Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Wisser:
da ich gerade zum thema Micro über was gestolpert bin: Ist es möglich, den Formationswechseln von Einheiten einen CD zu verpassen, und diese während der Formationseinnahme für kurze zeit massiv zu nerfen?
damit die frage mal klarer wird, hier ein BSP:
Wenn ich mich nicht irre, haben Turmwachen ihre epische Schildformation. Angenommen, ich werde angegriffen und brauche defensive, dann mache ich diese Formation und der Bonus wird sofort aktiv, ebenso der Malus der reduzierten Geschwindigkeit. Ich würde, um vorrausschauendes Spielen mehr zu belohnen, den Malus sofort, den Bonus erst nach 2-5 Sekunden aktiv machen. Der Formationswechsel an sich kriegt einen CD von 30 Sekunden. Wenn man dann den Schildwall wieder auflöst, verschwindet der Bonus sofort, der Malus erst nach 2-5 Sekunden.
Des weiteren würde ich Völkern, die bisher sehr mächtig gegen Reiter sind, und einen Formationswechsel bei Bogenschützen haben, bei der Alternativformation der Bogis +100% Schaden durch Überreiten erleiden lassen. Dadurch sollte zum einen das taktische Spiel des Formierenden etwas spannender werden, und man kann Einheiten durch geschicktes Ausnutzen feindlicher Formationen leichter kontern.
Diese Gedanken lassen sich auf viele, wenn nich auf alle Einheiten übertragen.
-->Katapulten z.B würde ich eine Art "mount"-Funktion geben, soll heißen, ein rollendes Katapult kann nicht schiesen, ein schiesendes Katapult kann nicht rollen. Auf und Abbau dauern jeweils 10 Sekunden, der CD der baufähigkeit sollte auch 20-30 Sekunden betragen.
So, Das ist mein Angebot, mein Fehdehandschuh. Greift ihn auf Freunde, widerlegt oder unterstützt mich.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Ist es möglich, den Formationswechseln von Einheiten einen CD zu verpassen, und diese während der Formationseinnahme für kurze zeit massiv zu nerfen?
--- Ende Zitat ---
Nein, Formationen können keinen CD erhalten.
Lord of Mordor:
Mich würden mal eure Meinungen zum aktuellen Geldeinkommen interessieren. Ich habe von manchen Leuten gehört, dass man derzeit noch zu langsam Geld verdient - dass sich zum einen das Spiel zu langsam aus dem Earlygame herausentwickelt, und dass man zum anderen nicht genug Geld im späteren Spiel hat um sich die teureren Dinge des Spiels leisten zu können. Findet ihr, dass die Produktion von Farmen erhöht werden sollte? Und wenn ja, schon im frühen Spiel, oder eher so dass sie mit Upgrades noch mehr produzieren? Oder ist es bei euch eher schon häufig so, dass ihr mit eurem vielen Geld gar nichts anfangen könnt?
Skeeverboy:
Bisher hatte ich immer mit Geldknappheit oder Überschuß zu kämpfen. Die momentan produzierte Menge ist genau richtig und sollte weder gesenkt noch erhöht werden. Würde die Geldproduzion erhöht werden, dann würde schon im frühen MG Upgrades kommen. Würde sie gesenkt werden, dann würden nie teuere Einheiten kommen.
Die beste Wirtschaft haben die Zwerge, Isengard und Rohan. Gondor, Arnor und Mordor sind da weiter hinten. Rohans Wirtschaft ist aber momentan etwas zu stark, wodurch sie Gehöfte mehr lohnen, als andere ihrer Wirtschaftsgebäude.
Sonst ist die WIrtschaft perfekt wie sie ist.
CynasFan:
Also es ist natürlich generell bei den verschiedenen Völkern unterschiedlich, aber allgemein kann ich persönlich schon sagen, dass ich bis ich mir im LG eine richtige Armee aufgebaute habe immer knapp bei Kasse bin.
Also Ressourcen ein klein wenig schneller einzunehmen fände ich schon sehr gut.
Dabei würde ich aber die grundlegende Produktion von Farmen nur wenig erhöhen und den Rest über verschiedene Upgrades machen, diese aber auch gerne noch woanders ausgebildet als nur in Farmen und der Zitadelle.
Außerdem hätte ich noch gerne rgendwelche Upgrades für andere Bereiche, welche explizit für ein Lategame gedacht sind, wo man kaum mehr Truppen ausbilden muss und die meisten normalen Upgrades bereits besitzt und somit eigentlich nur noch Ressourcen sammelt, diese aber nicht ausgeben muss, weil es nichts gibt, wofür man sie ausgeben müsste.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich und nachvollziehbar geschrieben und ich damit dann,
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln