Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
DaGeggo:
--- Zitat von: Firímar am 28. Aug 2016, 16:27 ---Es gibt auch ne Diskussion, dass Waldläufer gegen Bogis zu schwach sind und man daher eher Bogis baut, außerdem find ich es besser, dass man die Waldläufer im eigenen Lager zusammen mit Faramir und denn Kompositbögen kaufen kann. Also das Lager würde bleiben. Und die Bogis in das Lager, nein. Und einen Schießstand nur für Bogis und Läufer, auch nein(dann hätte man AdH *würg*) Wie gesagt, so wie es jetzt ist, ist es bis auf eine kleine Sache perfekt mit denn Bögen.
--- Ende Zitat ---
Ich kapier den Post nicht ganz... Das Waldläuferlager soll sowieso keine Änderung haben und lediglich der Schießstand verliert die Feuerpfeilupgrades an die Schmiede. Wie du darauf kommst, dass ich die Bogenschützen zusammen mit den Waldläufern in einem Gebäude haben will, ist mir sowieso ein Rätsel.
@Kael_Silvers:
Der Steinbruch sollte wirklich nur dann gebaut werden, wenn man wirklich stark in die Defensive geht. Legt man das aber mit den Feuerpfeilen zusammen und das Gebäude wird dann zwangsweise auf den Vorposten Gebaut, wird es für den Gegner nur noch ekelhaft, wenn jeder Turm dazu noch Feuerpfeile hat und Gondor dann wahrscheinlich noch Mauern und Tore verstärkt. Das wäre mMn keine besondere Bereicherung für das Spiel.
Also wie gesagt, Feuerpfeile in die Schmiede, normale Bogis im Schießstand, sodass man sichs aussuchen kann, welche Fernkämpfer man lieber will, bzw. wann man welche lieber will.
Firímar:
Wenn der Schießstand nur noch Bogis hat, dann würde ihn keiner bauen. Ich denke, die Feuerpfeile passen gut in denn Schießstand, da die Schmiede Rüstung und Klingen schmiedet, da kann der Schießstand auch die Pfeile verbessern. Ich würde sogar soweit gehen, vorzuschlagen, die Turmverbesserung auch für denn Schießstand erforschbar zu machen, da dies einfach mehr zum Schießstand als zum Steinbruch passt. Die Schmiede verbessert Klingen und Rüstung, da sie sie ja schmiedet und der Schießstand Pfeile verbessert. Darum ist das einzige was ich verändern würde, die Bannerträger in die Kaserne und das Kampfturmupgrade in denn Schießstand, vergess was ich vorher geschrieben habe, ich versteh es irgendwie selbst nicht mehr [ugly]
DaGeggo:
Klar stimmt es, dass die Feuerpfeile sinnmäßig mehr zum Schießstand passen, allerdings ist das Problem nicht, wo es besser dazupasst, sondern wo es gameplaytechnisch am besten aufgehoben ist. Und da der Schießstand bisweilen selten für was anderes benutzt wird, als Feuerpfeile zu holen, ist er für einen extra Bauplatz zu nutzlos.
Würde man die feuerpfeile in die Schmiede verlegen, was jetzt auch sinnmäßig nicht ganz abwegig wäre, müsste man für voll geuppte Waldis nicht einen extra Schießstand bauen, von dem man die Bogenschützen sowieso nicht hernimmt. Man könnte den Schießstand dann am Anfang vielleicht noch bauen, bevor man sich Waldläufer holt, um auf ein Paar normale Bogenschützen zu kommen. Alternaiv kann man sie aber auch einfach in die Kaserne schieben und den Schießstand weglassen.
felsrutan:
Also ich würde es auch Gut finden die Bogis in die Kaserne zu geben und die Feuerpfeile in die Schmiede
Man könnte es doch so machen das man die Bogis erst ab Kaserne Stufe 2 machen kann und die Feuerpfeile ab stufe 3 schmiede und der Schießstand würde dann wegfallen
Skeeverboy:
--- Zitat ---Und da der Schießstand bisweilen selten für was anderes benutzt wird, als Feuerpfeile zu holen, ist er für einen extra Bauplatz zu nutzlos.
--- Ende Zitat ---
Also ich benutze ihn dauernd in meinen Gondorspielen und sogar häufiger als das Waldläuferlager, da sich die Bogenschützen gut hinter die Gondoreinheiten mit Defensivformantionen stellen können um den Gegner abzuschießen. Im späteren Spiel werden sie auch nicht nutzlos, da sie Zugriff auf Feuerpfeile und Rüstungen bekommen und so mehr Schaden austeilen und länger überleben können.
Was mich persönlich stört ist, dass der Schießstand auf Stufe 2 keine weiteren Vorteile bringt außer die erhöhte Ausbildungsgeschwindigke it. Feuerpfeile auf Stufe 2 zu verlegen wäre mMn aber auch keine Lösung, da es ein zu mächtiges Upgrade ist um so früh zu kommen und es würde es unattraktiv machen den Schießstand auf Stufe 3 zu leveln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln