Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
BALANCE: Kostenlose Orks
SmaXX:
Ich finde den Vorschlag von Whale eher kontraproduktiv.
Wie schon über mir erwähnt läuft solch eine Lösung dann meistens drauf hinaus, dass es nur noch genutzt wird, da man ja ansonsten auch gar keine Chance im Kampf gegen das Gegenstück einer anderen Fraktion hätte etc. und es in einem riesen Gespamme der jeweiligen Einheit endet. So etwas ist der Tod der Vielfalt und macht spätestens nach drei Spielen keinen Spaß mehr.
Solch ein Problem existiert zur Zeit bereits bei den Rohan-Bauern (vielleicht ändert es sich ja mit dem neuen Patch), aber es ist genau das Prinzip, auf dass wir dann zusteuern würden.
-> Die Bauern waren in ihrem Preisleistungsverhältnis einfach zu gut und werden daher fast durchgängig genutzt. Ergo endet es fast immer im Bauernspam, der hier so verflucht wird.
Also warum ein bereits existierendes Problem nehmen und jedem Volk geben?
MfG
Shagrat:
--- Zitat ---Also warum ein bereits existierendes Problem nehmen und jedem Volk geben?
--- Ende Zitat ---
ganz einfach:
der Sinn is doch im Grunde das die beiden OP Taktiken eine Pattsituation hervorrufen wodurch die Spieler gezwungen werden abweichende Strategien zu finden (oder die Strategie zu perfektionieren) mit denen man die gegnerische Strategie aushebeln kann Die Möglichkeiten müssen dafür natürlich gegeben sein... und am besten noch Alternativen für den Start, die evtl. andere Vorzüge bieten
Beorn Pelzwechsler:
--- Zitat von: SmaXX am 3. Apr 2015, 23:57 ---Ich finde den Vorschlag von Whale eher kontraproduktiv.
Wie schon über mir erwähnt läuft solch eine Lösung dann meistens drauf hinaus, dass es nur noch genutzt wird, da man ja ansonsten auch gar keine Chance im Kampf gegen das Gegenstück einer anderen Fraktion hätte etc. und es in einem riesen Gespamme der jeweiligen Einheit endet. So etwas ist der Tod der Vielfalt und macht spätestens nach drei Spielen keinen Spaß mehr.
--- Ende Zitat ---
Solange sich alles aus kontert würde genau das doch nicht passieren. Man müsste immer die entsprechende Gegeneinheit bauen, bevor der Gegner sie eben baut. Auch wenn das eigene Volk evtl. keine so guten Einheiten dieses Types und daher einen Nachteil hat. Da muss man sich dann alternative Strategien einfallen lassen. Für mich gab es in der 3.81 auch bei jedem Volk um einiges mehr Strategien, die effektiv sein konnten als jetzt in der neuen Version.
Shagrat:
--- Zitat ---. Für mich gab es in der 3.81 auch bei jedem Volk um einiges mehr Strategien, die effektiv sein konnten als jetzt in der neuen Version.
--- Ende Zitat ---
wobei man halt auch anmerken muss: da gabs mehr Völker als derzeit und manche Strategien isnd gegen manche Völker effektiver als gegen andere und die Demo is jetz n paar Tage draußen... ich würd da frühestens nach ein bis anderthalb Monate ein Fazit ziehn
Whale Sharku:
Ich muss zugeben:
Wenn es die Idee sein soll, dass nicht immer und überall dasselbe passiert, dann muss es auch Möglichkeiten alternativen Spielstils geben die in ihrer Effektivität wenigstens halbwegs mithalten können.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass es mit keinem Aufwand verbunden ist, im Gegenteil sind das imo eben zwei verschiedene Möglichkeiten das Pferd aufzuzäumen.
Was jetzt die Spielweise in 3.8 angeht... naja, das lässt sich doch auch wieder auf den sehr schwammigen Unterschied zwischen Strategie und Taktik runterbrechen. Klar besaß jedes Volk seine eigenen Taktiken. Lorien hat sich garantiert nicht so verhalten wie Mordor, wenn letzteres einen riesigen Ork-Clump mit Billig-Katas gebaut hat. Aber die allgemeine Strategie ist immer gewesen, in alle Richtungen zu wachsen und gleichzeitig den Gegner davon abzuhalten in alle Richtungen zu wachsen. Ausnahmen davon sind sehr dünn gesäht. Ich frage mich, ob das in 4.0 nicht wenigstens etwas variantenreicher sein könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln