26. Jul 2025, 08:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?

Zwerge
199 (25.2%)
Imladris
127 (16.1%)
Lothlorien
149 (18.9%)
Nebelberge
208 (26.3%)
Angmar
107 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 436

Autor Thema: Userumfrage: Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?  (Gelesen 80892 mal)

Predator3443

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Nebelberge gehört in 3.8.1 neben Isengart zum sträksten Volk das nur dazu^^
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Sie waren aber trotzdem das unbeliebteste Volk der 3.8.1, und auch schon in früheren Versionen immer am unteren Ende der Skala (übrigens nicht nur in der Community, sondern auch im Team). Von daher ist das tatsächlich ein recht ansehnlicher Aufstieg ^^ Ich denke das liegt zum einen daran dass sie wohl das einzigartigste Bausystem haben werden und viele darauf gespannt sind, zum anderen aber natürlich klar an den Filmen. Eine recht große Schwäche der Nebelberge war bislang immer, dass sie (abgesehen von Angmar) am allerwenigsten Filmstimmung hatten, sie hatten da eigentlich nur die Moria-Orks aus Die Gefährten und die Höhlentrolle. Die neuen Hobbit-Teile haben uns da jede Menge neues Material gegeben und damit auch unsere eigene Kreativität befeuert. Und sie profitieren gewiss auch davon dass sie der Erzfeind der Zwerge sind, und die Zwerge nun sehr viele Fans haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

BibaD1

• Thain des Auenlandes
  • *
Bin auch für die Zwerge und Nebelberge.

Einerseits haben beide viele neue Erneuerungen wie z.B. bei den Nebelbergen zusätzliches neues Bausystem und die Unterteilung in 3 Fraktionen in einer sowie bei den Zwergen die Subfraktionen Seestadt/Thal. So gibt es einige coole Neuigkeiten zum auszuprobieren. Zudem hat man zwei sehr ungleiche Fraktionen: Zwerge mit wenigen dafür starken Einheiten, die Nebelberge mit Masse und eher schwachen (ausser die neuen Gundabad?-Orks). Und natürlich Gleichgewicht Gut/Böse  xD

ottmi

• Bilbos Festgast
  • *
ich hab für Lothlorien und Imladris gestimmt, weil ohne die Elben einfach etwas fehlt meiner Meinung nach. Bogenschützen und die einzigartigen Konzepte des neuen Updates machen die Elben auf jeden Fall sehr interessant und ich würde mich tierisch freuen, wenn ich die spielen dürfte :)
Keep up the good work

LindonHüter

• Gast
Habe für Lorien und Nebelberge gestimmt ich denke das passt am besten zu den 4 bisherigen Völkern :)  !!

erster Beitrag  [uglybunti]

Thorin der Geblendete

• Gast
Ich bin erstens neu, und ich stimme sehr gerne mit ab, davor wollte ich noch sagen, dass ich eure Arbeit super finde! Ich Stimme für die Zwerge und die Nebelberge, weil ich die Nebelberge immer am liebsten gespielt habe und die Zwerge die Gegenspieler sind. Außerdem freue ich mich auf Thorin und Co. und Smaug

Valarauko

• Gastwirt zu Bree
  • **
Ich hab für die Nebelberge und Lorien gestimmt. Ich bin eigentlich der totale Mordor Fan. Aber zum einen will ich unbedingt Smaug, sowie das Bausystem der Nebelberge sehen zum anderen finde ich Lorien sieht vom Design richtig geil aus. Freu mich schon wie massenweise meiner Orks von den Hängebrücken aus abgeschossen werden, aber der Sturm nicht endet bis der verhasste Hexenwald erobert ist. ;)
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Zero_1

• Hobbit
  • *
Hallo Leute,
bin neu hier und bevor ich abstimmen kann müsste mir jemand bitte erklären wer die Völker sind.  :D

Gruß Zero

Valarauko

• Gastwirt zu Bree
  • **
Dann geh mal in den "Ankündigungs" Bereich, da werden alle Völker vorgestellt manche auch mit Youtube Videos.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Zero_1

• Hobbit
  • *
Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal machen :D

Zero_1

• Hobbit
  • *
Ok habe mich jetzt für die Zwerge und Nebelberge entschieden.
Aber bis dahin noch kräftig die schon vorhandenen Völker austesten.

IronSkye

• *
Ich denke es wird Zeit das die Elben Mittelerde in 4.0 betreten,
deshalb meine Stimme für Lothlorien und Imladris.

mfg Skye

Nyrax

• Bilbos Festgast
  • *
An eurer Stelle würde ich zuerst die Völker mit den wenigsten Stimmen einbauen. Angmar dürfte laut vorherigen Postings ja schon recht weit sein, womit man mit einer Veröffentlichung in vermutlich wenigen Monaten rechnen könnte. Dabei bleibt mehr Zeit (neben einer ordentlichen Veröffentlichungssequenz) für die Betatester die noch nicht so weit fortgeschrittenen Völker richtig auseinanderzunehmen. Balacing wird mit der zunehmenden Anzahl an unterschiedlichen Einheiten/Gebäuden/Mechaniken/Spells immer komplexer, und nimmt daher auch immer mehr Zeit in Anspruch. (Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.) Ein positiver Nebeneffekt ergibt sich dann aus der Handlung, dass ihr zwar ab und zu etwas Zucker verstreut, aber euch den großen Zuckerwürfel für den Schluss aufhebt. Das würde viele Leute über einen längeren Zeitraum binden (vorausgesetzt ihr streut auch regelmäßig Zucker). ;)

fuerst der neun

• *
Als meine Favoriten wären Angmar und Die Zwerge.
Angmar die erste Böse Fraktion mit einer Festung und zum anderen die Zwerge, weil die in der Version 3.81 meine Favoriten waren 8-)

Edi der 3te

• Pförtner von Bree
  • *
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Ich habe mich für die Zwerge und Nebelberge entschieden. Weil es meiner Meinung am besten für das Feeling währe.
Bis jetzt gibt es ja in der 4.0 Version die Völker die eine gewisse Rivalität besitzt: Gondor gegen Mordor und Rohan gegen Isengard
warum dann nicht die Todfeinde Zwerge und Orks als nächstes bringen  :)