Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Elendils Cousin 3. Grades:
CynasFan: Ich hab grad nicht besonders viel Zeit, aber zwei Sachen erwähne ich kurz. Später gibt es nochmal eine längere Antwort, dein Ansatz sieht gar nicht mal uninteressant aus.
Und zwar geht es um Boromirs Horn und das Kreischen der Nazgul. Boromirs Horn lässt die Feinde durchaus innehalten. Ich habe gerade keine konkrete Buchstelle, aber in Moria nutzt er das Horn für eine Herausforderung, die seine Gegner verunsichert innehalten lässt. Und die Furcht bei den Nazgul kommt sehr wohl von ihnen selbst, nicht von den Fellbestien. Im Buch ist ohnehin klar, was die Nazgul für eine "Aura" haben (Stichwort Schwarzer Atem), während auch im Film das Schreien deutlich von den Nazgul kommt (sieht man in der Szene, wo Frodo, Sam & Gollum den Ausmarsch der Armee aus Minas Morgul beobachten).
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Und zwar geht es um Boromirs Horn und das Kreischen der Nazgul. Boromirs Horn lässt die Feinde durchaus innehalten. Ich habe gerade keine konkrete Buchstelle, aber in Moria nutzt er das Horn für eine Herausforderung, die seine Gegner verunsichert innehalten lässt. Und die Furcht bei den Nazgul kommt sehr wohl von ihnen selbst, nicht von den Fellbestien. Im Buch ist ohnehin klar, was die Nazgul für eine "Aura" haben (Stichwort Schwarzer Atem), während auch im Film das Schreien deutlich von den Nazgul kommt (sieht man in der Szene, wo Frodo, Sam & Gollum den Ausmarsch der Armee aus Minas Morgul beobachten).
--- Ende Zitat ---
Sign.^^ Das sind durchaus grundlegende Eigenschaften, die sowohl an Büchern, als auch an den Filmen festgemacht sind.
Man muss jetzt auch nicht auf biegen und brechen versuchen alle Furchteffekte zu entfernen. Stuns an sich sind nichts schlechtes, es sollte eben nur die Möglichkeit geben diese in irgendeiner Weise zu kontern oder zumindest so dagegen zu arbeiten, sodass nicht die gesamte Armee aufgerieben wird.
Shagrat:
--- Zitat ---Und zwar geht es um Boromirs Horn und das Kreischen der Nazgul. Boromirs Horn lässt die Feinde durchaus innehalten. Ich
--- Ende Zitat ---
wenn ich mich nicht irre hält sogar Durins Fluch kurz inne als Boromir das Horn bläst
CynasFan:
Ist ja schon Gut :D
Ea, ich muss dir etwas widersprechen, ich will gar nicht alle Stuns und ähnliches weghaben, ich will bloß, dass die Furcht nicht mehr so überproportional oft da ist. All die Beispiele sind mir nur beim Nachdenken eingefallen, ich habe nicht im Spiel selbst gesucht und weiß ja auch, das ich noch einige vergessen habe. Außerdem wäre es auch besonders bei den Nazgûl doch interessant, wenn man da schon vor der Enthüllung kleinere Unterschiede vorfindet.
Auch Kontermöglichkeiten gibt es eigentlich genug, Problem ist leider nur, dass es noch so viel mehr Möglichkeiten gibt, Furcht auszulösen. Das ist ein Punkt den EA ehrlich gesagt besser gemacht hat. Dank weniger Vielfalt hat sich eine durchaus spannende und sehr starke Fähigkeit nicht allzu oft wiederholt, in Edain gibt es die Furcht dafür leider etwas zu oft.
Also nochmal kurz: Furcht soll bleiben, aber wo möglich, sollen interessante Alternativen eingebunden werden.
Gruß, CynasFan
Edit: War der Schwarze Anhauch nicht weniger für die Furcht, als für die Krankheit die damit einhergeht, berüchtigt?
Edit2: Auch war der Schwarze Anhauch ja ganz sicher kein Schrei xD
Im Film sah man doch, die Fellbestie schreien oder ist das eine Szene der EE?
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Dank weniger Vielfalt hat sich eine durchaus spannende und sehr starke Fähigkeit nicht allzu oft wiederholt, in Edain gibt es die Furcht dafür leider etwas zu oft.
--- Ende Zitat ---
Also da muss ich jetzt doch noch einmal ansetzen:
Viele der Furchteffekte, die es derzeitig in Edain gibt, gab es auch im Original-Spiel. Sowohl Wolkenbruch-Effekte, als auch Boromirs Horn, Brüllen der Trommler-Trolle, Aragorns Elendil, CaH-Elendil, Kankra-Kreischen, Mordor Torwächter-Furcht und das Nazgul-Kreischen sind Standard-Reportaire aus SuM. Klar, es gibt dann noch vereinzelte Heldenfähigkeiten wie Smaugs Brüllen, Kriegsschrei der Verteidiger, Gamlings Horn, Zaphragors Kriegsschrei und Galadriels Blick der weißen Herrin, das sind aber vereinzelte Helden- oder Elite-Fähigkeiten, die sich im Volk selbst nicht stacken. Ringmechaniken zählen jetzt nicht unbedingt zur normalen Standard-Balance, das würde ich in so einer entscheidenden Frage also nicht miteinbeziehen (zumal ein schnelleres Fürchten dennoch kein Stun-Effeckt ist).
Bei Mordor sammelt sich das eben, weil es im Original-Spiel keine vereinzelten Nazgul gab. Wir hingegen haben Khamul, den Hexenkönig, das Nazgul-Bat und die zwei einzelnen Ringgeister. Ein Kreischen gehört meiner Meinung nach aber irgendwie zu einem Nazgul dazu. Wenn ihr da aber gezielte Vorschläge habt, dann kann man bei diesen Fähigkeiten noch einmal ansetzen. Wir reden ja jetzt aber allgemein von Furchteffekten und nicht ausschließlich von Mordor.^^
Ich bin ja gerne bereit bei einzelnen Effekten anzusetzen, so wie du es aber gerade darstellst, wird das Spiel dauerhaft durch Furchteffekte überbelastet. Das wundert mich doch ein wenig, weil wir schon immer versuchen, sodass sich Fäigkeiten nicht zu oft wiederholen.
Wenn es aber so viele Furchteffekte in Edain gibt und das nervig für das Spiel ist, dann ist doch die logische Konsequenz daraus, dass unsere Maßnahme der Bannerträger (Übernahme aus SuMI -> dort war das genauso) eine gute Sache ist.^^
--- Zitat ---Edit: War der Schwarze Anhauch nicht weniger für die Furcht, als für die Krankheit die damit einhergeht, berüchtigt?
Edit2: Auch war der Schwarze Anhauch ja ganz sicher kein Schrei xD
Im Film sah man doch, die Fellbestie schreien oder ist das eine Szene der EE?
--- Ende Zitat ---
Der schwarze Anhauch hat in Edain gar keinen Furchteffekt, sondern vergiftet Feinde in der Nähe.
--- Code: ---CONTROLBAR:ToolTipSpecialAbilitySchwarzerAnhauchNeu
"Voraussetzung: Nekromant Stufe 10 \n Der schwarzer Anhauch der Nazgûl zerrt an dem Leben ihrer Feinde \n Solange die Fähigkeit aktiv ist, werden alle feindlichen Einheiten, die sich in ihrer Nähe befinden, vergiftet \n Aktivieren mit Linksklick"
END
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln