Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
BALANCE: Kostenlose Orks
CynasFan:
Also ich finde Mordor im ganzen sehr ausgewogen, weil es von allem etwas hat.
Morgulreiter als Elite-Kav, Trolle als Monster, auch dank der Türme die beste Belagerung (persönliche Meinung) und die Infanterie, Gebäude, Zauber und Helden sind auch allesamt sehr gut.
Allerdings ist Mordor wegen dieser Vielfalt nirgends das allerbeste Volk, selbst die kostenlosen Orks aus mehreren Kasernen kann man mit einer sehr guten Strategie und Glück besiegen.
Das macht es teilweise schwach, bringt aber für mich eben dieses Mordordfeeling rüber, dass die Armee eben aus verschiedenen Völkern besteht und sich nicht so perfekt ergänzt wie etwa Gondor. Das liebe ich einfach PUNKT
Gruß, CynasFan
ÜberGunther:
Ich glaube, dass wir mit den Vorschlägen mittlerweile ziemlich weit abschweifen. Ursprünglich ging es doch in erster Linie um die Balance der Werte der Orks, nicht um die Produktion (die führt nur in einen Teufelskreis). Das Problem war doch, dass sie viel zu "tanky" waren, also zu viel aushielten und einem Gondor-Bataillon ebenbürtig waren. Kosten auf Gondor-Niveau anheben und wir haben einen Gondorsoldaten-Klon.
Wie von mir bereits vorgeschlagen, wäre ich für eine Senkung der HP/Rüstung, der Schaden könnte gleich bleiben oder ggf. erhöht werden. Dadurch hätte man wieder die aggressiven Plünderer, die sehr wohl etwas reißen können, aber auch, wie in den Filmen, schnell fallen. Ich glaube, dass man so das typische Mordor-Feeling erhalten könnte.
Lordrush der Beherzte:
Ich finde Mordor was die Stärke angeht auch ziemlich ausgewogen. Es ist für mich das stärkste Volk der Demo, ohne OP zu sein was sich anscheinend viele wünschen.
Und im LG geht in meinen Augen nichts über Mordor, ein echtes Debuff und Führerschaftsmonster xD
Und wie Beorn sagt ist Mordor durch die kostenlosen Orks auch eine Wirtschaftsmacht.
Zu Gunter: Das stimmt, allerdings sehe ich die Verteuerung der Kasernen hier als Lösung an.
Beorn Pelzwechsler:
wenn man die HP senkt hat man wieder massive Probleme mit verschiedenen Spells. Die müsste man dann ebenfalls vom Schaden her senken (und weniger effektiv gegen die anderen Völker machen) oder man müsste akzeptieren, dass durch einen falschen spell mal eben eine ganze Armee sterben geht.
ÜberGunther:
--- Zitat von: Beorn Pelzwechsler am 5. Apr 2015, 19:49 ---wenn man die HP senkt hat man wieder massive Probleme mit verschiedenen Spells. Die müsste man dann ebenfalls vom Schaden her senken (und weniger effektiv gegen die anderen Völker machen) oder man müsste akzeptieren, dass durch einen falschen spell mal eben eine ganze Armee sterben geht.
--- Ende Zitat ---
Eben das wäre doch der Sinn: Die Orks anfälliger für jede Schadensquelle zu machen - sonst wären sie ja nicht abgeschwächt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln