Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
BALANCE: Kostenlose Orks
Biddy:
@ Shagrat, wenn du wirklich glaubst, dass das funktioniert, können wir das gerne mal im 1on1 testen.....
Das Problem scheint allerdings wirklich "hinter dem Bildschirm zu hocken", ich habe nämlich oben eindeutig geschrieben, dass ein Bogispam durchaus noch einiges bringt, allerdings wird dann eine Armee aus 3 Trupp Turmwachen zum Tanken und 10 Trupp Waldläufern bestehen und davon versuchen wir seit 3.81 wegzukommen.
@ Gnomi die Klumps gibt es momentan in 4.0 auch. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich bei der momentanen Situation nach jedem Spiel einfach nur frustriert bin, weil ALLE Standartinfanterieeinhei ten quasi auf einem Stärkeniveau sind. Wenn ich gegen eine Armee aus NUR kostenlosen Orks einen guten Teil meiner Armee verliere, dann würde ich am liebsten in die Tischplatte beißen.
Es mag sein, dass es mit ähnlich starken Einheiten leichter zu balancen ist aber es ist auch definitiv mit unterschiedlich starken möglich und bringt zumindest mir einfach viel mehr Spielspaß.
Edit: Im Lategame wäre das einfach nur noch abartig, falls Mordor Mapcontroll bekommt, kann ich einfach 10 Orkgruben bauen. Selbst bei einer sehr langen Rekrutierungszeit könnte ich den Gegner dann beim jetzigen Stärkeniveau mit nur kostenlosen Orks vernichten.
Whale Sharku:
Stimme Gnomi in allem zu.
Neben ihrem Nutzen im Early könnten sie später, sobald Mordor mal an Bauplätzen vorne liegt, mit diesen zeitintensiven aber recht starken Gratis-Orks den Gegner langsam aber sicher erdrosseln. (Solche Mechaniken waren im freien Bauen komplett unmöglich.)
Ich hab nur die Sorge, dass Orks zu Beginn einfach zu wenige sein werden, in Anbetracht von solchen Bedrohungen wie einem Rohan-Rush etc.
Eigentlich ist dieser Nachteil bei Mordor jetzt schon ziemlich kritisch, man muss ja auch sehen, dass es gezwungen ist mit dieser Kaserne zu beginnen und da keine sehr großen Alternativen zu haben scheint.
Gnomi:
Ich sags Mal so:
Ich fand es immer sehr komisch, wenn die Orks rein garnichts reißen konnten. Sowohl vom Gameplay, als auch vom "HdR-Feeling" war das nicht so optimal. (man hat ja durchaus gesehen, dass die Orks auch Gondorsoldaten problemlos töten konnten)
Ich persönlich hab mich auch in 3.81 viel mehr geärgert, wenn ich es endlich geschafft habe eine riesige Orkarmee zu vernichten und ihn quasi von 2000 benutzten CP auf 0 runter zu bringen, er aber wieder eine mindestens 1500 CP große Armee hatte bevor ich überhaupt einen halben Bildschirm weit laufen konnte. Soll das wirklich das Ziel sein? Dass eine Armee quasi nur dadurch besiegt werden kann indem man die Produktionsgebäude zerstört und solange die leben man quasi 99% der Zeit bei vollen CP sein kann und der Verlust einer vollen Armee einem quasi egal ist?
Das fand ich ehrlich gesagt sowohl als Mordorspieler, als auch als Gegenspieler sehr frustrierend.
Zudem führt sowas auch nochmal die Stellungskriege, die zur Zeit ja bereits sehr extrem sind - der Mordorspieler muss in dem Fall nämlich nicht über seine Truppen nachdenken und kann sie durchgängig spammen und zum Gegner hinschicken. Damit ist dieser gezwungen die ganze Zeit dagegen zu kämpfen und hat nicht nach einem gewonnenen Kampf kurz Zeit nochmal etwas anderes zu machen. Dementsprechend würde es noch mehr eine lange Konzentration auf ein kleines Gebiet geben und weniger auf der ganzen Karte.
Ich sage keineswegs, dass es jetzt gerade perfekt ist, es gibt auf jeden Fall Probleme.
Aber ein einfaches "Zurück zu 3.81" wird da auch nichts bringen und nur massig andere Probleme schaffen.
Biddy:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob noch jemand gelesen hat, was ich in meinem letzten Post editiert habe, deshalb schreibe ich es hier noch einmal.
Wenn man nur die Rekrutierungszeit reduziert, wie stellt ihr euch dann das Lategame vor?
Wenn ich es mit Mordor schaffe, Mapcontroll zu erreichen, dann auf zwei Vorposten je drei Orkgruben baue, dazu noch 4 in meinem Lager, kann ich den Gegner mit kostenlosen Einheiten zu Tode spammen.
Das wäre natürlich nicht die effektivste Taktik aber sowas darf einfach nicht gehen in einem Strategiespiel. Der Gegner hätte keine Chance mehr, jemals wieder aus seinem Lager herauszukommen und ich muss nicht einmal etwas dafür zahlen.
Linwe:
Doch, ein bisschen was hat es Strategie, man muss ja zuerst mal das gamze Gold für die Orkgruben und den Vorposten haben und man muss den Vorposten auch mal erobern. Und in der Zeit muss man es auch noch überleben.
Ich habe heute gegen die KI versucht einen Orkspam zu machen, habe es aber mangels Rohstoffen für die Orkgruben nicht geschafft, also hab ich dann doch noch verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln