Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Balancediskussion Gondor

<< < (11/29) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ein gut platziertes Wort der Macht hat die gesamte Armee der Toten vernichtet, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich weiß auch grad nicht so recht, was Ringsauron mit der Balance der AdT zu tun hat^^

Die AdT kostet nur 10 Spellpunkte, weil man vor ihr wegrennen kann, sie nicht lange bleibt und keinen Gebäudeschaden macht. Vor den Rohirrim kann man nicht wegrennen, mit der Isenarmee kann man im Zweifelsfall einfach irgendwo Gebäude einreißen, die Ents können bei einer unbewachten Festung ordentlich Schaden anrichten und das Heerlager funktioniert sowieso über einen viel längeren Zeitraum. Die AdT kann man, wenn man nicht gerade durch einen Wolkenbruch gestunnt ist, relativ einfach verpuffen lassen.

Edit: Siehe Cauns Beitrag^^

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ein gut platziertes Wort der Macht hat die gesamte Armee der Toten vernichtet, wenn ich mich recht erinnere.
--- Ende Zitat ---
Ah na gut ich habe AdH nur im SP gespielt, da hat die KI noch nie AdT oder WdM eingesetzt.

--- Zitat ---Wenn ich ehrlich bin finde ich die AdT im Moment eher als eine der schwächeren 10ner
--- Ende Zitat ---
Aber momentan ist sie immer noch stark und schnell genug Armeen auszuschalten, wenn sich diese nicht aufteilen (was wieso auch immer niemand macht).
Insbesonders Grond und Gorthaur kommen von ihrer stärke nicht an die AdT herran. (Ok das sollte zu Mordor Balance gehören, war aber nur ein Beispiel)
Aufjeden Fall hat sie genug Leben. Es wäre ja auch langweilig wenn man einfach so einen Ringheld töten könnte.

Zur Balance der Lindons will ich noch etwas sagen:
Im MP habe ich einmal Isengards 4.0.2 Miene (also die die ganze Lager, Helden und geupte Armeen vernichten kann) auf eine Gruppe Lindons gewirkt. Jeder von ihnen stand mitten in der Explosion und hat es trotzdem überlebt. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?

Beorn Pelzwechsler:
Ich finde die AdT momentan keineswegs zu stark. Ohne eine Kombination mit stuns, die Gondor alleine nicht aufbringen kann, ist es immer möglich der AdT gut auszuweichen. Außer natürlich man bringt sich in eine ungünstige Position aus der man sich nicht zurückziehen kann, aber genau davor muss man eben aufpassen wenn man gegen Gondor spielt. Kritisch wird die AdT erst später werden, wenn sie in Kombination mit Verlangsamungsspells von Angmar oder Stuns von Lorien eingesetzt wird. Aber mit diesen spells wird es immer möglich sein starke Kombos raus zu hauen.

Caun:

--- Zitat von: Hexenkönig von Arnor am  6. Jun 2015, 14:40 ---Aber momentan ist sie immer noch stark und schnell genug Armeen auszuschalten, wenn sich diese nicht aufteilen (was wieso auch immer niemand macht).

--- Ende Zitat ---
Die Armee der Toten hat die gleiche Geschwindigkeit wie alle anderen Soldaten, somit kann die keine Armee einholen und kann schnell ohne Schaden zu machen verbuffen, du treibst den Gegner damit nur vor dir her.

Skeeverboy:
Ah na gut kam mir schneller vor. Trotzdem ist es so wenn man von einer Seite mit der eigenen Armee kommt und von der anderen mit AdT hat der Gegner nicht unbedingt Platz um zu fliehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln