Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
BALANCE: Kostenlose Orks
ÜberGunther:
Rekrutierungszeit passt meiner Ansicht nach. Um das typische HdR-Feeling aufkommen zu lassen sollte man vlt. den Schaden erhöhen, die Leben aber senken. Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, töten sie in Minas Tirith jede Menge Gondorsoldaten. Im Film kommen aber viele Stellen vor, wo sie besonders von den Helden regelrecht niedergemetzelt werden. Ich meine, dass man so eine Balance reinbringen und Mordor wieder aggressiver machen könnte.
Edit: @Linwe: Spammen funktioniert bei mir eigentlich immer, die Kaserne kostet ja nicht viel mehr als ein Res-Gebäude. Und dann die feindliche Festung mit defensiv eingestellten Orks fluten und verdorbenes Land - die gehen nie wieder weg...
Gnomi:
@ Biddy:
Wenn man im LG mit absoluter Mapcontrol so spammen kann ist es finde ich kein Problem, wenn man so viele Orkgebäude baut.
Bei deiner Methode gibt es halt sowohl im EG, als auch MG und LG Probleme. Klar ist die Methode nicht perfekt, jedoch hat man im LG halt auch sehr viel stärkere Truppen und wenn man dann die Mglichkeit hat starke Truppen zu bauen ist auch die Überlegung viel mehr da, ob man die CP mit kostenlosen Truppen vollstopfen will (was im EG-MG noch nicht so vorhanden ist) und wenn man stattdessen dann Geld bekommen kann um stärkere Truppen zu bauen...^^
Ich denke eben aus oben genannten Gründen, dass deine Methode aus mehreren Sichtpunkten eher ein großer Rückschritt als Fortschritt wäre.
SmaXX:
Um ehrlich zu sein, finde ich den Vorschlag, dass die Orks in einer Stufe 2 Kaserne kostenlos sind und in einer Stufe 1 100-150 Ressourcen kosten, bisher am sinnvollsten.
Ich selbst finde es sehr schade, dass die Standard-Infanterie sich bei jeder Fraktion sehr gleich anfühlt, aber muss Gnomi auch recht geben, wenn er sagt, es würde nur noch mehr Probleme schaffen auf 3.8.1 Verhältnisse zurück zu gehen.
Der einzige Punkt indem sich die Starteinheiten noch unterscheiden ist eben die Rekrutierung, sowohl zeit- als auch kostentechnisch und in diesem Falle hat Mordor eben einen besonderen Bonus, den man dem Volk nicht nehmen sollte.
Es würde meiner Meinung nach durch den Vorschlag oben am besten gelöst werden. Es gibt dem Gegenspieler zumindest genug Zeit, sich gegen einen nahenden Orkspam zu rüsten, sollte dieser dann überhaupt noch eintreffen.
CynasFan:
Was würdet ihr denn davon halten, nicht an den Orks rumzusäbeln, denn das Problem existiert ja nicht erst seit 3.8.1 oder 4.0, sondern sehr viel länger und bisher sind alle Änderungen an den Mordororks mehr oder weniger gescheitert, daher mein Vorschlag, Mordor muss jedes Mal für eine Orkkaserne mehr Geld ausgeben.
Wir starten also mit den 300 für die erste Kaserne, die zweite kostet dann, sagen wir, 500 Ressies, und die Dritte 700 (?), bis maximal so 1500.
Also ähnliches Konzept wie Nebelberge und ein früher Orkspam ist kaum möglich.
Die Werte sind natürlich nicht final und können gerne variiert werden ;)
Gruß, CynasFan
CommanderAS:
--- Zitat --- Mordor muss jedes Mal für eine Orkkaserne mehr Geld ausgeben.
Wir starten also mit den 300 für die erste Kaserne, die zweite kostet dann, sagen wir, 500 Ressies, und die Dritte 700 (?), bis maximal so 1500.
--- Ende Zitat ---
Also ich denke das ist eine gute Idee, es würde einen Ork-Spam auf jeden Fall erschweren und das Feeling trotzdem nicht zerstören, so wie es z.B. eine Ork-Schwächung machen würde. Also ich bin dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln