23. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Startlager -Mauern  (Gelesen 6041 mal)

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Startlager -Mauern
« am: 1. Apr 2015, 12:22 »
Hallo Leute, mal ne kleine Frage meinerseits :)

Es geht um die Startlager der Fraktionen bei der Edain 4.0 - Demo.
Wieso haben Isengart und Mordor keine Mauern, Gondor kleine Mäuerchen und Arnor die dicken Mauern? (Rohan hab ich noch nicht gespielt ;) )
Ist es nicht ein bissi unfair, wenn man bei Mordor und Isengart einfach reinrennen kann und man bei Arnor erst durch die dicken Mauern durchbrechen muss? =)

Oder war ich einfach nur zu unfähig und habe übersehen,dass man bei den andern die Mauern selber bauen kann^^
Danke schon mal im Voraus :)

LG
Max

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #1 am: 1. Apr 2015, 12:26 »
Ich vermute, dass es bei den drei guten Völker Map-spezifisch ist, ich habe auch schon mit Gondor dicke Mauern gehabt
Fire and Blood!

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #2 am: 1. Apr 2015, 12:29 »
Ah ok, aber Isengart und Mordor gehen wohl leer aus ^^

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #3 am: 1. Apr 2015, 12:31 »
Ja, sieht so aus, ich hatte noch kein Match, in welchem sie Mauern hatten, nur diese kleinen Teilstücke, hab aber auch noch nicht alle Maps gespielt, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch bin
Fire and Blood!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #4 am: 1. Apr 2015, 12:32 »
Ja, Gondor, Arnor und Rohan haben alle die großen, begehbaren Mauern - aber nur auf Maps, wo es Festungen als Startbasis gibt (das sind für gewöhnlich die etwas größeren). Auf etwas "engeren" Karten gibt es nur die Lager mit dünneren, nicht begehbaren Mauern, mehr offenen Eingängen und auch weniger Bauplätzen (letzteres aber für alle Völker gleichermaßen).
Isengart und Mordor haben keine Mauern, dafür aber andere Möglichkeiten, sich zu verteidigen - auch und nicht zuletzt gemäß dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ;)
D.h. es gehört zum jeweiligen Spielprinzip der Völker, ob sie Mauern haben oder nicht, und ist auch in ihre Gesamtbalance eingebunden - war ja in SuM I auch schon so und hat gut geklappt :)
Erst denken, dann posten.

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #5 am: 1. Apr 2015, 12:36 »
Alles klar, vielen Dank für eure raschen Antworten :)

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #6 am: 1. Apr 2015, 13:53 »
Schade, dass es die Wiege der Creeps nicht mehr gibt :(

thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #7 am: 1. Apr 2015, 14:12 »
Schade, dass es die Wiege der Creeps nicht mehr gibt :(

kommt sicher noch in späteren Updates
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #8 am: 1. Apr 2015, 14:15 »
Viele der Missionsmaps sind einfach noch nicht in der Demo enthalten, weil sie Inhalte der noch nicht eingebauten Völker enthalten.
Nach und nach werden sie aber wiederkommen, während die Demo sich der Vollversion annähert! :)
Erst denken, dann posten.

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #9 am: 1. Apr 2015, 15:05 »
Verstehe :)

Melkor der Dunkle

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #10 am: 10. Apr 2015, 10:11 »
Ich würde es begrüßen wenn Mordor und Isengart Mauern verpasst bekommen. Es gibt doch genug vorlagen um sie mit ner schönen finsteren Mauer auszustatten. Ich liebe es einfach mich erstmal eine weile belagern zu lassen um danach den feind zu plätten xD

Evtl kommt ja der tag an dem mein geliebtes Mordor  (**) endlich begehbare Mauern bekommt

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #11 am: 10. Apr 2015, 10:46 »
Ich verstehe durchaus den Wunsch von Melkor, dennoch würden begehbare Mauern samt Tor ja nicht zum Stil von Mordor und Isengard passen... Denn gerade diese zwei Völker sollen ja belagern und nicht belagert werden. Aber da schafft ja auch das Volk Angmar abhilfe sobald es implementiert wird, da Angmar ein böses Volk ist dem begehbare Mauern zur Verfügung stehen.(Zudem ist das Design auch mMn erste Sahne ;-) )

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #12 am: 10. Apr 2015, 15:17 »
Trotzdem kann man sich fast nicht Verteidigen und man wird bereits nach 5minuten von 4 Katapulten beschossen da helfen auch keine Türme mehr, ich mag dieses System mit dem vorgegebenen Lager schon ein wenig aber nicht bei der Stärke der Gegner. Denn selbst auf Mittel macht mich Rohan nach bereits 10 Minuten kaputt und die Gebäude von Mordor finde ich irgendwie auch nicht so schön, die alte Orkgrube gefiel mir da schon besser.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #13 am: 10. Apr 2015, 15:31 »
Ist die KI zu stark, spiel halt erstmal auf einer einfacheren Schwierigkeitsstufe ;)
Die alte Orkgrube ist übrigens auf dem Vorposten immer noch vorhanden.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Startlager -Mauern
« Antwort #14 am: 10. Apr 2015, 15:34 »
Die alte Orkgrube ist übrigens auf dem Vorposten immer noch vorhanden.
Der abartige Schlammtümpel ist nicht mehr vorhanden, jetzt gibt es ein passendes Orkzelt. ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."