwischen drei verschiedenen Formationen wählen kann. Sie bei den Stances mit einzubauen wäre ein großer Nachteil gegenüber anderen Reitern, weshalb ich hier die Art und Weise der Nazgul übernehmen wollen würde, wie sie zwischen ihren Reittieren wechseln. Sprich, dass alle Formationen im selben Button zu finden sind.
Deine Idee, den Axtkämpfern eine Rüstungsschwächung zu geben, MCCL, halte ich ebenfalls für ziemlich episch, nur könnte man ihnen zusätzlich einen leichten Überreitbonus geben, um ihnen eine Alternative zu ihrer bisherigen Formation zu geben: Die Spezielle Funktion der Ostfold-Rohirrim erhöht ihren Nahkampfschaden deutlich, verbietet ihnen jedoch den Feind zu überreiten.
Rohirrim: Angriffslinie
In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation erhalten Rohirrim einen leicht erhöhten Flankenschaden, wodurch sie ideal zum Verfolgen fliehender Einheiten sind. Am besten wäre hier die Formation, die die Rhun-Reiter in 3.8.1. besaßen.
Axtkämpfer der Ostfold: Angriffslinie
In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation erhalten die Axtrohirrim einen leicht erhöhten Überreitschaden. Zudem werden beim Aufprall der Äxte die Rüstungen der Feinde zerbestet, wodurch dessen Heilungsrate gesenkt wird (wie bei MCCL).
Berittene Bogenschützen: Angriffslinie
In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation besitzen die Bogenschützen die Möglichkeit auch während des Reitens Pfeile zu verschießen, da sie alle ihren Feind im Blick haben und ihn frontal beschießen können. Jedoch büßen sie in dieser Formation ein wenig an Genauigkeit und Schussrate ein.
Bei meinem Vorschlag erhalten alle Rohirrim die selbe Formation, jedoch hat sie bei jedem eine andere Auswirkung. Über den Namen kann gern noch diskutiert werden, ist nur die einzige namentlich genannte Formation im HdR. :P
Kael_Silvers:
Eine weitere Formation finde ich nicht toll. Momentan habe ich den Wechsel zwischen der Standardformation (kein Bonus) und einer alternativen Formation (Wertveränderungen). Jetzt noch eine dritte Formation einzubinden, ist mir zu umständlich, vor allem, wenn ich daran denke, dass jeder Trupp Rohirrim eine unterschiedliche Formation hat und ich dauern suchen und wechseln muss, um die für die Situation passende Formation zu finden. Demnach bin ich gegen den Vorschlag erweiterter Formationen durch den Vorposten.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln