Es braucht große Sprünge. Auf welcher Map willst du 15 Orkkasernen bauen, orkanelf?
Ich wollte aber eigentlich was ganz anderes in die Runde werfen, es ist allerdings ein bisschen abstrakt und vielleicht bietet es keine unmittelbare Lösung, vielleicht werdet ihr mir aber auch schlicht zustimmen:
Mit solchen Vorschlägen wie dem drei Posts über mir begeben wir uns auf "Synergien-Jagd", wir versuchen Dinge auszuschalten weil sie uns gut vorkommen. Dabei sind es gerade diese ganz grundsätzlichen Synergien, die einem bestimmten Spielstil sein Profil und seinen Charakter geben, anstatt dass jeder dasselbe in Grün macht.
Und mit Verlaub: in früheren Edain Versionen hat jedes Volk (außer eventuell Imla und Isen) immer genau dasselbe in grün gemacht.
Wenn wir nicht dorthin zurück wollen, ist es vielleicht besser Sachen die strukturell op aussehen genau so zu lassen wie sie sind und stattdessen einfach
jedem Volk sowas zu geben. Ein schönes Beispiel existiert bereits (in Grundzügen): Rohan-Spam sticht hervor, weil aus den Ressourcengebäuden heraus gespammt werden kann, was im Early sehr stark ist, und Mordor-Spam sticht hervor, weil die kostenlosen Orks den Gegner im Late ersticken können.
Die Kurzfassung:
Buffen statt schwächen!