25. Jul 2025, 14:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?

Zwerge
199 (25.2%)
Imladris
127 (16.1%)
Lothlorien
149 (18.9%)
Nebelberge
208 (26.3%)
Angmar
107 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 436

Autor Thema: Userumfrage: Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?  (Gelesen 80769 mal)

FEANOR Lord Of Silmarils

• Elbischer Pilger
  • **
Lothlórien holt auf...6 Stimmen Abstand, da geht was. Gestern war der Rückstand größer  ;)
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
Das ist gut, es besteht doch noch Hofnung für die Elben :D

Wobei ich ehrlich gesagt lieber Imladris sehen würde, wobei, Düsterwald wird sicher auch toll.
Fire and Blood!

Khamûl der Ostling

• Hobbit
  • *
Also ich stimme ganz klar für die Zwerge und die Nebelberge.
Zuerst weil ich finde, dass sie von den verbliebenen Völkern das beste 2er Gespann bilden aufgrund ihrer Rivalität ähnlich wie Mordor/Gondor und Isengard/Rohan.
Dazu sind die Nebelberge eines meiner Lieblingsvölker, mit, wie ich finde, dem interessantesten neuen System und ich will unbedingt wissen, wie sich das spielt.
Und ausserdem konnte ich irgendwie nie was mit den Elben anfangen.

König Khazad-dums

• Thain des Auenlandes
  • *
Zwerge und Nebelberge
Keine eindeutige Entscheidung, weil Lothlorien auch genial aussieht aber ich liebe einfach die Zwerge und das Spamen von Orkhorden.
Außerdem freue ich mich besonders auf Dain und vielleicht Widderreiter.

Am schönsten wären alle auf einmal zu veräffentlichen.

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
Ich finde es wirklich gut gemacht nicht alle Völker gleichzeitig zu veröffentlichen.

Man nehme an dies wäre der Fall gewesen,  dann käme das Team gar nicht mehr nach alle Fragen und Bugmeldungen zu meistern,  schon jetzt ist wirklich viel los.

Martin1999

• Bilbos Festgast
  • *
Ich bin für Zwerge und Nebelberge

Tar Minyatur

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Nebelberge (freue mich besonders auf Azog, Bolg und Smaug) und Imladris, obwohl ich ebenfalls gut mit Lorien oder den Zwergen leben könnte.

Der alte Graubart

• *
Idem ^^

Zwerge und Nebelberge

beides Fraktionen die im Doppelpack passen und die ich unbedingt spielen möchte  xD

Kruemelus

• Bilbos Festgast
  • *
Also ich habe jetzt mal für Zwerge und Angmar gestimmt, weil das meiner Meinung nach Völker wären, welche dem jetzigen Spielsystemen der anderen Völker am meisten ähneln und sich deshalb auch schnell und vor allem auch gut in das Spiel einfügen lassen.
Vom Feeling her würde ich aber halt den Klassiker Zwerge und Nebel gerne haben, aber ich glaube Nebels Konzept wäre nicht einfach zu balancen und dass sie dann entweder viel zu stark oder zu schwach wären. Auch glaube ich, dass das momentane langsame Gameplay Nebel eher benachteiligt.  ;)
Wobei ich auch hoffe, dass die Zwerge nicht zu schwach gemacht werden.  :)

Kjeldor

• *
Ich habe unter anderem Angmar gewählt, weil ich unbedingt ein böses Volk mit Mauern spielen will :-) Außerdem hab ich mir wieder die Vorstellungs-Bilder und Videos von Angmar angeschaut und ich kann es kaum erwarten mit diesem Volk zu spielen ...

Bard

• Gastwirt zu Bree
  • **
Also ich bin der Meinung das jedes Volk
das als nächstes kommt super sein wird.
Gondor, Rohan, Mordor und Isengart kennt
man ja bereits aus SuM1 (wobei diese vier
natürlich klassiker sind :)), alle anderen
jedoch sind "komplett neu" in dieser
Ausführung zumindest, daher ist mir "ziemlich"
egal welches Volk als nächstes kommt.

Lg

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
Ich persönlich bin der Meinung, dass es cool wäre, ein "Schlacht der fünf Heere"-Update herauszubringen mit Zwerge, Nebelberge und Lothlorien und eines "Kampf um Angmar" mit Angmar und Imladris.

MfG Hüter

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
Das fänd ich auch super, nur wegen den Elben  xD
Fire and Blood!

Lord Schnee

• Gastwirt zu Bree
  • **
Ich habe für die Zwerge und Nebelberge gestimmt.
Die Zwerge habe ich einfach schon seit SuM 2 ins Herz geschlossen, keine Ahnung warum, ich mag die kleinen, bärtigen Kampfmaschienen einfach. Und die Zwerge brauchen, zumindest meiner Meinung nach, immer ein paar ungewaschene Orks, Trolle oder zumindest etwas in der Art, um bei Laune zu bleiben.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Predator3443

• *
Fände Lothlorien und Zwerge sehr gut, aber da zwei gute Völker auf einmal eine schlechte Balance zwischen gut und böse bringen würde, bin ich für Lothlorien und Angmar!
Es ist einfach nur interredsant Loriens Wälder zu sehen und dazu die Marschäle Angmars mit ihren Scharen an Zuchtmeistern und Vasallen. :D
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze