Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Skeeverboy:
Deie Vorschläge sind zwar gut, aber ich bin komplett gegen die von Arnor und Rohan.
Begründung:
Durch den Verräter Bug werden sie leider insbesonders in MP häufig benutzt. Durch die Furchtresistens würden nur noch Veräter kommen und keine Bauern mehr. Ich finde man sollte die Furchtresistens bei (name ist mir entfallen, es waren diese Elite Reiter Rohans) verlagern. Dadurch würde Rohan den Reiter Volk wieder ein Stück näher kommen. Momentan heißt es nähmlich: Rohan das Infanterie Volk.
Bei Arnor bin ich dagegen, da es jetzt schon das mächtigste aller Völker ist und durch die Passive Heilungsfurchtimmunität würden nicht einmal Völker wie Isengard es mit ihnen aufnehmen können.
CynasFan:
Gut, bei den Verrätern habe ich den Bug ehrlich gesagt noch nie so schwer erlebt, aber die anderen Sachen sind ja ebenfalls oft genug vorhanden.
Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass viele meinen, die Hauptmännerfähigkeiten wären bei den beiden 500ern (also nicht Erkenbrand) etwas schwach. Einem würde ich dann noch ebenfalls eine Anti-Furcht-Fähigkeit geben. (Vielleicht dem, der momentan bereits heilen kann)
Bei Arnor könntest du wirklich recht haben, mein Problem ist nur, ich spiele Arnor nicht so oft und kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus. Natürlich wären auch hier wieder Helden und Eliten eine Anlaufmöglichkeit, allerdings fehlt mir da dann noch eine gewisse Abgrenzung zu Gondor und auch zu Rohan. Alle drei würden dann auf sehr ähnliche Systeme zurückgreifen, was ich bedauern würde.
Wer da also eine Idee hat, bitte posten xD
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
Vieleicht kann bei Arnor dieser (name vergesen, der ist so ähnlich wie denethor) auch solche Hauptmänner machen. Außerdem hat Arnor Helden die ebenfalls dafür geeignet wären. Da Arnor und Gondor eigentlich das gleiche Spielprinzip haben macht so eine parallele ja nicht so viel aus. (Achja eine Anmerkung von mir: man könnte ja bei Sauron machen, dass dann jegliche Furchtimmunität in der nähe verschwindet. Man hat ja im Film deutlich gesehen wie die Truppen sich in doe Hose gemacht haben :D)
Bei Rohan könnte man das bei den Hauptmännern und Theoden machen. Bei den Hauptmännern könnte man den beiden die nur 500 Kosten ja Furchimmunität machen um sie attraktiver für den Spieler zu machen.
--- Zitat ---Gut, bei den Verrätern habe ich den Bug ehrlich gesagt noch nie so schwer erlebt
--- Ende Zitat ---
Man kann einfach 20 Bat Bauern auf eine Stelle machen und hat so eine beinahe unbesiegbare Verräter Armee nach 10 min. Insbesonders im MP wird das häufig zu einen unbezwingbaren Problem. Mordors Truppen können z.B nichts dagegen ausrichten.
CynasFan:
Du meinst den Seher Malbeth.
Der hat derzeit aber noch keinen Hauptmann und würde, wenn er genau wie bei Denethor auch nicht ganz passen. Vielleicht mit höherer Sichtweite u.Ä.
Wenn du Ringsauron meinst, Ok. Ich würde das aber generell (besonders bei eigenen) Ringhelden einführen, dass nur sie noch das Fürchten lehren.
Rohan mit Hauptmännern und Befreitem plus Spells?
Bitte umsetzen :D
Ich kanns mir schon vorstellen, nur ich habe es wie gesagt noch nie derart extrem in einem Spiel gehabt. Glauben tu ichs dir alle mal.
Gruß, CynasFan
CMG:
--- Zitat von: CynasFan am 28. Mai 2015, 00:07 ---@CMG
Wie wirkt denn dann die Fähigkeit vom Korrumpierten genau?
Also der Teil mit der schnelleren Furcht. Läuft die länger oder was?
--- Ende Zitat ---
Die Furchtresistenz hat in SuM nur zwei Zustände. Entweder eine Einheit ist furchtresistent oder sie ist es nicht. Eine Einheit kann also nicht 50% Furchtresistenz haben. Entweder komplett oder gar nicht.
Die Führerschaft von Theoden hebt die Furchtresistenz verbündeter Einheiten in der Nähe komplett auf, sollten diese Einheiten diesen Bonus haben. Bei Einheiten, die ohnehin nicht furchtresistent sind, wirkt dieser Teil der Führerschaft gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln