Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
April, April: Eure Meinung!
CommanderAS:
Die Idee mit der Spendenaktion würde ich auf jeden Fall unterstützen und ich wäre gerne bereit etwas zu spenden.
Mfg
CommanderAS
[WoA]:
Eine Spendenaktion finde ich klasse, aber bitte NICHT Unicef
Gründe dafür sind unter Anderem das es mir als potenzieller Spender primär darum gehen würde, dass das Geld auch wirklich nahezu zu 99% auch beim Bedürftigen ankommt - Und das tut es bei Unicef einfach nicht!
Ein NGO das noch Staatsanleihen/Finanzspritze bekommt UND dabei Reingewinne und absurd hohe Umsätze erzielt, ist eine reine Ausbeuterfirma im Deckmantel des Altruismus.
Keine hohe Provisionen,keine Verschleierung des Geldflusses sowie ein kontrollierter Vorstand ohne Kapitalistische Ambitionen.
Maraelion:
Falls es mit Unicef nichts wird schlage ich die Jose Carreras Stiftung gegen Leukämie https://www.carreras-stiftung.de/oder auch ein igendein kleines regionales Projekt in Deutschland vor, z.B die Feenkinder http://feenkinder-saarland.de/
LG
Maraelion
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: [WoA] am 2. Apr 2015, 15:07 ---Eine Spendenaktion finde ich klasse, aber bitte NICHT Unicef
Gründe dafür sind unter Anderem das es mir als potenzieller Spender primär darum gehen würde, dass das Geld auch wirklich nahezu zu 99% auch beim Bedürftigen ankommt - Und das tut es bei Unicef einfach nicht!
Ein NGO das noch Staatsanleihen/Finanzspritze bekommt UND dabei Reingewinne und absurd hohe Umsätze erzielt, ist eine reine Ausbeuterfirma im Deckmantel des Altruismus.
Keine hohe Provisionen,keine Verschleierung des Geldflusses sowie ein kontrollierter Vorstand ohne Kapitalistische Ambitionen.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme [WoA] da aufjedenfall zu, bin derselben Meinung!
Whale Sharku:
Naja, ich habe das Gefühl, bei solchen Organisationen gibt es beinahe nirgendwo schwarz und weiß.
Zu Unicef selbst will ich da überhaupt nichts sagen. Aber wenn wir Spenden sammeln wollen, finde ich es nur richtig drüber nachzudenken, an wen es gehen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln