Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Allgemeine Balancediskussion

<< < (8/42) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Wie schon erwähnt, gibt es verschiedene Optionen bei den Völkern, wie dies ins Spiel kommen kann:
- Generell durch Helden und Spells
- Mordor durch Aufseher und Trommlertrolle
- Isengard durch Hauptmänner und Wargupgrade (unkommentiert :D)
- Gondor durch Wächter der Feste
- Rohan durch königliche Garde
- Zwerge durch Veteranen und Spezialupgrade (Belagerungshämmer, Furchtsmasken, etc.)
- Imladris durch Bannerträger (Stufe 2 Trupps), dafür wesentlich teurer
- Nebelberge durch die vorgeschobenen Bases und Trommlerorks
- Angmar durch Gebäude auf Stufe 3 (alle Einheiten aus einem Stufe 3 Gebäude sind Furchtresistent)
- Lorien durch Sänger und sehr teures Festungsupgrades

--- Ende Zitat ---
find ich schonmal gut... vlt. noch in SÄMTLICHE AKTIVE Führerschaften, also Heldenfähigkeiten die umliegende Einheiten Buffen, in Anlehnung an die Szenen in denen z.B. Aragorn den Menschen mit seiner Rede Mut gemacht hat, obwohl die Aussichten auf Erfolg... mehr als ernüchternd waren, z.B. Vorm Schwarzen Tor
https://www.youtube.com/watch?v=rPVJ6fUwY6A
und in einigen passiven^^

Kael_Silvers:
Bei den Helden und Spells haben ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich soll nicht jeder Held und jeder Spell einen Anti-Furchteffekt mitbringen, sondern nur diese bei denen es passend ist (fast alle Führerschaftshelden).

Bzgl. Angmar ist noch nichts endgültig fest, sodass es auch auf Stufe 2 der Gebäude sein kann. Mir ist primär noch keine Option bei Angmar eingefallen, daher dachte ich, dass man dort über Gebäude gehen könnte, um weiter zu differenzieren.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-:
Früher waren Einheiten der Stufe 5 immun gegen Furcht, was ich durchaus sehr schön fand. Ansich könnte man also, um etwas in dem Stil zu erreichen, Einheiten auf Stufe 5 die Furchtimmunität und vllt. eine Aura der Furchtresistenz geben.
Je mehr aufgelevelte Einheiten also in der Armee sind, desto weniger schlimm sind gegnerische Furchteffekte. Auch Helden könnten diese Führerschaft haben, falls sie nicht durch eine stärkere Führerschaft ersetzt wird (Immunität).

Ich weiß nicht, wie genau das Furchtsystem funktioniert, aber vermutlich ist der Effekt nicht nur teilweise abschwächbar, aber vll.t kann diese Aura die Wahrscheinlichkeit, dass eine meiner Einheiten betroffen ist, senken (d.h. wenn jede Stufe 5 Einheit und jeder Held 10% Resistenz gibt und ich zwei Helden und zwei Stufe 5 Einheiten besitze würden nur 60% der Einheiten dem Furchteffekt zum Opfer fallen)

CMG:

--- Zitat von: -Mandos- am 27. Mai 2015, 23:53 ---Ich weiß nicht, wie genau das Furchtsystem funktioniert, aber vermutlich ist der Effekt nicht nur teilweise abschwächbar, aber vll.t kann diese Aura die Wahrscheinlichkeit, dass eine meiner Einheiten betroffen ist, senken (d.h. wenn jede Stufe 5 Einheit und jeder Held 10% Resistenz gibt und ich zwei Helden und zwei Stufe 5 Einheiten besitze würden nur 60% der Einheiten dem Furchteffekt zum Opfer fallen)

--- Ende Zitat ---
Ist nicht möglich.

CynasFan:
@Shagrat
In sämtliche aktiven wohl nicht, wenn sich das mit einer passiven Fähigkeit doppelt, oder ;)
Das hat Gimli doch schön auf den Punkt gebracht:

--- Zitat von: Gimli ---Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
--- Ende Zitat ---
Was gibt es schöneres, als mit einem guten Gefühl in den Krieg zu ziehen :D

@Kael_Silvers
Wie gesagt, kenne ich Angmar nicht und muss mich da auf dich verlassen.

@-Mandos-
Die Stufe 5 plus Aura wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Vielleicht wäre eine Mischung der Konzepte gut.
Isengart: Bekommen auch durch Führerschaften keine Furchtresistenz, sondern nur durch Hauptmänner ohne eine Aura.
Isengarts Wirtschaft sollte das ja packen und es würde nochmals seine Sonderstellung was Truppenupgrades angeht unterstreichen.

Mordor: Würde ich nur den Trommlertrollen und Aufsehern sowie einigen Spells Furchtresistenz geben. Die Nazgul waren ja eher für Furcht verantwortlich und so ganz mag es mir irgendwie auch weder zu Sauron noch zu Gothmog sonderlich passen.

Gondor: Da wären natürlich die passiven Führerschaften super geeignet, aber auch dem Hauptmann von Denethor würde ich diese Fähigkeit geben. Spells sind natürlich ebenfalls zu nutzen.

Rohan: Zum einen würde ich den Verrätern Furchtlosigkeit geben (sie waren ja für eine Rebellion mutig genug), aber ebenfalls auf eine Aura verzichten. Passive Führerschaften, aktive Supportmechaniken und mehrere Spells sowie die Eliten würden da super passen und wirklich alles abdecken.

Arnor: Ihm würde ich eine Sonderstellung geben und die Furchtresistenz in die passive Heilung mit einbinden. Damit es dann wieder noch etwas warten lässt, die Stufe zwei für Furchtresistenz voraussetzen.

@CMG
Wie wirkt denn dann die Fähigkeit vom Korrumpierten genau?
Also der Teil mit der schnelleren Furcht. Läuft die länger oder was?
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln