Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Allgemeine Balancediskussion

<< < (7/42) > >>

CMG:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 27. Mai 2015, 14:16 ---1. Die Nebelberge sind gar nicht eingebaut, und damit auch nicht Gegenstand der momentanen Diskussion.

--- Ende Zitat ---
Sie werden aber aller Voraussicht nach mit dem nächsten Patch kommen. Daher bietet es sich an, sie miteinzubeziehen. Pläne in diese Richtung sollten eine möglichst einheitliche Lösung bieten und nicht nur eine, die auf bestimmte Fraktionen zugeschnitten ist.

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 27. Mai 2015, 14:16 ---2. Die Nebelberge hatten auch in 3.8 Eliteinheiten. Man denke nur an Bolg's Garde.

--- Ende Zitat ---
Was nicht heißt, dass sie immer noch welche haben.  ;)
Daher zählen diese Gegenargumente nicht wirklich, Raschi. Der Einwand ist also durchaus berechtigt.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Sie werden aber aller Voraussicht nach mit dem nächsten Patch kommen. Daher bietet es sich an, sie miteinzubeziehen.
--- Ende Zitat ---

Ok, das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

--- Zitat ---Was nicht heißt, dass sie immer noch welche haben.  ;)
Daher zählen diese Gegenargumente nicht wirklich, Raschi. Der Einwand ist also durchaus berechtigt.
--- Ende Zitat ---

Gewiss zwangsläufig müssen gerade die nicht eingebaut werden. Allerdings würde es mich dann doch überraschen, wenn die Nebelberge keine herausgehobenen Einheiten bekommen würde. Insoweit sehe ich es nicht als sinnvoll zu argumentieren, dass die Nebelberge gar keine Elite bekommen werden. Es ist letzlich nämlich ebenso spekulativ und von dem Hintergrund dass sogar Mordor Elite hat, und sie in 3.8 bereits eingebaut wurde sogar unwahrscheinlicher.

CynasFan:
Haben die Nebelberge nicht Trommler?
Zumindest Trommlerorks weiß ich noch und das würde doch passen, übrigens auch bei den Trommlertrollen Mordors.
Gruß, CynasFan

Kael_Silvers:
Ich glaube, dass das Verhältnis zwischen Furchtauslösenden Effekten und Furchreduzierenden Effekten nicht stimmt. Es weicht immer in ein Extremum ab. Entweder sind zu viele Furchteffekte vorhanden, oder zu viele Furchtkonter. Aktuell haben wir zu viele Furchtkonter, da jeder Trupp recht einfach durch den Bannerträger Furchtlosigkeit bekommt. Dadurch werden die Furchteffekte unwichtig und nicht präsent. In meinem Spiel setze ich auch sehr auf das Bannerträgerupgrade, da ich durch die erhöhten LP meine Truppen zurück ziehe, sodass diese sich regenerieren und Kosten gespart werden und zusätzlich noch im Level steigen. Demzufolge sind die Furchteffekte ab dem MG irrelevant, da bei mir prinzipiell jede Einheit mit Banner rum läuft.

--- Zitat ---Wie wäre es denn, wenn man diese Fähigkeit zusätzlich auf die Eliteinheiten einer Fraktion überträgt. Besonders tapfere und starke Verbände strahlen natürlich auch ihre Widerstandsfähigkeit auf die Verbündeten aus. Beispielsweise bei der könglichen Garde oder den Wächtern der Feste liegt das ja nahe.
--- Ende Zitat ---
Ich finde diese Idee auch recht passend, dass die Bannerträger keine Furchtresistenz mehr verleihen. Im Gegenzug wird die Furcht wieder auf Stufe 5 des Trupps gepackt als Belohnung und die Heldeneinheiten verleihen Furchtresistenz für nahe Truppen.

Wie schon erwähnt, gibt es verschiedene Optionen bei den Völkern, wie dies ins Spiel kommen kann:
- Generell durch Helden und Spells
- Mordor durch Aufseher und Trommlertrolle
- Isengard durch Hauptmänner und Wargupgrade (unkommentiert :D)
- Gondor durch Wächter der Feste
- Rohan durch königliche Garde
- Zwerge durch Veteranen und Spezialupgrade (Belagerungshämmer, Furchtsmasken, etc.)
- Imladris durch Bannerträger (Stufe 2 Trupps), dafür wesentlich teurer
- Nebelberge durch die vorgeschobenen Bases und Trommlerorks
- Angmar durch Gebäude auf Stufe 3 (alle Einheiten aus einem Stufe 3 Gebäude sind Furchtresistent)
- Lorien durch Sänger und sehr teures Festungsupgrades

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan:
Also ich bin immer noch für eine Variation der Fähigkeiten, jedoch hat dein Vorschlag natürlich auch etwas.

--- Zitat ---Generell durch Helden und Spells
--- Ende Zitat ---
Ich wäre eher dafür, das in jede Führerschaft (außer gewisse Ausnahmen wie Theoden der Korrumpierte) einzubinden. Die Hobbits waren ganz sicher nicht charismatisch genug, um nur durch ihr Auftreten eine Armee von Furcht zu befreien und gegen eine Übermacht zu führen :D
Ja, ich erinnere mich an den dritten HdR-Teil, aber wie gesagt, eher in Führerschaften einbringen. Davon gibt es bereits genug und es würde ja auch nicht generell zu jedem Helden passen.
Gleiches gilt auch für die Spells, bitte nicht bei jedem machen. Bei jedem Summon etwa ist das totaler Blödsinn, lieber so was wie das Horn, die Wetterfähigkeiten und Heilen.

--- Zitat ---Angmar durch Gebäude auf Stufe 3 (alle Einheiten aus einem Stufe 3 Gebäude sind Furchtresistent)
--- Ende Zitat ---
Kommt mir gegenüber anderen Völkern als zu spät und, wenn deine Armee nicht vollständig aufgerieben wurde, etwas zu schwach vor. Natürlich kenne ich das neue Angmar noch nicht , aber da wäre wohl auch eine Alternative besser.

Ich wäre mit diesen Änderungen zwar nicht ganz zufrieden, würde sie aber unterstützen.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln