Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Only True Witchking:
@Firimar
Das ist halt die alte Diskussion, da hat jeder seine Meinung.
Ich will nur kurz Sum 1 Helden erwähnen, die (außer gegen Uruks mit geschmiedeten Klingen, zumindest in Helms Klamm in der Kampagne tötet ein Trupp Gimli mit 2 Schlägen) insbesondere mit ihren Fähigkeiten deutlich mehr Einheiten auf einmal töten konnten, und das in einem Spiel, wo es weniger Einheiten gab. Dafür hat Gandalf aber auch 6000 gekostet.
Aber eine Schwächung von Helden ist auf keinen Fall nötig. Stärkung mit leichter Preiserhöhung vielleicht, aber wie ich sagte, da muss jeder seine eigene Meinung haben.
Und ich persönlich finde Gandalf einiges stärker als Radagast und Adler, wobei ich die letzteren aber auch kaum in eigenen Spielen gesehen habe, und Radagast ebenfalls selten.
Mein Problem mit Gandalf ist wie erwähnt, dass er drei Fähigkeiten hat, die alle ziemlich effektiv sein können. Er ist ein absoluter Albtraum für Mordor, weil selbst beim splitten noch irgendwo Klumps rumrennen, und 15 Orkbattalione sind nun mal nicht so schnell auseinander zu kriegen. Und wenn doch, werden sie halt vom Feind mit Infanterie geplättet, und meine Nazgul + Gothmog müssen fliehen (wenn sie nicht auch vom Drachen getroffen und weggeschleudert wurden, das ist auch eine starke Funktion der Fähigkeit).
Sein CD müsste derzeit deutlich schneller sein als der von Adlern und Radagast, das steht sogar bei Besonderheiten: "nur kurz auf dem Feld, aber kurzer Cooldown" so ungefähr.
Seleukos I.:
--- Zitat ---Das ist halt die alte Diskussion, da hat jeder seine Meinung.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Punkt.
Ich persönlich fand es in sum2 aber schon ein wenig lächerlich, wenn ein Gimli mit 30% Gesundheit mit Vernichter noch mal eben drei Kampftrolle schnetzelt.
Also ich finde Helden so wie sie sind in Ordnung.
--- Zitat ---Und ich persönlich finde Gandalf einiges stärker als Radagast und Adler, wobei ich die letzteren aber auch kaum in eigenen Spielen gesehen habe, und Radagast ebenfalls selten.
--- Ende Zitat ---
Vor Gandalf kann man halt noch relativ einfach weglaufen, was man von Adlern und Radagast (Schlitten, Adler) nicht behaupten kann. Zudem eignen sich Adler auch sehr gut dazu Helden zu töten, da andere Einheiten (Bogenschützen ausgenommen) nicht eingreifen können und die Helden auch nicht fliehen können. Radagast ist vielseitiger als Gandalf und mit seinem Magiestoß und den Dornen kann er auch einiges töten.
--- Zitat --- Er ist ein absoluter Albtraum für Mordor, weil selbst beim splitten noch irgendwo Klumps rumrennen, und 15 Orkbattalione sind nun mal nicht so schnell auseinander zu kriegen.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn Mordor ja das Volk ist bei dem der Verlust von ein paar Infanterie-Einheiten noch am wenigsten schmerzt. Allerdings profitiert Mordor auch nicht so stark von der vielen Erfahrung, die Gandalf gibt, wenn man ihn tötet( da die meisten Helden ja über Sauron leveln). Ich find Gandalf in Ordnung, auch wenn er definitive einer der stärkeren Spells der dritten Reihe ist (z.b. im Vergleich zu den Wargbogenschützen Isengarts). Aber bevor man sich über zu starke oder schwache Spells aufregt, würde ich erstmal die nächste Version abwarten.^^
mfG
Seleukos I.
Smeargollum:
Erstmal will ich sagen, dass ich die Spells in Edain deutlich mehr durchdacht finde als in Vanilla sum. Und ich finde auch, dass die Spells von der stärke her in Ordnung sind.
--- Zitat ---Er ist ein absoluter Albtraum für Mordor, weil selbst beim splitten noch irgendwo Klumps rumrennen, und 15 Orkbattalione sind nun mal nicht so schnell auseinander zu kriegen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich diese Situation anschaut, muss man natürlich auch sagen, dass nicht nur der Schaden des aoe (area of effect) von Gandalf, in diesem Falle der Feuerdrache, seinen Schaden macht, sondern es auch so ist, dass wenn man dem aoe Spruch ausgewichen ist, die eigene Formation durcheinander gebracht ist, sodass der Gegner mit seiner Kavallerie sehr schön durch die Teile deiner Armee chargen kann, die nicht von Piken geschützt werden.
mfG
Smeargollum
Only True Witchking:
--- Zitat ---Ich persönlich fand es in sum2 aber schon ein wenig lächerlich, wenn ein Gimli mit 30% Gesundheit mit Vernichter noch mal eben drei Kampftrolle schnetzelt.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon, Helden in Sum 2 waren einiges zu stark. Ich wollte hauptsächlich herausstellen, dass es da schon einen deutlichen unterschied zu Edain 4.4.1 gibt, weil der Post, auf den ich geantwortet habe, 4.4.1 Helden ja zu stark fand.
--- Zitat ---Vor Gandalf kann man halt noch relativ einfach weglaufen, was man von Adlern und Radagast (Schlitten, Adler) nicht behaupten kann. Zudem eignen sich Adler auch sehr gut dazu Helden zu töten, da andere Einheiten (Bogenschützen ausgenommen) nicht eingreifen können und die Helden auch nicht fliehen können. Radagast ist vielseitiger als Gandalf und mit seinem Magiestoß und den Dornen kann er auch einiges töten
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, Radagast und Adler hab ich einfach seltener gesehen. Gandalf hingegen hat mir schon öfters klare Siege in schreckliche Niederlagen verwandelt, bzw. habe ich das auch selbst schon gegen den Gegner getan.
--- Zitat ---Aber bevor man sich über zu starke oder schwache Spells aufregt, würde ich erstmal die nächste Version abwarten.^^
--- Ende Zitat ---
Ich auch, nur war das der einzige Spell auf den meiner Meinung nach das von Thomas IV gesagt zutrifft.
--- Zitat ---Erstmal will ich sagen, dass ich die Spells in Edain deutlich mehr durchdacht finde als in Vanilla sum
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht abzustreiten. Und die stärke der meisten Spells finde ich auch gut, hier und da könnten Kleinigkeiten vielleicht noch geändert werden.
Seleukos I.:
Guten Tag zusammen,
ich bin der Meinung, dass Adler (und Felllbestien wahrscheinlich auch, hab es aber nicht getestet) einen meiner Meinung nach deutlich zu hohen Schaden gegen Helden machen.
Gerade Völker wie Gondor, die jetzt nicht unbedingt auf viele Fernkämpfer setzen, haben das Problem, dass die beschworenen Adler eines Gondor- oder Lorienspielers ihnen leicht teure Helden töten können, ohne dass sie etwas dagegen machen können. Früher (3.8.1) war es im Multiplayer sogar verboten mit Adlern Helden zu fokussen. Solch Verbote sind aber immer irgendwie doof, weshalb ich vorschlage den Schaden, den Adler gegen Helden austeilen deutlich zu senken. Die Adler sind ein Spell, der gut gegen Massen und Reiter ist, da muss er nicht auch noch gegen Helden stark sein.
Wie seht ihr das?
mfG
Seleukos I.
ps.:
Ich würde ja gerne ein Replay anhänge, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei nicht beschreibbar ist, oder sowas in der Art :( .
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln