Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Balancediskussion Gondor

<< < (29/29)

Elendils Cousin 3. Grades:
Dass die Truppen der Notstandmobilisierung auch Nachteile haben, ist der Ausgleich dafür, dass man sie so billig und so schnell bekommt.

Alles andere hat hier in der Balancediskussion nicht wirklich mehr etwas verloren.

Halbarad:
Natürlich sollen sie auch Nachteile haben. Diese zu entfernen war ja auch nicht mein Vorschlag. Wie gesagt, sie könnten weiterhin keine Upgrades kaufen und sie können keine Formationen einnehmen.
Das Problem das ich angehen möchte ist, dem Spieler einen Weg ins frühe Lategame zu bieten der nicht daraus besteht, seine Truppen in die Zitadelle zu schicken, weil sie sonst nur Levelups für die feindlichen Einheiten und Helden darstellen.
Selbstverständlich kann man ein Volk oder eine Spielweise für ein Volk so aufbauen, dass das frühen midgame dominiert, der Spieler aber danach hoffnungslos unterlegen ist. Viel interessanter ist es aber, wenn man einen (steinigen) Weg in Lategame erstellt. Das Lategame bleibt unterlegen, aber nicht hoffnungslos.

Dass der Spieler alle 1,5 Minuten einzelnen Bataillonen schwere Rüstungen verleihen könnte, würde die Nachteile der Notstandsmobilisierung nicht aufheben. Die Truppen können weiterhin keine Formationen einnehmen und keine Upgrades kaufen.
Die Truppen werden aber nicht zwangsläufig als Erfahrungspunkte für den Gegner enden (ohnhitt durch den Flächenschaden von Helden, Monstern, leichtes Opfer heroischer Kavallerie): Durch eine vergleichsweise umständliche und kostenintensive Methode erhalten sie Upgrades, die eben das verhindern.

Elendils Cousin 3. Grades:
Man kann auch einfach aufhören, die Fähigkeit zu benutzen. :D

Ich weiß gerade nicht, wofür du hier argumentierst. Arnor hat keine Notstandsmobilisierung. Gondor hat keine Fähigkeit, mit der Zieleinheiten Schwere Rüstungen bekommen. Wenn du also neue Fähigkeiten vorschlagen möchtest, bitte in einem eigenen Thread oder in den Kurzvorschlägen, danke.

Brechstange:
Also ich finde das Konzept wirklich mega cool, das ist was komplett neues was es so noch nicht wirklich gibt (**). Einerseits würde es den Bug beheben, dass man Araphants Fähigkeit auf mehrere Einheiten wirken kann und anderseits könnte man es visuell ansprechender gestalten (beispielsweise durch ein neues Modell, bei dem lauter Rüstungs- und Waffenstände gespawnt werden).

Falls die Idee nicht umgesetzt werden sollte, könnte man ja den Post nach "Vorschläge" oder so verschieben? Wäre schade wenn das Konzept untergehen würde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln