Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Firímar:
Nun ja. Eine Flugeinheit ist gegen Helden nicht allzu stark. Was du meinst ist die Situation, wenn 3 oder mehr Flugeinheiten auf einen Helden gehen. Dass er dann ordentlich Schaden bekommt oder stirbt finde ich in diesem Fall insofern gerechtfertigt, da Flugeinheiten sehr anfällig gegenüber Bögen (und ich meinte damit nur Fernkämpfer mit Bögen) sind. Ich bin da eher der Meinung, dass alle Fernkämpfer stark gegen Flugeinheiten sein sollten (Armbrüste und Axtwerfer machen praktisch keinen Schaden. Dafür dürfen die dann aber auch wieder etwas mehr aushalten.
Halbarad:
Hallo,
ich finde ja nicht dass Adler und fliegende Nazgul im Moment zu stark sind, aber ich hatte im Multiplayer auch bislang nicht allzuviel mit dem Thema Adler gegen Helden zu kämpfen, da ich meistens rechtzeitig fliehen konnte oder Bogenschützen hatte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass andere Leute das anders sehen. Gerade fliegende Nazgul machen aber im Moment Spaß, da sie wie Reiter den Gegner böse überraschen können, wenn der nicht entsprechende Konter hat.
Da ich aber der Meinung bin, dass Flugeinheiten an anderer Stelle aus Feelinggründen gerne gestärkt werden dürfen (z. B. Geschwindigkeit), habe ich mal einen Thread eröffnet, in dem ich zunächst einmal die Schwächung von Flugeinheiten thematisiert habe:
Vorschläge zur Schwächung von Adlern:
https://modding-union.com/index.php/topic,35518.msg470452.html#msg470452
Seleukos I.:
--- Zitat ---Eine Flugeinheit ist gegen Helden nicht allzu stark. Was du meinst ist die Situation, wenn 3 oder mehr Flugeinheiten auf einen Helden gehen. Dass er dann ordentlich Schaden bekommt oder stirbt finde ich in diesem Fall insofern gerechtfertigt, da Flugeinheiten sehr anfällig gegenüber Bögen
--- Ende Zitat ---
Sag, hast du schon mal gegen einen gewissen Firefly^^ gespielt? Wenn, dann solltest du wissen, wie stark Adler gegen Helden sind. :D
Natürlich sind Bögen stark gegen Adler (das mit Armbrüsten und Axtwerfern weiß ich nicht), allerdings baut man im Multiplayer aktuell nicht mit allen Völkern gegen alle Völker Bögen, z.b. mit Lorien gegen Gondor. Wenn dann der Adler-Spieler nichts anderes machen muss als seinen Adlern einen Angriffsbefehl auf einen Helden zu geben, um diesen zu töten, ist das nicht gut. Und solange man nicht mehrere geupte Elitebögen hat, kriegt man die Adler auch nicht ohne weiteres mit Fernkampf kaputt.
--- Zitat ---Gerade fliegende Nazgul machen aber im Moment Spaß, da sie wie Reiter den Gegner böse überraschen können, wenn der nicht entsprechende Konter hat.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist hier halt, dass Adler, im Gegensatz zu (den meisten) Reitern, ihren Konter gut bekämpfen können. gerade wenn die Fernkämpfer zum Schutz vor Reitern etwas enger stehen können Adler empfindlichen Schaden gegen sie austeilen.
Das alles ist natürlich meine persönliche Meinung, aber solange Fernkämpfer auf dem Schlachtfeld so wenig vertreten sind, sind Flugeinheiten mMn einfach problematisch.
mfG
Seleukos I.
Firímar:
--- Zitat ---Gerade fliegende Nazgul machen aber im Moment Spaß, da sie wie Reiter den Gegner böse überraschen können, wenn der nicht entsprechende Konter hat.
--- Ende Zitat ---
Was mich an dieser Geschichte einfach stört ist, dass, wie bereits gesagt, 3 Völker einfach keinen Konter gegen Flugeinheiten haben. Das sollte man finde ich dringend angehen. Äxte und Armbrüste sollten in etwa den selben Schaden gegen Flugeinheiten machen wie Bögen und nicht ein Zehntel oder weniger. Gerne kann dann der Schaden der Fernkämpfer insgesamt auch etwas geschwächt werden, da Flugeinheiten momentan sehr schnell sterben.
Seleukos I.:
--- Zitat ---Gerne kann dann der Schaden der Fernkämpfer insgesamt auch etwas geschwächt werden, da Flugeinheiten momentan sehr schnell sterben.
--- Ende Zitat ---
Hier muss ich dir widersprechen. Flugeinheiten sind in der Lage ihren Konter (Fernkämpfer) zu bekämpfen und auch zu vernichten. Außerdem hat Gondor, welches ja die Adler im Spellbook behalten soll, eine der stärksten Kavallerien im Spiel, was bedeutet, dass Fernkämpfer gegen Gondor nicht übermäßig stark sind und man sie entsprechend wenig benutzt.
Adler und Fellbestien halten meiner Meinung nach genug aus und machen genug Schaden, außer gegen Helden, da ist der Schaden zu hoch.
mfG
Seleukos I.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln