25. Jul 2025, 15:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?

Zwerge
199 (25.2%)
Imladris
127 (16.1%)
Lothlorien
149 (18.9%)
Nebelberge
208 (26.3%)
Angmar
107 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 436

Autor Thema: Userumfrage: Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?  (Gelesen 80779 mal)

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Ich wäre auch für die Nebelberge, da ich neugierig bin wie sie umgesetzt wurden und wie es sich spielt, aber auch weil sie das Gegenstück zu den Zwergen sind und sie in scharen die Bösen unterstützen.

Dann am besten mit Lorien im Doppelpack  :D
Dann kann man die Schlacht der fünf Heere super nachspielen  [uglybunti]
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Ich wäre als nächstes Volk für Angmar da es relativ einfach zu implementieren ist und in der Völkerauswahl wieder auf 3vs3 zwischen Gut und Böse ausgleichen würde.
RPG:

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
Könnte man eigentlich auch ein neues Volk einbauen?
Wie z.B. Die Hobbits?
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
Soweit ich weiß, könnte man noch zwei Völker einbauen, aber da hat sich das Team wohl schon entschieden und weder die Hobbits (welche meiner Meinung nach auch gar nicht passen würden, siehe Geschichte der Hobbitkämpfe), noch die Menschen des Ostens (weil bei Mordor eingebaut) werden es wohl sein.
Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, weil ich nicht zum Team gehöre ;) xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord Schnee

• Gastwirt zu Bree
  • **
Menschen des Ostens könnte ich mir durchaus vorstellen, einerseits, weil sie denke ich deutlich mehr Potential bieten als die bolße Spellbookunterstützung von Mordor (auch wenn sie so den Umständen entsprechend sehr gut eingebunden sind), andererseits, weil mir kein anderes Volk einfallen will, was noch so richtig fehlt und absolut seine Daseinsberechtigung hätte(Thal/Seestadt ist zu kein um ein eigenes Volk zu bilden, das selbe gilt, denke ich, für Dunland. Und noch mehr Elbenvölker werden es wohl auch nicht werden.)

Kann man eigentlich seine Umfrage noch ändern, wenn amn schon abgestimmt hat? Da die Zwerge jetzt ja dabei sind, würde ich nämlich gerne für Lorien stimmen.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Also wenn man es genau nimmt kommen die Haradrim ja nicht aus dem Osten sondern aus dem Süden (Harad = Sindarinwort für Süden).

Gäbe es als eine Fraktion für die bösen Menschen müsste sie anders heißen:
- Menschen der Dunkelheit
- Anhänger Saurons
- Menschen des Südens und Ostens

oder mein Favorit:
Einfach "Harad" (da meiner Meinung nach an Einheiten aus Harad bereits mehr als solche aus Rhun existieren und die Lore dort mehr hergibt)
und dann Rhûn als Subfaction (wie Düsterwald bei Lórien)
Das würde mir am besten gefallen und würde auch am ehesten zu den bestehenden Fraktionsnamen passen.

Das aber nur am Rande, ist ja nicht Threadthema.
RPG:

CynasFan

Ich wüsste auch keine weiteren Völker, die wirklich passend wären.
Die MdO fände ich aber eher unpassend, weil von Tolkien fast nichts über sie geschrieben wurde, dass meiste ist halt Fanfiktion (Gut, ist Angmar mit EA Ideen auch, aber da konnte man sich ja zumindest im groben an Andeutungen, den allgemeinen Umständen der Nebelberge und Mordor orientieren, was bei den MdO halt fehlt).
Da man die Zwergenvölker wohl auch nicht weiter ausdifferenzieren wird, könnte ich mir noch höchstens denken, man nimmt Völker aus Beleriand, also dem ersten Zeitalter. Morgoth gegen Gondolin wäre nämlich sehr reizvoll, obwohl es natürlich noch weniger zu Edain passt (welches ja am Ende des 3. Zeitalters bzw. im Ringkrieg angesiedelt sein soll) als die Ered Luin und Angmar. Außerdem gibt es ja auch eine Mod für Beleriand, an der glaube ich momentan nicht mehr gearbeitet wird, aber die dennoch gut spielbar ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Ealendril der Dunkle

• Gast
Zitat
könnte ich mir noch höchstens denken, man nimmt Völker aus Beleriand, also dem ersten Zeitalter
Definitives Nein. Statement dazu gibt es gefühlte 100x im Forum.
Das ist aber auch nicht Thema des Threads, bleibt bitte beim Topic. Danke.

CynasFan

Könnten wir denn jetzt, wo die Zwerge eingebaut wurden, eine neue Umfrage starten?
Wäre sicherlich interessant, wie sich das jetzt alles geändert hat und wie man nun über die verschiedenen Völker denkt.
Gruß, CynasFan
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
Man braucht ja keine neue Umfrage zu starten das Team schaut sich einfach an welches Volk zweitplatziertes ist und dann drittes, ...

Aber welches Volk schlussendlich eingebunden wird ist ja nicht an die Umfrage gebunden.,  diese wurde ja gestartet um die Meinung der community zu wissen und wie es gemacht wird liegt dennoch beim Team.

Thorin der Geblendete

• Gast
Ich frage mich gerade überhaupt: wieso sollte man ein neue userumfrage machen, dieses ergebnis spricht deutlich für die Nebelberge! Außerdem ist es nicht zu 100% unsere entscheidung sondern, wie schon gesagt, die des Edain Teams auf welches Volk sie Lust haben es einzuführen. :)

MFG
Thorin

Estel

• Gardist von Meduseld
Ich frage mich gerade überhaupt: wieso sollte man ein neue userumfrage machen, dieses ergebnis spricht deutlich für die Nebelberge! Außerdem ist es nicht zu 100% unsere entscheidung sondern, wie schon gesagt, die des Edain Teams auf welches Volk sie Lust haben es einzuführen. :)

MFG
Thorin

Und trotzdem ist es interessant zu wissen, auch für das Team, welche Fraktion sich innerhalb der Community heraus kristallisiert  ;)

Thorin der Geblendete

• Gast
wie man sieht, sind es die nebelberge mein lieblingsvolk, schon immer  (**)
also bitte auch die nebelberge nehmen, ich hätte gedach, dass sie als vorletztes kommen da außer mir sie fast keiner mag....  :D

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
Naja ich muss sagen nach den Konzepten die gezeigt wurden finde ich die Nebelberge auch richtig cool, also eigentlich sind alle Völker auf ihre Art und weise cool, vor allem mit der neuen Version.

fuerst der neun

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Werden jetzt eig die nebelberge als nächstes heraus gebracht ,odeer doch ne andere?Lg